Beiträge von Traindori

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...und hier schon ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz reingehört, der Sound - vor allem während der Beschleunigung - klingt wirklich nicht so toll.

Also als langweilig würde ich eine Nebenbahn nicht bezeichnen, hat sie doch ihren ganz eigenen Charme. Aber dafür muss halt einfach die Qualität stimmen, wie es bei der Niddertalbahn oder jetzt in Blackpool der Fall ist, die sind von Hause auch nicht unbedingt mega interessante Strecken. Aber die Liebe zum Detail macht sie so gut.

Dennoch finde ich es schade, dass man sich nicht einfach mal etwas mehr Mühe mit Details gegeben hat, siehe Screenshots weiter oben. Wenn das bereits die Highlights sind, na super.

Ich sage mal so, ich werde mir die Strecke anschauen und entscheiden, ob ich kaufe. Solange der 642 gut wird (vor allem der Sound), werde ich wohl zuschlagen. Der Live-Stream wurde allerdings verschoben, warum eigentlich?

Aber es ist typisch DTG: Erinnern wir uns, als die ersten Bilder von der Rheinstrecke gezeigt wurden. Da waren dann schöne Tunnelportale oder Bahnhöfe zu sehen. Der titelgebende Rhein? Der war maximal im Hintergrund zu sehen. Die Berge? Auch nicht wirklich. Und das waren genau die Dinge, die am Ende am schlechtesten waren. Der tote Rhein, die kahlen Ufer, die schrecklichen Berghänge mit aufploppenden Bäume.

Nach dem DLC von JT sind wir natürlich jetzt etwas verwöhnt, klar. Geben wir dem ganzen zumindest eine Chance. ;)

Hier ein weiterer Screenshot aus dem Video:

Mir fallen direkt mehrere Dinge auf: Seltsamer Bahnübergang, komisch eingezäunte Landstraße, dicker Weg zum Haus, das aus dem DTG-Standardpool zu stammen scheint.

Ein abschließendes Urteil kann man nicht nicht fällen, aber die Richtung scheint irgendwie klar.

Heute mache ich mal einen kleinen Wanderausflug (begehbares Terrain): :)

Kurz hinter dem Bahnhof Meißen kann man den Fußweg an der Elbebrücke Meißen entlang über die Elbe nehmen. Die Aussicht ist hier schon toll.

Ein kurzes Stück geht man durch eine schmale Altstadtgasse, bevor man nach links abbiegt (hier im Bild zu sehen).

Von hier kann man über eine Treppe die Bahnstrecke überqueren und die Züge beobachten.

Vorbeifahrender Zug Richtung Meißen/Dresden.

Nun folgt ein Aufstieg über Treppen direkt an der Felswand entlang. Es schaut anstrengend aus.

Oben angekommen bietet sich ein erster erhöhter Blick auf die Meißener Altstadt.

Geht man den Weg weiter, gelangt man zu einem ruhig gelegenen Aussichtspunkt mit Bänken...

...und herrlichem Blick.

Natürlich auch auf die Bahnstrecke.

Ein letzter Blick auf die Dächer von Meißen, während die Sonne fast untergegangen ist.

Solche Details und die Freiheit, die Umgebung zu erkunden, schätze ich so am TSW. :love:

Wie kriegen die Engländer das in 3 Monaten hin. Ein super Fahrzeug. Mit 2 verschiedenen motorsounds. Mehreren Lackierungen uvm wenn bei uns es ja nicht mal geschafft wird motorsounds aufzunehmen. Das ist wirklich traurig. Es hieß noch vor ein monat das die nidder die beste route im tsw ist. Aber die Engländer haben euch in viel weniger zeit überholt und das mit einem viel größeren Streckennetz. Fakt ist wer TSG beschützt hat noch nie was von Qualität mitbekommen.

Aua, ganz ehrlich. Was soll das? TSG und keine Qualität? Bist du ein (mieser) Troll?

Und: Nicht alles in einen Topf werfen. JustTrains wird länger als 3 Monate an dem DLC gearbeitet haben. Ich hörte mal was von min. einem Jahr.

Da muss man ja fast auf die Toilette bei so viel Dünnpfiff. Sry, der musste sein. *perfekt**kaffee*:ugly:

Das und nicht zu vergessen, vor wie vielen Jahren erste Bilder des 420 oder der 232 aufgetaucht sind und dass sie immer noch nicht veröffentlicht wurden. ;)

Die eigentliche Entwicklung dürfte trotz der schönen Bilder noch ganz am Anfang stehen und wir müssen uns wohl noch lange gedulden, der einzige Wehrmutstropfen. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass man der 218 einen guten Sound verpflanzen wird.

Naja, die neuen Screenshots von der Berinabahn hauen mich jetzt nicht vom Hocker und dann gibt's auch nur 50% der Strecke (also nur 30 km). Gerade Rivet hat bei mir den Vertrauensvorschuss verbraucht, sodass ich erstmal richtige Videos und neutrale Erfahrungsberichte abwarte und dann entscheide, ob ich kaufe oder nicht.

Anders sieht es bei der neuen GB-Strecke von JustTrains aus. Die scheint ja echt klasse zu werden. Auch gefällt mir der Pacer und der Sound wird wohl ebenso klasse werden. Man scheut sich auch nicht, ein echtes Fahrvideo samt Sound einzustellen, so muss das sein:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf die Maintalbahn bin ich gespannt, hoffentlich packen sie den Sound, das Modell sieht schonmal gut aus:

Quelle:

Dovetail Live

Also mir ist aufgefallen, dass das neue ToD vor allem dann (bei mir?) Performance zieht, wenn ein krasser Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang zu sehen ist und die Vegetation (wo zahlreiche Bäume stehen, auch im entfernten Hintergrund) damit stark beleuchtet ist. Dann muss mein Rechner samt Grafikkarte ordentlich arbeiten. Das ist ein ganz anderes Kaliber als noch bei TSW2 und klar, dass das auf älteren Systemen dann FPS kostet.

Liegt vielleicht auch an der anderen Vegetation. BRO war ja DTGs erste deutsche Strecke im Train Sim World 3, man hat da vielleicht etwas rumexperimentiert.

Die erste deutsche DTG-Strecke im TSW war Kassel-Würzburg und die war von der Performance her wirklich mies, ein reines Ruckelfest (wohl aufgrund der zahlreichen bewaldeten Berge).

Bremen-Oldenburg kam später und war hier schon viel besser von der Performance (bei mir außer in Bremen Hbf bei durchfahrenden Autozügen) eigentlich durchgehend 60 FPS (2560 x 1440).

Und nach dem Update auf TSW4 ist die Performance gefühlt noch mieser geworden. Es macht schon keinen richtigen Spaß mehr, wenn man aus welchen Gründen auch immer gleich 20 FPS weniger hat. Auf freier Strecke. Sobald du aus dem Tunnel kommst, sackt sie meistens runter und dass, obwohl meistens nur Bäume zu sehen sind (ja, Laub benötigt viel Leistung, ich weiß).

Englische DLC haben auch oft viel Laub, aber da gibt es diese Einbrüche nie.