...aber die 628 haben immer die Zuglichter im Innenraum aus...
Dafür gibt's doch einen Schalter, der die Zuglichter einschaltet.
...aber die 628 haben immer die Zuglichter im Innenraum aus...
Dafür gibt's doch einen Schalter, der die Zuglichter einschaltet.
Die "Rügensche Kleinbahn" (mit den Details) von TSG, Dreischienengleis, Schmalspur-Dampflok und meinetwegen auch RS1/BR650 für die moderne Traktion.
Ja ich weiß, träumen darf man doch.
Gibt es eigentlich (irgendwo) einen Buchfahrplan der Niddertalbahn?
Das wäre praktisch, wenn man einfach nur an einem einsamen Haltepunkt (ohne PIS) steht und wissen möchte, wenn denn hier der nächste Zug kommt.
Laut diesem Artikel ist TSW3 aktuell wohl auf Platz 3 der Steam-Charts gelandet, direkt dahinter auf Platz 4 die Niddertalbahn. Glückwunsch!
Ich will DTG nicht in Schutz nehmen, aber man muss auch sagen, dass es bei einer Haupt- bzw. Schnellfahrstrecke kaum Sinn macht, einen so extrem hohen Detailgrad zu verbauen, wie das bei der Niddertalbahn der Fall ist. Zum einen bekommt man viel weniger mit aufgrund der Geschwindigkeit, zum anderen dürfte das die Performance noch mehr in den Keller treiben.
Ja, ich finde die bewaldeten Hänge von der Rheinstrecke auch ziemlich hässlich. Aber stellt euch vor, diese wären genauso detailliert wie die dichten Wälder auf der Niddertalbahn, durchgehend, auf beiden Seiten des Rheins. Wie schlecht dann die Performance wäre, will ich mir gar nicht ausmalen und das würde dann auch keinen Spaß machen.
Schade, dass die Strecke das nicht auch schon "Out Of The Box" hinbekommt aber ich kann erstmal damit leben
Das ist aber eher ein Problem vom Grundprogramm TSW(3). Ich hatte das schon bei der ersten neuen deutschen Strecke (Schnellfahrstrecke) und es ging mir aufgrund der Geschwindigkeit so richtig auf den S***. Daher habe ich auch direkt nach den .ini-Möglichkeiten gesucht. Der Eintrag, welcher das "Aufploppen" und Verändern (der Detailgrade) der Vegetation regelt bzw. verändert, ist der hier:
foliage.LODDistanceScale=5
Du kannst den Wert noch höher schrauben, falls dein PC das mitmacht.
Ich zitiere mal aus einem Steam-Artikel:
Zitatfoliage.LODDistanceScale=6 Dieser Wert ist zuständig das keine Bäume Büsche mehr aufploppen was sehr nervig ist und die Atmosphäre zerstört schwache PC`s nehmen einen Wert von 1 bis 3 mittlere PC`s einen Wert von 3 bis 6 starke 7 bis 9
Neue Strecken / DLC greifen eben nicht in die .ini ein (?) und daher ist das leider oft so. Immerhin hat TSG es - im Vergleich zu DTG bei der Rheinstrecke und den schrecklichen "Plopp-Wäldern" an den Berghängen - geschafft, die Weitsicht richtig gut umzusetzen. Und das sogar Performance-schonend, denn bis auf bei den extrem dicht bewaldeten Abschnitten (wo ein Wald auch nach Wald ausschaut), habe ich sonst keine nennenswerten FPS-Einbrüche. In Anbetracht der Detailfülle ist das schon eine gute Leistung.
Also gerade die Einführung gespielt und ich muss sagen, der 628 ist schon wirklich richtig gut gelungen.
...zumal es ein gutes kostenfreies Repaint (für den PC) vom Regenbogen-ICE bereits gibt. Warum sollte ich für den selben Inhalt nun 6 Euro zahlen?
Die Dinger heißen "Fallblattanzeige"
Und direkt zu Anfang steht dann:
"Eine Fallblattanzeige, fälschlicherweise manchmal „Faltblattanzeige“ genannt"
Dann gehöre ich auch zu denen, die das immer schon falsch gesagt haben.
mat0598 sicher. Aber es mag auch Leute geben, die sich keine Streams und Vorabvideos anschauen, sondern nur nach den "Produktbildern" gehen und da wie gesagt eben keine Bilder vom Rhein gezeigt werden (bei einem Rhein-Strecken-DLC ) , finde ich das schon bezeichnend. Gerade der Rhein selbst mit der Umsetzung der Berge ist für mich die größte Schwäche der Route. Aber das sieht halt jeder anders...
Größte Kritikpunkte sind halt das Eingangs erwähnte Aufploppen der Texturen, die fehlenden FIS...
Witzigerweise werde in den Vorschaubildern bei Steam auch nie explizite Bilder vom Rhein und seinen Bergen gezeigt. Warum wohl? Weil diese grafisch leider echt mies ausschauen und gerade dieser (in real echt schöne) Part ist damit auch der Part der Route, der mich am meisten enttäuscht.
Thema PIS
TSG zeigt wie es geht:
Das sieht auch ohne Funktion so viel besser aus als einfach ohne.
Schade finde, dass die Berge in der Ferne ohne Bäume zu sehen sind und diese erst später aufploppen.
Ist das bei euch auch so?
Ja, vor allem die Vegetation sieht einfach umwerfend und erfrischend anders aus, auch die Weitsicht gefällt.
Und der 628.2 ist einfach perfekt, der Sound klingt nun mittlerweile auch gut.
Also nach dem Stream habe ich tatsächlich NICHTS zu meckern.
Man man man, das sieht echt gut aus! Tolle Arbeit TSG!