Beiträge von Becherglas
-
-
Der 1. Klasse-Wagen wurde übrigens mit geringen Äbweichungen auch an die damalige CSD und die PKP geliefert.
Die PKP bestellte in Bautzen auch 2.Klasse-Wagen, die Tschechen orderten für ihre Ex-Züge Bm und BDm, ebenfalls mit diesen Türen.
-
Verständlich, mit Ostbahnhof hat man gleich Warschauer Str. evtl. mit Straßenbahn auf dem Hals, Schöneweide bedeutet auch Neukölln-Baumschulenweg, Waidmannslust ist vielleicht zu weit.
Charlottenburg wäre der einzigste Kandidat, nach meinem Empfinden.
-
-
Güterzugloks der DB: eine zeitgemäße 194 bzw. 194.5 oder ÖBB-1020 (kam bis München).
Bei Diesel die 215/225, für die DR eine vernünftige 105/106.
-
-
Den längsten Güterzug den ich da je real gesehen waren ca. 20 beladene Ommi51 (Zweiachser) vom Schotterwerk Eschenlohe mit einer 139/140er, aber sehr kriechend. Zur Info: Teilweise wurden lange Güterzüge dort nachgeschoben, da gibt es Bilder aus den 80ern, ab Hechendorf Power.
Mitunter wurden in Murnau die Güterwagen gesammelt und dann ging es erst mit einem langen Zug nach München.
Also die Steigung ist real.
-
Das Thema ist ja uralt, gerade beim Stöbern gefunden:
Ein Jammer, dass es diese Wagen schon lange nicht mehr gibt. nicht nachvollziehbar.
-
Guten Morgen an Alle!
Ich bin irgendwie verwundert, daß es die oben genannten Massen-Wagentypen der DB/DBAG gar nicht gibt oder sind die irgendwo dabei?
Es waren absolute Standardtypen, überall zu finden. Den offenen Es könnte man aus dem fast baugleichen DR-Wagen aus der Rübe repainten, ist nur eine echte Sauarbeit.
Den uralten Omm52 von GR/vR bitte nicht empfehlen, da sitze ich schon dran (Texturen und Beschriftung sind murks).
Dieses Pack mit alten vR-Güterwagen (brauchen alle eine Schönheitskur) habe ich bereits:
Train Simulator: DB Freight: 1970s Loco Add-On on SteamThe DB Freight: 1970s Add-On enables fans of German railways to expand their freight operations and recreate typical German freight trains from the 1970s.store.steampowered.comDas aktuelle vR-Sortiment an Güterwagen ist mir bekannt. Was nützt mir eine 140 oder 150 EL wenn die nötigen Wagen fehlen?
Bin über jeden Tip dankbar, Grüße aus Berlin!
-
Steht in der Anleitung des Repaints, Du überschreibst nichts.
-
Gesundbrunnen sehen die Gleise in der Regel auch so schlimm aus, cool

-
-
Als Anregung könnte ich mir für einen Weiterbau einen Abzweig ähnlich Saaleck (nähe Camburg) vorstellen, die Landschaft passt dazu. Diesel und Dampf auf elektrifizierten Strecken ist bei der DR sowieso üblich gewesen, entgegen aller Bemühungen rein elektrisch zu fahren, also echt vielseitig dieses Projekt.
-
Einfach Kartennummer eingeben, Ablaufdatum etc. und so gehts auch zum Zahlen ohne Probleme.
Ja, so einfach sollte es sein.
Es sei denn Du hast eine von der P...bank, mit der kann ich seit Anfang Dezember nicht mal ein Kaugummi im Netz kaufen, Dank einer völlig vermasselten IT-Umstellung die man rotzfrech auf den Kunden abwälzt.
Konsequenzen sind von meiner Seite aus bereits gezogen.
-
Da sind wir wieder bei den fehlenden IC-Wagen im TS, den vR-wagen musst Du selber anpassen:
Einen WRm135 mit funktionierendem Panto wäre schon ein netter Gag: An den Haltebahnhöfen könnte man den Panto hochfahren und er geht beim Losfahren des Zuges automatisch wieder runter.
Auch ein "Kakadu"-Halbspeisewagen wäre nicht schlecht.
-
Bemerkenswert sind die Fensterrahmen, man hat nicht einfach für die Bauzugwagen die alten übernommen. Sowas würde ein Modellbahnhersteller bewusst übersehen.
-
Diese Bauzugwagen sind ja der Hammer, wer erinnert sich noch an die langen Reihen auf manchen Bahnhöfen?
-
Der Amz210 war im Original um Längen bequemer und eleganter als das Umbau-Bundesbahn-Modell für den Interregio. Der Innenraum des Modells ist gut gelungen.
Dazu die vR-112.1 in orientrot...schick!
-
Als Rentner hätte ich mehr Zeit zum Spielen
Dumme Diskussion, ab Frühjahr bin ich eh mehr im Garten als vor dem Rechner.Mal im Ernst: Einer 211/212 traue ich einen guten Verkaufserfolg zu, die passt nahezu auf jede deutsche Strecke und kennen tut sie auch jeder als Bauzuglok, wenn nicht schon lange von früher. Eigentlich könnte das nach der 218 ein Must Have für fast alle werden, für Otto-Steam-Normalspieler sollte man in dem Fall auch was machen. Viele dieser Spieler kennen die Marke vR gar nicht, deren Horizont endet bei Steam, das vergessen hier viele.
Vertriebserfolge wird man nur erzielen wenn es Fahrzeuge gibt, die fast jeder kennt. Und da wird es eng.
-
Mittlerweile ersäuft man in Wagen für Container und Wechselbehälter, für den Oppeln gibt es weder DB noch DR-Repaints bzw. Ausführungen.