Ich habe mir als Land Italien gewünscht, die haben so tolle Strecken in toller Landschaft.
Beiträge von Traindori
-
-
Wow ein 628 in mint mit Bundesbahn-Logo. Ein Traum. Fehlt nur noch die 218...
-
Mahlzeit!
Aktuell kann man bei DTG an einer ganz interessanten Umfrage zur Zukunft von TSW3 teilnehmen. Es werden dabei einige wichtige Fragen gestellt, z.B. welche Strecke kommen soll oder was allgemein am TSW3 verbessert werden kann. Die Option "Editor" ist ebenfalls vorhanden.
Einige Entscheidungen in der Vergangenheit wurden mMn. maßgeblich von vorherigen Umfragen bestimmt (z.B. ICE1, längere Strecken, anderes Rollmaterial als die Dosto...), von daher sehe ich eine Teilnahme als ein gutes Mittel, vielleicht an einer Entscheidung mitgewirkt zu haben.
Was und ob was davon umgesetzt wird, bleibt natürlich abzuwarten.
Hier der Link zum Artikel bei DTG:
Hier der Link direkt zur Umfrage:
Train Sim World Winter Survey 2022-2023Take this survey powered by surveymonkey.com. Create your own surveys for free.www.surveymonkey.co.uk -
-
-
Bitte nochmal genau lesen.
Unter anderem die Belichtung, vorallem die Nachtfahrten sind in Simrail viel angenehmer und schöner.
Hier hast du nochmal ein paar Bilder von mir, ich finde die Vegetation kann sich aufjedenfall sehen lassen.
Ok das "manche Sachen" habe ich dann tatsächlich überlesen.
Um in ein völlig neues Produkt zu investieren, müsste für mich schon das Gesamtpaket stimmen.
Auf deinen Bildern sieht die Belichtung ganz gut aus, ja. Allerdings ist der Himmel hier bedeckt / wolkig. Wenn wir dazu die neue Belichtung im TSW3 nehmen, da ist das bei Bewölkung ähnlich, hier sehe ich keinen allzu großen Unterschied.
Im DTG-Forum las ich, dass das Bild im Railsim bei Sonne ebenso ziemlich überbelichtet/hell sei, ähnlich wie beim TSW3, wo es ja auch ziemlich hell ist. Das ist ungewohnt, spiegelt aber die realen Bedingungen wieder, wenn es direkte Sonneneinstrahlung gibt.
Interessant wären daher wirklich Bilder mit voller Sonneneinstrahlung (wo es beim TSW grell wirkt).
-
Kann ich so nicht bestätigen. Ich finde in manchen Sachen die Grafik sogar besser als in Tsw.
Besser als TSW? Nun, da hat wohl jeder andere Ansichten und Ansprüche. Für mich sieht das eher nach besserem TS Classic aus.
Vor allem die Vegetation rechts und links der Strecke gefällt mir mit Stand jetzt nicht so. Auch die Weitsicht scheint nicht so der Knaller zu sein.
-
Warum sollte das Maik ändern, der dafür (höchstwahrscheinlich) gar nicht zuständig ist?! Da ist der Hinweis im DTG-Forum wohl wirklich besser aufgehoben, auch wenn ich einen Thread für einen kleinen Schreibfehler - der auch nur am Ende des Textes auftaucht und offensichtlich ist (da am Anfang korrekt geschrieben!) - als ein wenig Erbsenzählerei erachte. Aber irgendwas muss beim TSW halt immer gefunden werden.
-
Ist wohl draußen und sieht mMn. ganz schön aus mit vielen Details.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Kurze Frage nebenbei:
Was bewirkt genau die Bildschirmskallierung? Ich habe die auf 100% stehen 2560x...
-
SO wie ich das gelesen haben, arbeitet DTG noch an der "Zertifizierung" der Updates für Epic, welche dann in den nächsten Tagen kommen sollen.
-
-
Im Fahrplanmodus nur vereinzelt mit DOSTO.
Es gibt jedoch bereits zahlreiche Szenarios auf diversen anderen Strecken mit der 110 + Wagen.
-
Also Leute, ja, es sind auch nach dem letzten Update noch Fehler vorhanden, aber die Strecke und Fahrzeuge sind allesamt fahrbar und machen auch Spaß - mir zumindest.
Welches Spiel in der heutigen Zeit - auch abseits der Bahnsimulationen - ist ab Werkaufsstart perfekt und ohne Fehler? Da gibt es genug Studios, die das nicht hinbekommen oder nicht wollen. Das soll jetzt keine Entschuldigung für DTG sein, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur noch zwei Lager gibt: Das Lager der Umsonst-Tester die alles gut finden und dann das Alles-ist-Mist-Lager die wegen jedes kleinen Fehlers den Nichtkauf kundtun.
Ich finde es z.B. auch schade, dass der Sound der n-Wagen so schlecht, leise und nichtssagend ist, aber sie machen dennoch Spaß. Auch die Performance der Strecke ist mies, es ist ein "Ruckelfest" und in Bremen wegen der vielen KI ziemlich FPS-lastig (und ich habe keinen schlechten PC). Es ist aber dennoch schön, die alte Bügelfalte endlich auch im TSW zu sehen.
Klar kann man DTG kritisierten, dass sie sich mehr um bestehende Strecken kümmern sollten und das müssen sie auch, wenn man weiter am Markt bleiben will (große Konkurrenz gibt es jedoch gar nicht, auch nicht den Stammtisch-Zusi). Aber: Alleine damit verdient man kein neues Geld. Da eine gute Mischung zu finden, ist sicher nicht ganz so einfach, vor allem in der Nische der Bahnsimulationen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass sich DTG auch weiterhin den deutschen Strecken und Fahrzeugen annimmt. Etwas mehr Qualität dabei wäre noch wünschenswert.
Soviel meine 2 Pfennig dazu.
-
Das ist ja süß und mal was anderes.
Auch wenn ich mir lieber mehr Arbeit in die bestehenden AddOns gewünscht hätte.
-
Wetterauer777 danke für die ersten Eindrücke. Ich hatte das Spiel gar nicht auf dem Schirm.
Aber mal ganz unvoreingenommen und realistisch:
Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, als wenn Simrail (vorerst?) große Konkurrenz zum TSW werden könnte - vor allem wenn man deutsche Strecke und Fahrzeuge bevorzugt. Mir persönlich sagt auch das Umfeld sowie die Grafik (trotz UE5) nicht so zu, das sah auf ersten Vorschau-Videos noch viel besser aus. Real wirkt das auf den Screenshots, wie du schon sagst, eher wie "Modellbahn". Zusammen mit den ersten Beschreibungen haut es mich nicht vom Hocker.
Ich denke, dass Simrail eher ein polnisches Zusi werden wird, auch wenn man über weitere Länder -nachdenkt-.
-
Kurz und knappe Antwort: Nein.
Das gibt es nicht und wird es voraussichtlich auch (erstmal) nicht geben.
Man kann im TSW3 jedoch auch das DLC Rhein Ruhr Hauptstrecke nutzen, welches die Strecke zwischen Bochum und Duisburg bietet.
-
Trotz aller noch vorhandenen Bugs: Ich mag das neue Rollmaterial.
-
Liest sich für Außenstehende schon kurios:
Mahlen die Mühlen bei DTG nun langsam oder muss alles ganz schnell gehen? Irgendwie passt da was nicht zusammen und man setzt dort seltsame Prioritäten.