Und bitte vernünftige Screens vom Rechner, ich kenne die S3 nach Pinneberg gut und kann so kaum was nachvollziehen.
Beiträge von Becherglas
-
-
Das sind die jetzt die modernisierten Versionen ab 2007/2008 für Frankfurt und Expresskreuz Niedersachen
Die hatte dann mit Sicherheit Regio dran.
-
Meines Wissens ja, aber nur auf Hauptbahnen und noch nicht überall. Hier fehlt allerdings das Bü Schalthaus.
-
Vorne Taurus oder Vectron, die gibts woanders.
-
Das mit KI-474 ist ein echt guter Tip.
-
Berlin-Leipzig ist ja auch viel älter.
-
Würde ich auch ohne neues Fahrzeug kaufen, aber der 485 wäre für das Add-On das Sinnvollste.
-
Das sehen die anders die die Altfahrzeuge noch kennen, zumal Eichborndamm an der S25 in den 90ern für mich fussläufig war. In den BER-Tunnel würde ich mit dem 476 auch nicht fahren wollen, das ist etwas viel Fantasie.
-
-
-
Pausbacke, vR ist einfacher treffender.
-
Ich hoffe sehr auf die DR-Variante, unterscheidet sich aber in vielen Details, auch im Innenleben.
-
Auf Nebenbahnen konnte man durchaus flexibel vorhandenes Zeug austauschen, binnen einer Woche war mal ein Silberling, ein Umbauwagen oder ein Mitteleinstiegswagen im selben Zug, alles gesehen, aber das war nicht die Regel. Voraussetzung war im Winter die Heiztauglichkeit (z. B. Dampf für 211/212).
Auf Hauptbahnen schied das aus, zuviel Anforderungen (wendezugtauglich, Höchstgeschwindigkeit, Heizung, Langläufe usw.). Ein länger defekter Silberling-Steuerwagen konnte da schon Chaos auslösen wenn ständig umgesetzt werden musste. Oder eine V100 im Umlauf war die nicht wendetauglich war. Sandwich fahren kam erst in den 90ern verstärkt auf.
Beispiel:
Auf der damaligen S5 Pinneberg-Elmshorn mit sehr kurzen Wendezeiten lief mal als Silberling-Ersatz ein paar Tage ein BDyg anstelle eines Steuerwagens mit, das Umsetzen der 212 an den Endpunkten muss Nerven gekostet haben ohne Ende, muss 1986/87 gewesen sein.
Aber deswegen Zugausfall wie heute? Niemals.
-
Ich glaube der Link ist besser
-
Die meisten Steam-Käufer wisssen doch gar nichts von von der vR-Website. Ich musste einem Arbeiskollegen auch erst drauf hinweisen, er kaufte sich gleich seine DB-Lieblingslok, die 110.3
-
Richtig, jemand kauft vielleicht noch die passende 114 dazu usw.
-
Glückwunsch, aber war mir auch so 10 Euro wert.
-
Gartenwetter, ich hab Zeit.
-
Im Bundesbahn -Netz war sie für mich bewusst an Gütergleisen nicht zu finden, vielleicht hat jemand Bilder davon? Ich denke da hat man sie schon lange durch Zwerg-Lichtsignale ersetzt.
In einigen DR-Bw standen sogar welche an Wartegleisen für Loks, manchmal auch mit Zusatzschildern z. B für Dampflok. Bei der PKP hat man die Dinger wohl als Empfehlung genommen, augenscheinlich.
-
Beetzendorf war signalisiert, solche Tafeln standen auch um die Sicht vom Stellwerk oder Bohlenwege frei zu halten. Es gab sogar H-Tafeln im Bereich von Wasserkränen.
Seddin hatte z. B. welche in den Gütergleisen für den Transitverkehr in den Westteil Berlins. Da gab es so einige Sonderfälle bei der DR, auch im Westen Berlins wie im Bbf Schöneberg, da war der noch voll signalisiert.