Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Es muss einem ja nicht gefallen, aber bei Dingen die ich nicht zwangsläufig Kaufen muss, finde ich solche Aussagen...schwierig.


    Knapp 15,00 Euro für ein Repaint einer bereits lange bestehenden Lok finde ich jetzt aber auch schwierig.


    Statt ein wirklich neues Fahrzeug anzubieten, hauen sie lieber ein kostenpflichtiges Repaint raus, das es eh schon gratis von der Community gibt (mal mehr mal weniger gut). Als kostenfreies Update für alle, die die 182 eh schon gekauft hatten (entweder als Lok-Paket oder im Rahmen einer Strecke) hätte ich das klar gut gefunden. Aber so klingt das Ganze schon ein wenig nach "Abzocke", auch wenn man das Teil natürlich nicht kaufen muss.

    Ziemlich enttäuschend.


    Eine weitere Variante der BR182, die es schon in der DB- und MRCE-Version gibt. Nun soll man also erneut Geld in die Hand nehmen, um die Dispolok-Version zu erhalten?!


    Und der Santa Fe ohne farblich passende Personenwagen ist auch irgendwie komisch.

    Also ich finde, dass nach dem letzten Update die Performance in Würzburg Hbf deutlich schlechter geworden ist. Der Bahnhof ist zwar jetzt mit Zügen voll (die da so rumstehen), aber die FPS geht selbst bei mir teilweise auf 30 runter, was ich schon ziemlich mäßig finde.

    Nabend alle!


    Ich habe es herausgefunden, was die Ladezeiten von 1 Minute verursacht hat:


    Ich hatte das Lok-Paket BR182 installiert, sie lässt sich auch fahren auf diversen Strecken. Jedoch scheint es da immer noch ein Problem mit dem alten Streckenzwang zu geben. Laut Beschreibung bei Steam benötigt man für die DB182 nämlich auch die Strecke "Rapid Transit" (seit TSW3 aber ja nicht mehr). Scheinbar versucht TSW3 bei jedem Start die Strecke zu laden, die ich aber nicht installiert habe. Ich hatte dann nun das AddOn der Lok deaktiviert und siehe da: Super schnelle Ladezeiten beim Start von TSW3.

    D3NNY

    Eine "freie Wahl" der Fahrzeuge auf allen Strecken ist im TSW3 theoretisch möglich. Um beim Beispiel der BR612 zu bleiben: Obwohl ich so gut wie alle deutschen AddOns besitze, kann ich das das Fahrzeuge auch im TSW3 standardmäßig nur auf der Tharanter Rampe fahren. Um dieses z.B. auf Rhein Ruhr nutzen zu können, müsste ich also ein eigenes Szenario erstellen. So wie ich das verstanden habe, ging das früher mit TSW2 nicht, sondern ein Fahrzeug war immer fest an eine bestimmte Strecke gebunden.


    Einfacher wäre es, wenn DTG die Fahrpläne offen wir jedes Fahrzeug machen würde. Klar gäbe es dann unrealistische Fahrten, aber die Freiheit wäre deutlich größer. Im Moment sind die Fahrplanfahrten nämlich Fahrzeug-gebunden. Ich denke, das wird wahrscheinlich leider auch so bleiben.

    Glückwunsch ans Team!!!


    Ich kenne euch noch aus den Anfangszeiten, als ich noch hauptsächlich MSTS spielte und zu einer Zeit, wo noch Microsoft über einen Nachfolger des MSTS nachdachte und sogar die Entwicklung begann. Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).


    Dann kam irgendwann der Kuju Rail Simulator, von einigen alten Entwicklern des alten MSTS entwickelt und daraus entstand dann auch der TS Classic, den man noch heute kennt.

    Ja, denn mit dem Release am Dienstag kamen via Steam auch alle DLC aus TSW2 nach TSW3. Wurde aber schon 100x erwähnt.


    Auch dass die DLCs für die PS4/5 nicht alle sofort verfügbar sind, da sich Sony Zeit lässt (liegt nicht an DTG), wurde nun mehrmals berichtet. Und da die 101 und auch die 182 DLCs aus TSW2 sind, werden die für die PS wohl noch nicht verfügbar sein. Einen etwas genaueren "Fahrplan" dazu wurde hier weiter oben/auf den vorherigen Seiten gepostet, einfach mal durchskippen.

    Ich habe mich vorhin mal von Dovetail abgemeldet und dann neugestartet. Ladezeiten immer noch zu lang.


    Komischerweise hatte ich das bei TSW2 auch schonmal, dass die Ladezeiten beim Start auf einmal länger waren. Und von jetzt auf gleich waren die wieder normal, ohne dass ich sagen könnte, was und ob ich was verändert hätte.

    Moin zusammen,


    normalerweise bootet TSW2 und zuletzt auch TSW3 innerhalb von 3 Sekunden, bis das Hauptmenü erscheint.


    Vorhin wollte ich erneut starten und die Ladezeiten bis zum Menü lagen auf einmal bei fast 1 Minute. 8| Die einzelnen Strecken und Loks laden hingegen gewohnt schnell.


    Hat vielleicht noch Jemand von euch dieses Phänomen?`


    VG

    Was mir noch aufgefallen ist:


    In unregelmäßigen Abständen bekomme ich beim Beenden von TSW3 folgende UE4-Meldung...



    *denk*


    Hat das noch Jemand?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist alles viel heller als im TSW2, teilweise ist die Landschaft sehr überbelichtet.


    Ich meine mich zu erinnern (Beitrag oder Interview), dass das wohl so gewünscht war und es durch die neue Belichtung am Tage deutlich heller ist als in der Nacht. Bei Sonnenschein ohne Wolken ist es schon ziemlich hell und überbelichtet, so wie es real aber auch halt ist. Spielst du bei Sonne 30 Grad, dann wirkt das nun auch von der Belichtung so. Ein Sonnenbrillen-Filter ist ja irgendwie unrealistisch.

    Raziel256


    Performance ist ähnlich wie in TSW2. Ich spiele auf Ultra und habe in der Engine.ini noch die "Sichtweite der Bäume" erhöht und komme im Normalfall auf durchgehend 60 FPS.


    Was aber aufgefallen ist:


    Das Trainingscenter ist ziemlich performance-lastig, hier gibt es öfters Einbrüche (auf bis zu ~50 FPS). Ebenso wenn auf den großen Rangierbahnhöfen der USA-Strecke viele lange Züge abgestellt bzw. unterwegs sind, dann geht es auch auf 50 FPS ca. Möchte man ans andere Ende des wirklich langen Zuges switchen, muss sogar kurz nachgeladen werden (Ladebildschirm).


    Insgesamt also vielleicht einen Ticken schlechter als bei TSW2.


    i7 12700

    32 GB

    RTX 3080 8 GB

    Also mein erster Eindruck ist eigentlich durchweg positiv:


    - Das neue Lichtsystem mit dem dynamischen Wetter gibt der Grafik insgesamt nochmal einen deutlichen Push.

    - Vor allem in der Nacht, am Morgen und Abend (Dämmerung) wirkt die Atmosphäre viel schöner.

    - Das neue Menü ist deutlich aufgeräumter und einfacher, bedient sich gut.


    Bisher habe ich nur keine Option gefunden, einen laufenden Dienst zu speichern. Oder ich habe es übersehen, kann auch sein.