Geometry ID aus anderem Provider eintragen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus *hi*

lassen sich Dateien aus fremden Providern als Geometry ID in z.B. Scenery-Blueprints eintragen? Zumindest im Blueprint-Editor scheint das nicht zu funktionieren, aber wenn man in eine geserzte xml schaut, dann stehen Provider- und Product-Ordner dabei. Kann man also fremde Geometrie-Dateien (GeoPcDx) eintragen oder nicht?

Liebe Grüße

• Ich möchte auf Grundlage eines Oberleitungssets neue Masten erstellen. Diese sind aus Child-Objekten zusammengestellt. Bei den Auslegern habe ich aber das Problem, dass es für diese keine eigenen Scenery-Blueprints gibt, weshalb ich sie in meine eigenen Blueprints als Geometry ID eintragen muss. Zur Übersichtlichkeit lege ich alle meine Blueprints in meinem eigenen Ordner ab, sodass die Originaldateien nicht verändert werden. Außerdem sollten keine Originaldateien kopiert werden müssen, d.h. alle Child-Objekte und Blueprints sollten auf die Originaldateien im Originalordner zeigen.

• Wenn alles da liegen bleibt wo es ist, sollte das kein Problem darstellen. Texturpfade in den Geo-Dateien sind immer relativ (sollten sie zumindest sein). Solang die Geo-Datei bleibt wo sie ist, ändert such auch nichts an den Pfaden.

Einmal editiert, zuletzt von Maik Goltz () aus folgendem Grund: Ein Komma eingefügt (für die Rechtschreibfraktion)

• RelaxXio

Hat das Label erledigt hinzugefügt.