Hab mir es noch nicht gekauft. Wird (heute) aber noch passieren. Wie funktioniert das wenn man im Multiplayer den Endbahnhof erreicht? Kann man dann einen KI-gesteuerten Zug übernehmen für die Rückfahrt?
Beiträge von Thorsten44
-
-
Ich glaube auch nicht das es am Speicher liegt. Um das auszuschließen würde ich die Virtuelle Auslagerungsdatei auf eine feste Größe von 32GB einstellen.
Wenn der TS immer noch abstürzt, dann liegt es nicht am Speicher.
-
Hab keinen Gamepass und kann es nicht nachvollziehen
aber
Train Sim World 3 Standard Edition ist im Gamepass verfügbar (gerade geprüft). Vielleicht suchst Du nach TSW 3? Das dürfte vielleicht nicht gefunden werden.
außerdem ist nur die Standard Edition im Gamepass.
-
In der Nvidia-Systemsteuerung bei Desktopgröße und Position anpassen gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten:
Seitenverhältnis (Seitenverhältnis wid beibehalten), Vollbild, Keine Skalierung,
Schau mal was bei Dir im Treiber eingestellt ist. Bei mir ist Seitenverhältnis gewählt, ich spiele aber in nativer Auflösung. Wenn dort "keine Skalierung" ausgewählt ist liegt es vielleicht daran.
Dann gibt es noch eine weitere Option "Skalierung vornehmen mit" entweder Anzeige (sprich Monitor übernimmt die Skalierung) oder GPU wobei Anzeige der Standardwert ist. Und "von Programmen und Spielen ausgewählten Skalierungsmodus außer Kraft setzen."
Ich würde jedoch folgendes als erstes versuchen:
Es kann auch sein, dass es bei dem 4K-Monitor eine interne Option (im Menü des Monitors) für die Skalierung gibt die Du nur umstellen mußt. Steht meistens in der Anleitung. Welchen 4K-Monitor hast Du ?
-
Vielleicht steht dort ein Signal was Rot ist aber nicht angezeigt wird, weil es Dir in den Assets fehlt.
-
ich vermute das etwas von Dateien/Scripten der Payware-Züge blockiert wird, weil es in dem Windows-Systemordner installiert ist.
-
Der Ordner Program Files (zu deutsch: Programme) ist von Windows in besonderer Weise geschützt. Bestimmte Dateien könnten blockiert werden. Manche haben jedoch keine Probleme wenn Sachen wie Spiele in diesem Ordner installiert sind.
Mache folgendes verlagere durch Steam den TS auf eine andere Festplatte um zu testen ob es daran liegt. Und natürlich ein anderes Verzeichnis als Program Files.
Payware-Züge außerhalb von Steam mußt Du dann eventuell erneut installieren.
-
in welchem Verzeichnis (kompletter Pfad) ist der ts installiert ?
-
Nein. Unerwartetes Archivende.
-
Schalte FXAA in den Optionen des TS ab und stelle AA, Anisotrope Filterung im Treiber selbst ein.
Beim mir ist AA=8xQ (Multisampling) , AF=8x, FPS-Lock=45, Texture Filtering=Quality oder High Quality, Power Management Mode=Prefer Maximum Performance.
und schaue ob es daran gelegen hat. Ich hab bei 60% GPU-Lüftergeschwindigkeit (1100RPM) beim TS eine GPU-Temp von 45 Grad (RTX3070) und 67 Grad CPU (5600X).
ich spiele mit einer Auflösung von 3440x1440.
-
In welchem Bundesland wohnst Du?
Ich geh abschließend von einem Problem mit der integrierten Grafik aus die offiziell vom TS nicht unterstützt wird. Auf einem Laptop wo Win11 bereits vorinstalliert ist würde ich, wenn Du Laie bist, keine neue Win10-Installation vornehmen, es erscheint mir auch etwas sinnlos.
Mach mal bitte folgendes wenn Du noch Lust drauf hast: Gib im Windows-Suchfeld dxdiag ein und mache einen Screenshot vom Reiter Anzeige & zwar so das bei "Funktionsebenen" der hintere Teil zu erkennen ist. So das der Slider ganz nach rechts geschoben ist bei Anzeige/Treiber. Das befindet sich im rechten Fenster. Die linke Seite sollte im Screenshot auch zu sehen sein.
Am Prozessor wird es nicht liegen. Der hat unter Last 4.4 Ghz.
-
In welchem Verzeichnis hast Du den Trainsimulator installiert ?
-
Das könnte sein. Aber wie kann man das kontrollieren?
News | Die Lösung, wenn Rendering nur auf den E-Cores läuftRendering-Tasks auf Intel-Prozessoren der 12. Core-Generation werden beim Minimieren des Programms automatisch auf die langsameren E-Cores ausgelagert? Dieses…www.xmg.gg -
Ich kann mir noch vorstellen, dass der TS nur auf die E-Cores ausgelagert wird aber nicht auf die Performance-Cores.
Hast Du die Grafik auf Vollbild oder Randlos gestellt ?
-
Der i5-12450H hat eine Taktfrequenz von max. bis zu 4.4 Ghz für die 4 Performance-Cores und 3.3 Ghz für die E-Cores.
Intel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) – Produktspezifikationen | IntelIntel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.www.intel.deDie 2 Ghz wird nur der Idle-Takt sein der angezeigt wird.
-
Ich gehe davon aus, dass es vermutlich wegen der integrierten Grafik nicht funktioniert. Außerdem knappst die sich noch Arbeitsspeicher ab für den VRAM.
-
Was für eine Grafikkarte bzw. integrierte Grafikkarte hat das Matebook ? Es gibt ja verschiedene Versionen mit verschiedener Hardware.
-
Dürfte an der HDMI-Version der GTX 970 liegen. Da kannst Du nur Displayport versuchen.
Oder HDMI-Kabel tauschen.
-
Im Windows-Suchfeld gibst Du "erweiterte Systemeinstellungen" ein. Dann erscheint ein Fenster. Dort auf Erweitert\Leistung\Einstellungen\Virtueller Arbeitsspeicher und dort auf Ändern. dann benutzerdefinierte Größe
und einen Wert eintragen. Bei mir steht dort 32768 (das doppelte meines Arbeitsspeichers). Anfangsgröße und Maximale Größe den gleichen Wert (32768) eintragen. Danach auf Festlegen. OK & Neustarten.
Vor dem Ganzen mußt Du oben "Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" abwählen.
Überleg Dir aber bitte vorher ob Du das machen möchtest, wenn Du davon keine Ahnung hast.
Ich bin eine ziemliche Null im Erklären.
-
Ist das denn die 64-Bit Version?
Im fenster steht Railworks und nicht Railworks64.
Virtuellen Speicher erhöhen und feste Größe einstellen, könnte noch helfen.