Reichlich Nostalgie gabs letztes Jahr im Pack, da sage ich nochmals Dankeschön ![]()
IR-Wagen gabs oft genug preiswerter.
Die Hasenkästen wären noch ganz nett und der Bcm243 dieses Jahr.
Reichlich Nostalgie gabs letztes Jahr im Pack, da sage ich nochmals Dankeschön ![]()
IR-Wagen gabs oft genug preiswerter.
Die Hasenkästen wären noch ganz nett und der Bcm243 dieses Jahr.
Stimmt, die neuen Güteragen sind echt gut.
...nach 3-4 Wochen sind die Assets unintressant.
wenn Du selber dran rumbastelst und repaintest ist da schon ein bisschen mehr dran.
Als Neuling war damals die komische DTG-218, die irgendwo mit bei war, ein Grund mich bei vR umzusehen. Ohne die geht es wirklich nicht.
Okay, das wusste ich nicht, in mint wahrscheinlich gab es das nicht.
Jetzt müsste man nur wissen ob die Steuerwagen mit n-Wagen in der Mitte auch mit der vR-111 harmonieren. In Stuttgart liefen die auch mit Dostos und n-Wagen.
Ich bin mir gerade sehr im Zweifel ob es jemals Einsätze von 111ern mit diesen Wagen gab, 1-2 Steuerwagen tauchten mal kurzzeitig in der Stuttgarter "Altwagensenke" auf. Das war die Zeit wo alles Überflüssige nach BW geschickt wurde, Dank eines merkwürdigen Verkehrsvertrages.
111er mit Halberstädtern waren wohl eher die große Ausnahme. Besser wäre mit 143 oder 112.1
2014 habe noch keinen TS gespielt, das ist richtig. Solche Uralt-Diskussionen sollte man nicht wieder hervorholen. Nach 10 Jahren sieht die Welt anders aus.
Ein Hobby-Forum kann nicht der Nabel der Welt für Geschäftspolitik sein.
Selbst mit dieser Umleitung könnte es bedeutend schneller gehen wenn man den umgeleiteten Zügen mehr Vorrang geben würde. Niveau DDR und noch schlechter. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der 481er zum BER auf Seddin macht das auch.
Klar, ich kenne selber zwei Leute die TSC spielen, die kaufen nur bei Steam und wissen gar nichts von Foren und Herstellerseiten.
Sind die Dostos mit funktionierendem Steuerwagen mit dabei?
Preislich null Vorteil gegenüber vR. Sehe da erstmal null Sinn.
Na vielleicht kommt ja doch noch die Elektrifizierung der Gütergleise zwischen Halensee und Baumschulenweg im Original. Ebenfalls in der Pipeline die Anbindung nach Gartenfeld, zweiter Bahnsteig Westend oder Halensee, Anbindung S21 zum Hbf usw.
Bleiben ist also relativ, Veränderungen können noch viele kommen.
Eigentlich ist 218 217 die echte von damals.
Das ist so nicht richtig.
Stimmt ich habe mich falsch ausgedrückt, die Broschüre ist von 1993, da gab es keine S4.
Die S4 gab es nie, ging als S45 nach Schönefeld und S46 nach KW 1993 in Betrieb.