Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Übrigens:

Alle DLC / Inhalte werde mal wieder wie schon bei TSW2->TSW3 neu in den Steam-Shop geladen, sodass sämtliche Bewertungen wieder weg sind.

Wer schreibt denn da noch eine positive (oder auch negative) Rezension, wenn sowieso alles immer wieder nach einem Jahr gelöscht wird. Sehr frustrierend, ich bin da auf jeden Fall raus.

tom87

Ah vielen Dank, das versuche ich direkt. Danke für die Info.

Edit: Mega, hat geklappt und ist definitiv mal was ganz Neues unter TSW. Etwas was der TSC nicht kann. :P Also innerhalb eines laufenden vollen Fahrplans einfach mal XYZ spawnen, Ziel angeben und los.

Ich habe das Problem, dass sobald ich eine Lok (während des aktiven Fahrplans) irgendwo platziere, egal wo, die Signale immer auf rot / halt bleiben. Auch "Stellwerk kontaktieren" bringt nix. Mache ich was falsch?

Was hat es eigentlich mit dem neuen HUD auf sich?

Es steht dort immer 1.25 MI, aber es ändert sich nie, was man schon bei mehreren Streams erkennen konnte. Ist das richtig so? Wenn ja, habe ich das bisher nicht verstanden. *denk*

ice

Naja, in einem TSW-Thread zu sagen, man findet den TSW gut/besser ist halt schon was anderes, als das im Classic-Faden zu tun. ;)

Zum Thema Sounds des Talent 2:

Ich hoffe einfach auf die Community, die vielleicht etwas zaubern kann. Der Grundstock seitens DTG ist ja nun da. Mal sehen. Für mich, auch wenn es enttäuscht ist, kein Grund meine Vorbestellung zu stornieren.

Also bei aller Kritik möchte ich auch mal sagen, dass ich mich auf die neuen Fahrzeuge und Strecken freue.

Was mich am meisten an der Diskussion "nervt", ist das ewige "TSC ist aber besser". Es ist vollkommen okay wenn Jemand den Classic lieber mag oder besser findet, aber muss man das immer im TSW-Thread kundtun?

Für mich hat der TSW bei allen Fehlern und kleineren Problemchen definitiv die bessere Immersion. Ich würde aber nicht in den Faden vom Classic gehen und das dort immer wieder anbringen.

Das offensichtliche Copy-Paste des 442-Sounds ist halt wirklich schade, da hätte ich auch mehr erwartet.

Ein ähnliches Problem hatte man ja beim 628er, wo man die Sounds vom 612 nutzte, welche jedoch deutlich abgewandelt wurden, sodass es zumindest mehr nach 628 klang. Hier hat man jedoch keinerlei Änderungen vorgenommen, zumindest was man so im Video hören kann.

Nach dem verkorksten Sound der BR103, die einfach nach einer 110 klingt, nun eine weitere Verwurstung bestehender Töne. Wirklich schade, trägt doch gerade der Sound zur Immersion massiv bei.

Grundversion Installieren, alle DLCs aus dem TSW3 Ordner in den TSW4 Ordner verschieben

Das hat allerdings schon von TSW2 zu TSW3 nicht funktioniert (also das einfache Verschieben der Dateien)! Es ist davon auszugehen, dass die Handhabung bei TSW4 genauso sein wird.

Ich finde so manche Argumentation etwas seltsam. Fakt ist, man bekommt für knappe 34 € drei (!) neue Strecken samt neuen Fahrzeugen, den Editor und den neuen Funktionen von TSW4. Ganz ehrlich, selbst wenn einen die neuen Routen eher weniger interessieren würden (was bei mir nicht der Fall ist, da ich auch gerne abseits von D fahre), so ist das ein sehr gutes Angebot, bei dem man doch nun wirklich nicht meckern kann. Für nochmal knappe 15 Euro mehr gibt es dann noch den Flying Scotsman, den Vectron und wenn man das DLC Dresden-Riesa noch nicht besitzt, eben das noch dazu.

Bei aller Kritik an DTG ist das insgesamt (vor allem mit Vorbestellerrabatt, der aber bis zum 26.09. gilt) ein gutes Angebot.

Und für alle die nur den die das Vectron wollen, müssen sich eben noch gedulden, bis es die Lok als einzelnes DLC gibt. Aber das wird dann auch nicht mehr so lange dauern.

Batman

War der 420 nicht erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben?

Zum Rest muss ich sagen, okay, der Editor könnte es reißen, auch wenn Kenntnisse dafür notwendig sind. Ob er für mich im Alltag händelbar sein wird, neben Job und knapper Freizeit, muss sich zeigen (eher nicht). Es eröffnet aber neue Möglichkeiten.

Die Strecken selbst finde ich eher Mittelmaß und es ärgert mich, dass man vorhandene Grafikeigenheiten immer noch nicht gefixt hat. Etwa das Ploppen der Vegetation. Das sind Dinge, die mich seit Tag 1 am TSW stören. Klar kann man Abhilfe schaffen (nicht immer zufriedenstellend), indem man die .ini ändert, aber das kann es ja nicht sein.

Ebenso wurden wohl Fahrgäste nicht angetastet, die Umgebung sieht noch genauso steril aus und ein sprechendes FIS bleibt wohl eine Ausnahmeerscheinung.

Kurzum: Es haut mich nicht vom Hocker. Ob ich direkt jetzt vorbestelle? Eher warte ich noch weitere Details ab.

Nun also TSW4 und Vegetation poppt immer noch wild herum. ?( Warum geht man sowas nicht an, statt ein bisschen oberflächliche Kosmetik zu betreiben?!

20230822-162029.gif

Und die Vorhersagen waren alle wahr, von wegen Glaskugel, gell. ^^

Sun_King_135

Danke, so sehe ich das eigentlich auch. Ein neutraler Dialog ist allerdings kaum noch möglich, da jegliche Kritik direkt als "Schwarzmalerei" oder "Pessimismus" abgetan wird. Es sind einfach Erfahrungswerte, aus denen sich etwas ablesen lässt.

Und dann werden Dinge unterstellt, die man gar nicht geschrieben hat. Wo habe ich z.B. geschrieben, dass DTG nur Mist produziert und ich alles negativ sehe? Es ging und geht explizit um Bergstrecken, die sind bisher nunmal alles andere als toll (in Bezug auf die Weitsicht und Berglandschaft) und da beziehe ich die Rheinstrecke mit ein. Dass DTG lernt, will ich nicht in Abrede stellen, das hoffe ich nämlich, aber die Rheinstrecke ist nunmal alles andere als ein altes DLC, wodurch man eine Marschrichtung ablesen kann. Nicht muss! Eine eventuelle (!) Alpenstrecke lebt nunmal von den massiven Bergen und der Weitsicht, dann muss das auch entsprechend ausgearbeitet sein oder man lässt es eben - was nicht schlimm wäre, da es genug andere Möglichkeiten gäbe.

Es müsste also eine deutlich andere Arbeitsweise (Bauweise?!) wie noch bei den TSW3 DLC an den Tag gelegt werden, um andere Ergebnisse zu erzielen, die wir bisher kannten. Ist das realistisch? Sag du es mir Maik Goltz ;)

Außerdem schrieb ich, dass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, da ich den TSW sehr gerne mag. Muss ich ja nochmal dazuschreiben, bevor es wieder überlesen wird.

Und davon ab, wenn hier (belegte) Spekulationen und die daraus resultierenden Diskussionen nicht erwünscht sind, muss man eben wirklich bis zum 22. warten, dann weiss wohl jeder mehr. Zumindest was auf uns zu kommt.

Maik Goltz

Ich nehme an, dass du meine Posts meinst.

1. Die Spekulationen stammen nicht von mir, sondern ich habe sie nur von dem englischen DTG-Forum zusammengefasst und auf worauf sie berufen.

2. Sind die Beispiele anhand der Niddertalbahn sowie der bereits existierenden Strecken (hier Bergtrecken) keine Unterstellungen, sondern einfach Tatsachen. Es sei denn, man will das nicht sehen. Draus lässt sich dann

3. ableiten, wie die Erwartungen an eine solch neue Strecke sind.

Natürlich fußt das darauf, ob das alles aufgrund der Spekulationen (siehe Punkt 1) auch so eintritt.

Manchmal habe ich das Gefühlt, dass hier jegliche Diskussion (auch begründete Spekulationen gehören nunmal dazu) abgeblockt wird und dann wundert man sich, warum es hier so ruhig ist.