Ohja, in Löwenberg habe ich früher zu DR-Zeiten wegen der Formsignale öfter fotografiert, die OL passt.
Beiträge von Becherglas
-
-
Ich würde auch eine Vorabversion der Rübe kaufen. wenn im Original an der Oberleitung gebaut wurde, fuhr ja als Ersatz die 6 achsige 118 ( als Freeware erhältlich) im Nahverkehr.
Gute Bghw gibt es ja auch schon von 3D Zug.
-
Ich würde mir ein S Bahn Hamburg Repaint für den BR430 von Railtraction wünschen.
Das müsste dann ein Zweisystem-430er sein.
-
Eine Paywarestrecke selber bauen?
-
Irgendwie ist in diesem Video der Geländeübergang komisch (Rollrasen) oder täusche ich mich da?
-
Ich empfinde schon die "Urwaldbahn" Lübeck-Kiel als Zumutung (nicht von GBE), aber nach dem langweiligen Video braucht man erstmal einen Kaffee. Viele Häuser stehen da oben eh nicht, aber nicht mal die sind da...mein Empfinden
-
also echt...habe neulich bei Steam ein TS-Addon gekauft, ein Tage später war Sale. Einfach mal Pech, waren ca. 5 €. So ist das.
-
Becherglas und DB-Freund die E18 gibt es z.B. von VR schon, die müsst ihr doch nur umpinseln zur ÖBB Version evtl. auch mit Childobjekten arbeiten, trotzdem dürfte da soviel unterschied nicht sein.
Die 1018 hat gravierende Unterschiede: 2 Frontfenster, ÖBB-Stromabnahmer und die Froschaugen sind auch anders. Dazu viele Keinigkeiten.
Zumindest einmal täglich kamen sie in ihren letzten Jahren nach Passau.
Da hast Du recht, 1010er waren dort häufiger, passen würde die 1020 aber auch auf andere ÖBB-Strecken.

Aber auch die schöne 1010/1110 fehlt ja noch...
-
-
Wenn man jetzt noch die 1018 und eine gute 1020 der ÖBB hätte...
-
Die sehen ja putzig aus, fahren die auch in Deutschland irgendwo? Habe die noch nie zu Gesicht bekommen.
-
Bei dem Link auf mega fehlt leider der Speisewagen.
Bei uloz kommt das:
Stránka nenalezena
Das heisst nicht gefunden, schade.
-
Die 111 bespannte im Laufe der Jahre auch einige "Bundeswehr -IC". Da fuhr sie ihre 160 auch aus.
-
Die Klasseziffern bei den m-Wagen sind korrekt, wenn der Rahmen schwarz ist (ab 1974/75).
-
Man könnte ja ein preiswertes Bundle aus den alten machen

-
Kurios ist, daß das alte Modell der 111 in o-b noch gelistet ist, die kauft doch keiner mehr zum unveränderten Preis.
-
Du hast noch die 184 vergessen
Dann muss auch die 181.0 dazu erwähnen, eigentlich eher Prototypen wie die Vorserien-103 und viel weiter zurück die Vorserien-E10.
Alle vollkommen aus der Art geschlagen. Die 182 stammt ja original wirklich aus dem Baukasten der Einheitsloks.
-
Es wurde früher von der DB selber (wer kennt noch den DB-Blickpunkt?) von einer 2. Generation Einheitsloks gesprochen, zumindest zählte sie die 151 und die 111 dazu.
Aussen vor standen die 103 und 181.2 und später die 120.
Nicht vergessen: Auch die alte Zweisystem-182 war eine Einheitsellok.
-
EIN Modellbahnwagen kostet in der Regel mehr als die Rübe, vergessen viele. Ich vergleiche gerne mit den Preisen in N und HO. Macht das mal aus Spass mit den Silberlingen.
-
Altona-Pinneberg war arbeitsbedingt eine Zeitlang meine Hausstrecke (mit 470+472 ). Also ich bin sehr gespannt. Was man so sieht passt.