Beiträge von Becherglas
-
-
vR hat wieder ein interessantes Wochenangebot
Zu den den Sngs-Wagen gibt es noch ein kostenfreies Repaint-Paket dazu, die 111 ist eh Pflicht.
Danke dafür.
-
Diese Transwaggon, die liefen aus den Ostblock bis nach Schweden, schon lange vor dem Fall der Mauer.
-
-
Bei Bauprojekten ist das schon okay.
-
Brawa hat sich da sehr schräg ausgetobt mit diesen Werbelackierungen, weiss gab es aber wirklich für Fischtransporte. Aber nur temporär.
DSO hatte sich vor Jahren nicht sehr erfreulich mit den bunten Modellen befasst.
Mir reicht das Standard-braun, zur DBAG kam eh keiner mehr.
-
Ein LOWA-Typ.
-
-
ÖBB und SBB (Es 21) werfe ich noch ins Rennen.
-
Die lesen hier gut mit

-
Die nahen Verwandten liefen auch bei der FS, ÖBB, DSB, gebraucht bei der DR und Albanien und das ist nicht mal vollzählig.
Die echten OPW-Wagen der DR gibts schon in der Rübe. Dieser Typ lief auch in vielen Ostblockländern z. B bei der PKP, MAV, CFR, CSD.
-
Ich hoffe da doch auf Varianten mit UIC-Nummern der DB und den verstärkten Türen..
-
-
Du meinst die lange 103 233 in verkehrsrot, ja gute Frage.
E03 Vorserie hätte ich gerne als 103 bzw. 750.
-
Ich hab mir so einen 80/90er IC aus 3dzug und vR selber zusammengestellt. Man muss allerdings die vR-Wagen farblich selber anpassen, dann fällts kaum auf Die druckdichte Ära fehlt in allen Farben im TS komplett. Auch bei der klassischen 103 fehlen Varianten (Pufferverkleidung, langer Führerstand). Die EL-120 von vR finde ich noch ganz okay.
-
WRmz137 wäre ein sinnvoller Anfang, da gibts wirklich reichlich Bildmaterial, sogar das Meiste.
-
Die alte Spessartrampe war eh im Original viel schöner als die Neubaustrecke.
-
-
Der Start-Icon mit alten 111 ist doch peinlich.
-
Ich habe mir die Wagen reduziert im vR-Wochensale geholt, obwohl ich schon in Containerwagen ersaufe. Detailmässig zu den Besten die es gibt, auch die Container. Die etwas verwaschene Beschriftung kann man korrigieren, repaintfreundlich sind sie auch. Klare Empfehlung!