Beiträge von Malkondo
-
-
So, ich wollte ja eigentlich beim Regio-S-Bahnnetz Bremen weiter machen. Aber momentan steht mir der Sinn eher danach die "Rollbahn" in das Jahr "2025" zu bringen. Daher habe ich mal angefangen die Vegetation zu tauschen und auch einige Gebäude hinzugefügt/entfernt. Die Originalstrecke spielt im Jahr 2009. Natürlich hat sich bis heute so einiges verändert und eben diese Veränderung möchte ich zu einem großen Teil darstellen. Mal schauen wie weit ich es dann wirklich schaffe.
Wie gesagt habe ich damit begonnen die Vegetation zu tauschen und ein wenig am Bahnhofsvorplatz in Bremen zu werkeln. Leider fehlt mir ein wenig das Knowhow (und vor allem die Lust) an Blender. Daher wird es zu einem großen Teil generische Gebäude geben. Ich versuche diese aber soweit es mir möglich ist sehr ähnlich zu halten. Eventuell versuche ich mich noch mal in Blender...aber momentan erstmal nicht.
Ich werde den Download der "Rollbahn Deluxe" zwischendurch immer mal wieder updaten, so das ihr diese immer aktualisiert nutzen und auch eventuell Feedback geben könnt. Bisher habe ich keine weitere Pay- bzw. Freeware hinzugefügt. Ich würde dies auch gerne so gering wie möglich halten, aber versprechen tue ich nichts

Natürlich habe ich auch noch ein paar erste Bilder für euch:
-
Moderatoren Könnte bitte jemand eine Kategorie für die Rollbahn Deluxe in "Downloads" erstellen? Ich würde gerne ein Szenario hochladen. Danke

-
Zum Freischalten des Güterverkehrs fehlt dir eigentlich nichts. Bist du dir sicher, dass das alle DLCs sind, die dir fehlen?
Ja, ich habe es nochmal kontrolliert. Ich habe den Fahrplan auch nochmal runtergeschmissen und neu installiert. Hat leider auch nicht geholfen

Danke aber für die ausführliche Erklärung

-
Das Problem ist, je älter ich werde, desto schlimmer wird es

-
Ich kapere mal diesen Thread für meine Frage. Ich habe mir den Fahrplan installiert und auch schon genutzt. Da ich aber nicht alle benötigten DLC´s habe, ist der Fahrplan natürlich nicht vollständig. Jetzt ist ja gerade der Steam Sale und ich überlege mir den einen oder anderen DLC eben für diesen Fahrplan zuzulegen. Allerdings möchte ich nicht alle von mir noch benötigten DLC´s erwerben (123 € ist mir dann doch etwas zu viel für TSW
) Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier zufällig jemand weis, welche DLC´s was freischalten!? Also ich habe z.B. keine Güterzüge auf der Strecke. Hier mal die Liste der DLC´s, die mir noch fehlen:- Niddertalbahn
- Semmeringbahn
- Salzburg - Rosenheim
- BR 218
- DB BR 101 Expert + IC Cab Car
- BR 193 Flixtrain
-
Danke ice . Ich habe das aus der Perspektive nicht richtig erkannt und bin davon ausgegangen, das es das Gestrüpp am Gleisrand ist

-
So, ich habe das Streckenupgrade nun zur Veröffentlichung eingereicht. Sofern alles okay ist, sollte es in kürze in der Filebase zu finden sein.
Leider habe ich es nicht mehr geschafft ein Szenario mitzuliefern. Ich hatte ja bereits eines begonnen, allerdings habe ich mir dieses zerschossen und der Neubau würde einfach eine ganze Weile dauern. Da ich die Strecke aber gerne zum Beginn dieses Wochenendes veröffentlichen wollte, habe ich mich entschieden, das Szenario nachzuliefern.
Ich hoffe ich habe alles nötige in die Readme gepackt. Wie ich mich aber kenne, habe ich wieder irgendwas vergessen. Schreibt hier notfalls was es ist und ich werde die Readme entsprechend aktualisieren. Viel spaß mit dem Upgrade und ich freue mich auf Rückmeldungen. Ich werde mich jetzt wieder dem Regio-S-Bahnnetz Bremen widmen
. -
Hey Razo ich antworte dir jetzt mal hier auf die PN die du mir geschickt hast, da ich ehrlich gesagt selber etwas ratlos bin und hoffe, das jemand anderes hier weiterhelfen kann
. Also ich habe mir die Stelle mal angeschaut und glaube das es dieses Gebüsch ist: Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_04_Tausch.xml. Leider bin ich unsicher, woher diese Assets stammen. wenn also jemand eine Idee hat, dann gerne her damit
. -
Erste Testfahrten für das erste Szenario auf der Rollbahn Deluxe.
-
Hui, da müsste ich nochmal genau schauen, aber ich denke das es Häuser von Doctorgep sind

-
Oh, vielen Dank. Das Video muss ich mir nachher gleich mal anschauen...hoffentlich komme ich gut weg

-
Also, das sind wirklich sehr schöne Bilder
. Welche Strecke ist das Eigentlich? Sorry falls ich das überlesen haben sollte. Wenn ich es richtig sehe nutzt du die Vegetation von AP oder? Was die Dauer von so Projekten angeht...die kann ganz schön lang werden. Vor allem wenn man ein Genauigkeitsfanatiker ist
. Aber wenn du es durchhalten solltest, dann lohnt sich sowas am Ende so richtig. Wie man auf deinen Bildern ja schon sieht. Man muss finde ich nur darauf achten, das man diese Detailtreue nicht zu weit treibt. Wenn man schon (übertrieben) 5 Km von der Strecke entfernt ist, dann muss man natürlich nicht mehr so detailreich bauen. Auch wenn z.B. die Harzbahn 2000, von tom87, Stephan218 und SeKu gezeigt hat, wie cool sowas mitunter ist. Vor allem mit vielen "Eastereggs". Aber am Ende werden sich die wenigsten den Bereich, der nicht in Gleisnähe ist, so genau anschauen.Was die Objekte angeht, da hoffe ich, dir kann jemand anderes mehr sagen. Ich habe bisher nicht so sehr darauf geachtet. Aber ich denke es kommt auch immer darauf an wie detailliert die jeweiligen Assets sind. Wie gesagt, mir gefallen die Bilder sehr und es freut mich, das auch du neben deinen hervorragenden Szenarien in den Streckenbau einsteigst. Das kann uns allen nur zu gute kommen.

-
So, wenn ich nichts vergessen habe, ist die Ausgestaltung und damit die Arbeit an der Erweiterung an sich abgeschlossen. Nun muss ich mich noch um die Readme kümmern und nochmal alles durchtesten und dann kann es eigentlich veröffentlicht werden. Es sollte also theoretisch bis zum nächsten Wochenende was werden
. Eventuell werde ich noch ein Szenario erstellen...mal schauen
. Apropos Szenario, es sollten eigentlich alle Szenarios die auf Münster - Bremen liefen, auch auf der Rollbahn Deluxe laufen. Ich hatte bisher keine Probleme bei meinen Tests (etwa 10 Szenarien getestet).Hier nochmal ein paar Bilder. Die zwei mit der Baustelle sind der Bereich wo sich früher mal Coca-Cola befunden hat (also Brauners Getränke auf der Strecke Münster - Bremen).
-
Oh wow, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen
. Werde ich gleich mal ändern. Danke 
tom87 Danke für den Hinweis und die neue Version ist hochgeladen.
-
Also erst einmal vielen Dank an DonMattheo für diesen Thread und die netten und motivierenden Worte
. Auch ich finde, das dieses Forum eine fantastische Anlaufstelle für uns Zugbegeisterte ist. Dabei spielt es keine Rolle ob man nun dem TSC, TSW, der echten Eisenbahn, oder auch allen zusammen zugetan ist. Ja, es gibt immer mal wieder einige "hitzige" Diskussionen über das eine oder andere Thema. Aber alles in allem geht es immer recht gesittet zu und das haben wir dem ganzen Führungsteam zu verdanken. Aber natürlich auch den meisten sonstigen Mitgliedern dieses Forums. Am Ende funktioniert es nur, wenn alle mitziehen und, in welcher Form auch immer, ihren Teil zu dieser Community beitragen.Auch ich möchte mich herzlich bedanken, das mir hier eine Plattform zur Verfügung gestellt wurde, auf der ich mich mit anderen die diesem Hobby frönen austauschen kann. Ohne dieses Forum hätte ich niemals so viele schöne Stunden im TSC mit den verschiedensten Szenarios, Strecken und Fahrzeugen verbracht, wie ich es eben getan habe. Mindestens genau so viele Stunden habe ich wohl inzwischen im Szenario- und Streckeneditor verbracht. Und hier gilt ganz besonders mein Dank allen die mich unterstützt haben, eben genau diese Editoren zu verstehen. Sei es nun durch direkte Antworten auf meine Fragen, als auch z.B. durch Tutorials oder Einträge im Wiki.
Natürlich möchte ich auch den ganzen Freeware Entwicklern danken, die mit ihren Werken dazu beitragen, das ich so gerne Zeit im TSC verbringe. Was manche hier mit ihren Strecken, Szenarien, Assets und Fahrzeugen leisten, kann man gar nicht genug würdigen. Ich weiß inzwischen selbst, wie viel Zeit und Engagement nötig ist, um auch nur Kleinigkeiten auf die Beine zu stellen. Da fließen bei manchen viele hunderte Stunden in ihre Projekte. Und wenn man dann liest, über was für Kleinigkeiten sich manche aufregen... da kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln
. Naja, lange Rede gar kein Sinn
.Abschließend noch ein paar allgemeine Worte.
Ich habe den Thread aufgemacht, weil es mir – gerade in der jetzigen doch sehr unstabilen Weltlage – ein Anliegen ist mehr wertzuschätzen.
Diesem Zitat schließe ich mich voll und ganz an. Die Welt um uns herum hat das Leben für viele von uns in den letzten Jahren viel komplizierter gemacht. Und uns geht es hier noch verhältnismäßig gut. Nichtsdestotrotz, haben die Meisten von uns sich mit Sicherheit einschränken müssen, sind mit gewissen Entwicklungen sehr unzufrieden, oder haben Angst vor der Zukunft. Ich finde das sich das Zwischenmenschliche in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt hat und viele versuchen das was sie noch haben zu beschützen und deshalb oft egoistischer reagieren, als es wohl während einfacheren Zeiten der Fall wäre. Da will ich mich gar nicht rausnehmen. Aber ich habe die letzten Monate immer mehr das Gefühl bekommen, das ich das so nicht mehr möchte. Ich finde gerade in diesen ungewissen Zeiten, sollten wir alle mehr aufeinander zugehen und Verständnis für die Menschen mit denen wir zu tun haben aufbringen. Denn man kann sich nie sicher sein, warum jemand reagiert, wie er eben reagiert. Vielleich geht es der Person weitaus schlechter als uns bewusst ist und es muss nicht immer Böswilligkeit hinter jeder "gemeinen" aussage stecken.
Naja, das soll es dann auch von mir gewesen sein. Vielen Dank an alle, die den Text gelesen haben und einen schönen dritten Advent

-
rr_man auch dir vielen Dank

DennyW Du hast natürlich recht, das Privatleben hat am Ende immer Vorrang. In den meisten Fällen geht es ja auch gar nicht anders. Aber das bauen von Szenarien und Strecken(-abschnitten) macht auch tierisch Spaß und da wird manchmal auch das eine oder andere im Privatleben zurückgestellt. Denn als Freeware-Entwickler ist auch das ja Freizeit und damit Privatleben

-
BR323 Auch dir danke ich für das Lob
. Ich werde bestimmt auch weiterhin viel Spaß an diesem und weiteren Projekten haben 
-
DennyW und Trainspotters HH Vielen Dank für eure netten Worte. Das freut mich wie immer sehr und ist motivierend
. Ich hoffe es läuft alles weiterhin "reibungslos" und ich kann den Abschnitt zum ende der nächsten Woche veröffentlichen. Aber in der Woche steht auch noch viel Arbeit und Vorbereitung auf die Feiertage an. Na ja, viel habe ich wirklich nicht mehr zu tun auf der Strecke
. -
Tach zusammen.
Da ich nun bereits kurz vor der Fertigstellung meines aktuellen Projektes stehe, wollte ich es euch mal kurz vorstellen. Ich fand es schon immer etwas schade, das man auf der Strecke Münster - Bremen, in Bremen, keine wirklich "vernünftige" Möglichkeit hat, ein Güterzugszenario zu beenden/starten. Man kann eigentlich nur im Bahnhof am Bahnsteig anhalten/abfahren und einen "TF Wechsel" simulieren. Daher habe ich mir gedacht, ich erweitere die Strecke mal bis nach Grolland, wo man die Züge entsprechend entweder abstellen, bzw. starten kann.
Ich weiß, es gibt diesen Abschnitt bereits auf der Strecke Hannover - Bremerhaven von PushingTin . Ich finde es aber ganz nett, das man nicht im Hauptbahnhof die Strecke wechseln muss, um entweder Richtung Münster oder eben Grolland weiter zu fahren. Ich hatte auch kurz überlegt, die Strecke statt nach Grolland, zum Bremer Rangierbahnhof zu erweitern, habe mich dann aber dagegen entschieden, da mir dieser zu komplex ist
. Grolland tut es meiner Meinung nach auch.Ich habe natürlich wieder einige neue Strecken und sonstige Assets freigeschaltet, um die Ausgestaltung etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Ich denke auch darüber nach, die Vegetation auf der gesamten Strecke anzupassen. Das ist aber bisher nur eine Idee und ich bin noch nicht sicher, ob ich dies wirklich mache. Was ich aber sehr wahrscheinlich noch vor Release machen werde, ist die Anpassung des Bahnhofsvorplatzes in Bremen, da hier seid dem originalen Release der Strecke noch zwei Gebäude dazugekommen sind. außerdem befindet sich Coca-Cola nicht mehr mit ihrem Werk in Bremen und ich werde dieses auf der Rollbahn Deluxe auch noch entfernen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Die Strecke ist geklont, wird also als neue Strecke im TS angezeigt werden.
Ich möchte hier noch ein großes Dankeschön an bahnjan loswerden. Zum einen für die tolle Strecke Münster - Bremen (und natürlich auch für die anderen
) und zum anderen, das er mir das Okay gegeben hat diese Erweiterung mit euch zu teilen sobald sie dann die nächsten Tage fertig ist
.Ich freue mich auf euer Feedback. Ach ja, natürlich gibt es noch ein paar Bilder: