So, ich habe nun also mein erstes Objekt (Bahnhofsschild für Bremen-Aumund) in Blender erstellt und erfolgreich (denke ich zumindest) exportiert. Nun habe ich im Blueprint Editor eine neue xml Datei erstellt und diese benannt und die Geometry ID zugewiesen. Des weiteren habe ich mit dem RW-ACE Tool die png Datei in eine ace Datei umgewandelt. Nun bekomme ich beim Export aber eine Fehlermeldung, das er die ace Datei nicht finden kann. Wenn ich es richtig verstehe sucht er aber in der png, nach der ace Datei (siehe bild). Kann mich jemand auf den richtigen Weg schupsen?
Beiträge von Malkondo
-
-
Influenzo So, jetzt sitze ich wieder am Rechner und kann dir vernünftig antworten. Über das Handy finde ich längere Texte immer etwas nervig .
Also erstmal vielen Dank für die Ausführliche Erklärung . Als ich gestern das Problem hatte, habe ich durchaus zwischenzeitlich auch mal den Gedanken gehabt, das es eben genau an dieser Art der Skalierung liegen könnte. Natürlich wäre ich nicht darauf gekommen, das man das eventuell auf diese Art lösen könnte. Ich werde das aber gleich mal ausprobieren.
Wie hast du denn das Menü geöffnet in dem du die Skalierung wieder angepasst hast?
Edit: Habe es gefunden. Das Menü wird über STRG+A geöffnet.
Also irgendwas scheine ich da immer noch falsch zu machen. Ich habe das Objekt nun neu erstellt, auf die "richtige" Größe Skaliert, die Skalierung wieder auf 1-1-1 gesetzt, die Edges Markiert und Unwrap ausgewählt. Aber ich bekomme wieder nur einen Würfel ausgegeben.
Und wieder ein Edit: Ich habe es jetzt hinbekommen. Hatte vergessen vor dem Unwrappen das gesamte Objekt anzuwählen
-
faber2311 Ich nutze den Briage Exporter. Aber soweit war ich noch gar nicht. Versuche erstmal das Schild fertig zu bekommen und dann kümmere ich mich ums exportieren
-
Danke dir, habe ich inzwischen auch bemerkt das es so geht. Aber ich fände es netter, wenn es nach dem unwrappen entsprechend aussehen würde. Naja, ist halt so
-
Moin, ich habe folgendes Problem/ folgende Frage. Ich bin gerade dabei mein erstes Objekt in Blender zu erstellen. Nun wollte ich das Objekt "unwrappen" um die Textur aufzulegen. Dazu habe ich die "Edges" markiert (Mark Seam ausgewählt) an denen "geschnitten" werden soll und dann UV Unwrapping ausgewählt. Aber wie man sieht (auf dem Bild), zeigt mir Blender immer nur einen Würfel an, obwohl es ja ein Rechteck ist. Nun stellt sich mir also die Frage, was mache ich falsch?
-
Es geht doch um TSW oder nicht?
-
Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit 🙂. Aber ich dachte mir fragen kostet ja nichts. Jetzt muss ich aber erstmal die einfachen Bahnhofsschilder hinbekommen
-
Tach zusammen. Weiß zufällig jemand ob es eine DHL Paketstation als Deko für den TS gibt? Oder ob sie in einem Paket dabei ist? Habe bei meiner Suche keine gefunden.
-
TS nimmt immer die Koordinaten der Routetemplate beim klonen.
Danke, man lernt doch nie aus
-
Also, anscheinend liegt das Problem an der Tatsache, das ich die Strecke vor dem Betrachten geklont habe. Auf der Originalstrecke ist alles gut, aber auf dem Klon nicht (siehe Bild). Man achte auch auf die Koordinaten.
Warum wird die Strecke beim klonen versetzt?
-
TobiasM Muss es dann ja. Das ist wirklich merkwürdig. Ich werde da nochmal schauen
-
Mich würde mal interessieren, warum die Strecke in der Wüste gebaut wurde? Ich habe sie mir mal im Streckeneditor mit Google Overlay angeschaut und da war nur wüste Hat das bestimmte Gründe?
-
So, habe mal wieder ein wenig weiter gebaut. Bin jetzt in Bremen-Blumenthal angekommen.
-
Die Frage ist ja, was wenn Deutschland verliert? Werden die Artikel dann entsprechend teurer
-
Wie, wieder was gelernt. Das wird mir mit Sicherheit nochmal nützen
-
Diese Situation hatte ich jetzt noch nicht und da ich auch noch ziemlich am Anfang stehe was den Streckenbau angeht, kann ich das leider nicht beantworten. Da muss jemand anderes helfen.
-
Ich nutze momentan die von EZY und da gibt es welche mit Streifen auf beiden Seiten. Mann kann aber auch zwei einzelne so anpassen, das sie zwischen zwei Gleise passen.
-
Das wäre wirklich klasse
-
Die von EZY sind sehr zu empfehlen. Oder auch von Doctorgep.
-
Sieht schon mal Klasse aus