Interessant, ein Screenshot wäre toll.
Beiträge von Becherglas
-
-
Holzroller-Sound dürfte auch greifbar sein, aber das entscheidet der Erbauer am Besten selbst.
-
Sound der E94 bzw. der ÖBB-1020er dürfte aufnehmbar sein, V36 gibts auch noch in Betrieb, ähnlich wie bei der 01.10 muss natürlich der Zeitpunkt passen. Von heute auf morgen wird das nichts.
-
Bei gedeckten vierachsigen Güterwagen und langen Kesselwagen mit Kuppelwagen ist mir Tempo 80 geläufig, stand auf den Laufzetteln und auf der Strecke Stralsund-Berlin auch begegnet. Offene habe ich nie gesehen, nur Rbf Pankow mit Schüttgut standen mal welche, das war aber schon 1990/91.
Die ex Bundesbahnkisten bei der DR waren rollende Schrotthaufen, mit wenigen Ausnahmen.
-
Eine Payware-V60D mit allen Varianten kauf ich auch...
-
Welchen Sinn soll das haben, schade um die Strecke.
-
Son ähnliches Teil mit höherem Takt habe ich nur zum Testen, also nur für QD mit Repaints und Basteleien auf Hagen- Siegen und Lübeck-Kiel. Mehr nicht, läuft auch. Aber sowas wie Freiburg-Basel oder S25 hat null Sinn.
-
Na die 50 gibts bei The Forge, die 44 bei Steam (müsste überarbeitet werden), die 23 bei Wilbur (Geschmackssache). So eine 94 wäre schon ein Knaller, eine Preussin wie die 78 eben.
-
01.10, 23, 41, 44, 50, 82, 94, V200.1...ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
-
Altenbeken, Rheine? Emsland? Jede Menge Aktion mit Dampf und Diesel

-
Vierachser Gruppe 28?
-
-
Jepp, habe ich mir auch geholt im Sale.
-
Ab ins kalte Wasser, habe damals einen TS mit München-Garmisch gekauft und Hagen-Siegen dazu geholt und rumprobiert, alles im Sale und nicht bereut. Kenne beide Strecken im Original, das war der Ausschlag.
-
Mag sein, die damalige Miliza war schon Hammer, da war jeder Vopo in der DDR ein Waisenknabe. Und wenn sie zu zweit kamen, konnte einer von denen recht gut deutsch. Die alten Lokführer zeigten auch gern quer auf den Hals, Fahrkarten wurden mitunter auch nicht verkauft und man wurde weggeschickt
-
Sehr schön, dann kann ich mir ein DBAG-Logo draufklatschen

-
Habe schon vor der Wende und auch danach in Polen üble Erfahrungen gemacht, schlimmer als in der DDR. Die haben Deutsche aus beiden Staaten gehasst, ein Grund warum ich in den letzen Jahren kaum da war.
-
Das ist der in blauer Vollwerbung bis 1996, aber stimmt die Umrüstung war zur S12. Aber Stw in orange mit DBAG-Symbol kenne ich kennen, ausser den. Alles so lange her.
-
Die Citybahn-Steuerwagen gab es real nur mit Dieseltisch, ich bin der Meinung sie wurden 1992/93 erneut umgebaut und in mint lackiert. Mit DBAG-Logo ist mir kein oranger Steuerwagen bekannt.
-
Auch die x-Wagen nehme ich gerne solo zur 111 und 143.
Das ist eh noch Potenzial ohne Ende: z. B. ein blaues 110-Pack, 141 grün-Pack, 141 S-Bahn.
Die alten 111er in allen Varianten kann man bei Steam über die Ramsch-Ecke verticken, bei vR wird wahrscheinlich eh nur die neue gekauft.