Schwarzwaldbahn mit dem Railjet erkunden ![]()
Beiträge von RelaxXio
-
-
hast du es schon mit Shift + Doppelklick auf die Weiche probiert? Da lassen sich die einzelnen Komponenten der Weiche einstellen. alTerr
-
Im BRIAGE-Manual steht folgendes:
Wenn du die Transparenz in Blender sehen willst, musst du im Materials-Tab außerdem den Abschnitt "Transparency" aktivieren, den Render Mode auf Z-Transparency oder Raytrace und den "Alpha"-Regler auf 0 stellen. Im Textures-Tab musst du unter "Influence" auch "Alpha" aktivieren und den Regler auf 1 stellen. Der Rest sollte dann schon passend voreingestellt sein.
-
Ich möchte auf Grundlage eines Oberleitungssets neue Masten erstellen. Diese sind aus Child-Objekten zusammengestellt. Bei den Auslegern habe ich aber das Problem, dass es für diese keine eigenen Scenery-Blueprints gibt, weshalb ich sie in meine eigenen Blueprints als Geometry ID eintragen muss. Zur Übersichtlichkeit lege ich alle meine Blueprints in meinem eigenen Ordner ab, sodass die Originaldateien nicht verändert werden. Außerdem sollten keine Originaldateien kopiert werden müssen, d.h. alle Child-Objekte und Blueprints sollten auf die Originaldateien im Originalordner zeigen.
-
Servus

lassen sich Dateien aus fremden Providern als Geometry ID in z.B. Scenery-Blueprints eintragen? Zumindest im Blueprint-Editor scheint das nicht zu funktionieren, aber wenn man in eine geserzte xml schaut, dann stehen Provider- und Product-Ordner dabei. Kann man also fremde Geometrie-Dateien (GeoPcDx) eintragen oder nicht?
Liebe Grüße
-
Aber ohne Bezahlung oder wie?
Bezahlen muss man erst ab einer gewissen Menge an monatlichen Abrufen, die man als MapsOverlay-Nutzer nie brauchen wird
aber ich hab das Problem nicht, weil bei mir der Proxy super funktioniert

-
Kann man da was tun?
du kannst die Meldung mit F2 -> Abbrechen überspringen
-
Eigene Trackrules nur für Weichenhebel anlegen
hab ich schon, nur ist es bisher trotzdem auf der gleichen Seite gewesen. Bei den vR-Trackrules hab ich jetzt wenigstens einen Anhaltspunkt.
Danke sehr

-
Du tust mir leid Prelli

na jedenfalls, ich werd mir was von den Trackrules abschauen, in Österreich werden ja andere Weichenhebel verwendet.
Danke für die Antworten

-
Hallo, liebe Community!

Wenn ich, um einen passenden Weichenhebel zu bekommen, eine Weiche auftrenne und mit der passenden Trackrule wieder verschweiße, landet der Weichenhebel permanent auf der falschen Seite. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Weichenhebel von vornherein auf die richtige Seite zu bekommen, oder muss ich ihn immer manuell umplatzieren?
-
-
-
ich würd mir da nicht so viele Gedanken machen, da es genug Gelegenheiten gibt, die Trennungen wegzulassen. Ob Trennungen wirklich mehr Leistung vom TS fordern, weiß ich aber nicht.
-
trenn mal dazwischen auf, das hat bei mir auch schon funktioniert

-
Man sieht ganz gut, wo ihre Stärken und Schwächen liegen, beispielsweise liegt ihnen Infrastruktur wie Oberleitung und Bahnhofsausgestaltung mehr als Objekttexturen und Vegetation. Als Payware-Hersteller sollte man aber meiner Meinung nach in allen Bereichen etwas vorzuweisen haben, da hilft dann auch kein super Gleisbau, wenn die Texturen grässlich aussehen. Und an manchen Stellen merkt man auch, wie da einfach nur lieblos und im Eiltempo etwas hingebaut wurde, ohne groß auf die realen Gegebenheiten zu achten.
-
ich hab mir in den letzten Stunden den gesamten Thread durchgelesen, die Bilder angeschaut, etc. Vor allem das Video hat mich begeistert, mit den 3D Gleisen, den Schwellen, den Kurvenüberhöhungen und den überhöhten Weichen, die Vegetation, die Signalisierung und vieles mehr, und ich bin einfach nur begeistert, was aus dieser Strecke gemacht worden ist! Freue mich schon sehr auf den Release!


-
Lieboch, ein (oder besser gesagt: der) Knotenpunkt im Bahnnetz der Graz-Köflacher-Bahn in der Weststeiermark... Hier laufen die Strecken aus Köflach (Bez. Voitsberg) und Wies-Eibiswald (Bez. Deutschlandsberg) zusammen:
Abzweige Richtung Wies-Eibiswald (links) und Köflach (rechts):
Erste Versuche mit dem Bau einer Vegetation und Tunnelportal:
-
die Lichter vom Zug funktionieren dann aber auch nicht mehr, weil die ja ebenfalls zu den Dynamischen Lichtern gehören
Erstmal sollte man es probieren, ob es performancemäßig schon geht, wenn Antialiasing auf Aus und Schatten- und Wasserqualität beide ganz links sind, das bringt auch schon etwas.
-
dj bahn das liegt nicht an den Grafikeinstellungen, sondern wie der Bahnsteig vom Streckenersteller verbaut wurde... Der Bahnsteig muss als Ganzes ohne Trennungen verbaut sein, sonst gehen bei einem Teil des Bahnsteigs die Türen auf und beim anderen Teil nicht
wegen den Stromkabeln: hast du die Szeneriedichte auf Maximum (ganz rechts)?
-
da wäre das Antialiasing, das frisst sehr viel Performance, auch Schatten- und Wasserqualität sind FPS-lastig
wenn du bei "Dynamische" das Häkchen herausnimmst, kannst du auch nochmal sehr viel Performance sparen, das deaktiviert aber alle dynamischen Lichter und Schatten