Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich das so lese, dann können wir uns ja glücklich schätzen, dass DTG die Lizenzen des großen roten Konzerns überhaupt bekommen hat.

Für eine Zugsimulation ohne Lizenzen würde ich nicht ansatzweise so viel Geld ausgeben und da kann ich Matt von DTG verstehen, der dann eine Strecke oder Fahrzeug lieber nicht herausbringt, als ein "No Name"-Ding zu machen.

Maik Goltz

Also ich finden den Sound bei der 110 perfekt, es klappt auch alles bei mir. :thumbup:

Kleiner Tipp an alle die das Schaltwerk besser hören wollen: Einfach die Fenster aufmachen. :) So mache ich das immer und schon ist auch das Schaltwerk gut hörbar.

Ob da jetzt ein Zischen eine andere Frequenz hat, länger/kürzer ist oder ein kleiner Schaltknopf fehlt, das fällt ja wirklich nicht ins Gewicht. Wichtig beim Sound ist vor allem, dass er realistisch und gut klingt.

Aber offensichtliche Dinge (wie zuletzt beim 628) sollte schon angesprochen werden dürfen, ohne dass man als Nietenzähler abgestempelt wird. Dass hier noch Dinge geändert wurden, habe ich z.B. lobend erwähnt. ;) Wenn man als Entwickler solche Reaktionen nicht möchte (weil vielleicht nervend und manchmal frustrierend), sollte man Foren wahrscheinlich meiden (ist nicht böse gemeint). Es wird immer Jemanden geben, der das oder das zu kritisieren hat.

...bis die schiere Menge an Fahrzeugen das neue Logo erhalten hat, sind einige Jahre durch das Land gezogen.

Das mag sein, aber 1997 gab es eben wohl vermehrt bzw. hauptsächlich nur noch (!) das neue Logo an den Loks. Bei jedem noch so kleinen Aufenthalt im Bw wurden diese ausgetauscht/überklebt etc., aber die alten Lackierungen blieben natürlich. Ich habe mich da schon öfters wiederholt, schaut einfach mal bei Google nach Fotos aus 1997, da sieht man es gut.

Bedeutet eben für die BR110 im TSW mit ihren mintgrünen n-Wagen, die auf den Screenshots schon das DB AG-Logo tragen, dass es unrealistisch (und hier auch schlicht falsch ist, da die gezeigte 110 383 erst nach 1994 in den orientroten Topf fiel, also mit neuem Logo!) ist, dass hier die orientroten 110 noch das alte Logo tragen.

Es gibt ein neues Update:

Quelle

Hier die Hauptpunkte...

Zitat

Sherman Hill

• Die Route sollte jetzt Beleuchtung und Wetter haben, die den aktualisierten TSW3-Standards entsprechen.

Boston–Providence

• Die Route sollte jetzt Beleuchtung und Wetter haben, die den aktualisierten TSW3-Standards entsprechen.
    • Verbesserungen an der Beleuchtung der Skyline von Boston
    • Überarbeitetes Signalverhalten

Kern

• Eine Reihe von KI-Weg- und Verhaltensverbesserungen, um Rotlichtprobleme auf allen Routen zu reduzieren.

Bei einem Projekt in diesem Fortschrittstadium muss man sich dann schon überlegen, ob evtl. Eingriffe dieser Art noch machbar sind, ist ja auch immer eine Zeitfrage. Alles in Allem also ca. 16 Std. bzw. zwei Tage Arbeit für diese Korrekturen.

Auf jeden Fall aber Arbeit die sich gelohnt hat, denn es ist ein großer Unterschied zur ersten gezeigten Version im Stream erkennbar.

Und ich muss nochmal hervorheben, dass ich gut finde, dass auf Hinweise und sachliche Kritik eingegangen wurde, obwohl das Fahrzeug schon fast final war.

Beim Sound bin ich mittlerweile so, dass ich damit leben könnte, wenn er zwar nicht 100% original, aber dennoch gut und detailliert ist.

Heute gab es auch hier ein neues Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es weiter:

Es gibt ein neues Video zum Acela:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier geht es weiter:

GER/JUSI Lp

Mit "oh man immer nur DB rot" ist aber die Epoche allgemein bzw. die Lackierung eines Fahrzeugs gemeint und nicht nicht das Logo, das zu der Zeit (1997) nunmal so war und zwar nämlich das DB AG Logo. Da verwechselst du was.

Die bald erscheinende Niddertalbahn z.B. spielt Ende der 1980er / Anfang der 1990er Jahre und da wird auch, dann natürlich passend, das alte Bundesbahnlogo genutzt.

Mich stört da fast noch mehr das alte DB-Logo, das sie 1997 definitiv nicht mehr trug.

Ich weiß ja, dass die 1990er Jahre ziemlich turbulent und bunt waren, aber etwas mehr Genauigkeit dürfte schon sein.

Auch die gezeigte 103 wird so 1997 mit den Schürzen (die alle in den 1980ern entfernt wurden) und dem alten Blechlogo nicht mehr umhergefahren sein.

Schienenoberkante

Eine Minderheit? Das halte ich für ein Gerücht.

DTG hat regelmäßig Umfragen gestartet. Da hätte ja auch deine angebliche "Mehrheit für eine weitere moderne Strecke" dran teilnehmen können.

Nach so vielen modernen Strecken in den letzten Jahren war es nun an der Zeit für etwas Klassisches (BRO zähle ich hier eher zu "modern", da es neben der 110 auch den 425 und 612 gibt). Immer nur Talent und Dosto konnte man doch schon nicht mehr sehen.

Des Weiteren scheint sich DTG mit anderen deutschen EVU-Lizenzen schwerzutun, weshalb wohl noch keine Privatbahnen veröffentlicht wurden.