Beiträge von Traindori
-
-
Ich glaube die gehen auch nur das kleine Stück auf. Es reicht aber zumindest, dass man was vom Außensound hört. Mehr will ich persönlich gar nicht.

-
Der Sound vom 4024 (aka 442) ist ja auch nicht schlecht. Nur er passt halt nicht zum Talent 1.
Dennoch muss ich sagen, dass er mir (also der Sound) mittlerweile ganz okay gefällt, da man zumindest - im Gegensatz zum 442 - die Fenster öffnen kann und somit mehr vom Sound hört und das dann doch irgendwie anders ist als beim Talent 2.

-
Hoffe auch dass man nen Timetable mitm 628 bekommt.
Wäre super...
Zumindest wird es einen Layer geben, wenn man die Niddertalbahn besitzt:
-
Gut okay, dann kommt das halt noch oben drauf.
Naja komm, welchen Grund wird das aber jetzt beim Wechsel von TSW3->TSW4 gehabt haben, außer dass man seitens DTG irgendwo einen Haken anders gesetzt hat (überspitzt gesagt)? Dass manche Dinge nicht mehr funktionieren okay, aber dass einfach alles nicht mehr will, ist schon arg auffällig. Wie gesagt, die Änderung an der Engine selbst war von TSW2->TSW3 weitaus größer und trotzdem lief alles.
Und einerseits lobt man Modder (bei DTG im Forum) offiziell, andererseits sind sie ihnen wohl egal, wenn nicht klar ist, ob das Teil im nächsten Jahr noch funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer.
Den Konsolenspielern mag das wurscht sein, die kommen ja leider nicht in den Genuss der Mods. Aber ich verstehe es halt nicht, denn es vergrault mal wieder die eh schon kleine Userschaft, die ernsthaft und hochwertig am TSW arbeiten und diesen verbessern will.
-
Naja bis auf sämtliche Mods von TSW3/2, die aus nicht weiter bekannten Gründen nicht mehr mit dem TSW4 kompatibel sind. Sämtliche Arbeit der Modder ist damit zerstört. Vor allem ist es umso unverständlicher, da beim Wechsel von TSW2->TSW3 - und das trotz Überarbeitung der Belichtung! - auch die meisten Mods noch funktionierten.
Es ist immer wieder dieser eine kleine Schlag ins Gesicht der Spielerschaft, mit dem es bei DTG wohl nicht ohne geht. Das ärgert mich. Welcher Modder hat denn jetzt noch groß Lust etwas zu entwickeln, wenn das Werk unter TSW5 spätestens nächstes Jahr nicht mehr nutzbar ist!?
-
-
Naja, die BR612 vergessen? Beide Fahrzeuge wurden ab 1998 gebaut. Gut, der 642 etwas länger:
BR642, Baujahre ab 1998–2010
BR612, Baujahre ab 1998–2003
-
Ich hätte zwar lieber die 218 gehabt (ich weiß, die ist in Planung), aber nach 612 und 628 ist der 642 ganz okay. Hoffentlich wird nur nicht wieder der Sound recycelt.
-
Das hatte ich auch schon öfters. Die Gleise werden im Streckenplan angezeigt, sind als Ziel auswählbar und auch die Landschaft ist normal ausgebaut. Aber plötzlich kommt "Außerhalb des dargestellten Bereichs" und der Bildschirm blendet aus. Ob das noch gefixt werden kann?!
-
-
Eine Frage: Ändert sich bei euch im Fotomodus auch die Tiefenschärfe nicht, wenn man diese an Regler verschiebt? Es tut sich nichts.
-
Nein. 99% gehen nicht mehr.
Btw, ist euch aufgefallen, dass es jetzt auch neue Töne gibt, wenn man etwa unter einer Brücke/Straße herfährt? Finde das wertet die Immersion auch weiter auf.
-
Also ich finde die Neuerung, dass man einfach während eines 24h-Fahrplans irgendwo ein Fahrzeug XYZ platzieren und dann losfahren kann, wirklich ziemlich gut. Bringt den TSW auf ein neues Level.
-
42 GB Update...
Aber das sind noch nicht die DLC.
-
Übrigens:
Alle DLC / Inhalte werde mal wieder wie schon bei TSW2->TSW3 neu in den Steam-Shop geladen, sodass sämtliche Bewertungen wieder weg sind.
Wer schreibt denn da noch eine positive (oder auch negative) Rezension, wenn sowieso alles immer wieder nach einem Jahr gelöscht wird. Sehr frustrierend, ich bin da auf jeden Fall raus.
-
Bei mir mit Deluxe Edition ebenso, noch keinerlei alter Content wurde übertragen.
-
Ah vielen Dank, das versuche ich direkt. Danke für die Info.
Edit: Mega, hat geklappt und ist definitiv mal was ganz Neues unter TSW. Etwas was der TSC nicht kann.
Also innerhalb eines laufenden vollen Fahrplans einfach mal XYZ spawnen, Ziel angeben und los. -
Ich habe das Problem, dass sobald ich eine Lok (während des aktiven Fahrplans) irgendwo platziere, egal wo, die Signale immer auf rot / halt bleiben. Auch "Stellwerk kontaktieren" bringt nix. Mache ich was falsch?
-
Also dass man nun in einem aktiven (!) 24h-Fahrplan einfach irgendwo eine Lok/Zug platzieren lassen kann, ist schon ganz witzig. Es erscheint sogar eine Meldung, dass dies unvorhersehbare Konsequenzen haben kann.