Beiträge von Mischl


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich für meinen Teil hoffe auf keine weitere reine Schnellfahrstrecke. Mit Avignon - Marseille, SKA und München - Augsburg ist das jetzt genug vertreten für den Moment. Natürlich spricht nichts gegen ICE Fahrten im Fahrplan (wenn man z.B. SKA besitzt). Auch ist nach meinem Geschmack das Ruhrgebiet mittlerweile auch genug vertreten (ähnlich wie Südengland).

    Daher fände ich eine Altbaustrecke wesentlich interessanter. Frankfurt - Mannheim klänge nicht schlecht. Bevorzugt über Darmstadt und Weinheim wäre landschaftlich aber reizvoller, als die Strecke über Biblis...

    "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen"


    Der Triebzug ist als solcher super geworden und bringt definitiv Abwechslung auf die Gleise.


    Leider wird hiermit nicht der Fahrplan ergänzt, wodurch die Strecke weiterhin etwas leer wirkt. Ich hätte mir zumindest ein paar der Kurzläufer zwischen Penn, Jamaica und Atlantic Terminal gewünscht oder ein paar mehr Locals in Richtung Hicksville, deshalb gibts nicht die volle Punktzahl.


    (OT: Das Preis/Leistungsverhältnis bei Lok DLCs ohne zusätzliches Gameplay ist leider ein Stück schlechter, auch wenn der Zug super ist...)

    Ja, das Problem ist beim Neukauf eines PCs echt die Grafikkarte. Ansonsten gehen die Komponenten ja vom Preis im Moment.


    Den Workaround, einen halbwegs brauchbaren Prozessor mit integriertem Grafikchip zu kaufen und später mit einer externen Grafikkarte zu bestücken haben soweit auch sehr viele gemacht, sodass diese Prozessoren oftmals ausverkauft sind...


    Ich für meinen Teil spiele halt weiterhin mit der alten GTX 1060 6G. Da geht sogar 4K so einigermaßen, wenn man ohne Antialiasing und Bildschirmprozente auf 80% runterstellt.

    "Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben"


    Man merkt, dass das AddOn aus der Frühzeit des TSW stammt. Ich habe es damals im vierer Bundle gekauft, als der TSW1 sein erstes Streckenbundle Release für 48€ gemacht hatte. Die Strecke an sich ist nicht schlecht und der Talent 2 ist für die Verhältnisse ganz gut, wenn auch noch viel Potenzial nach oben war. Durch das BR 182 AddOn wurden die Signale gefixt und es ist soweit ganz passabel spielbar. Durch die Themenwahl (das war damals das Konzept) "Rapid Transit" hat man sich auf einen kleinen Part des Betriebsgeschehens begrenzt.

    Daher sollte DTG mal an ein Rerelease denken. Es gibt viele spielerische Möglichkeiten, die nicht ausgeschöpft werden können. Klar, könnte man ein Gameplay DLC, wie bei GWE erstellen mit allen Fahrzeugen, die es bislang gab. Dennoch fehlt dafür eine Komponente: Leipzig Hbf oben! Mit der Ausgestaltung dessen und einem neuen Fahrplan, der ICE, RE, S-Bahn und Güterzüge enthält (ggf mit Lokwechsel im Kopfbahnhof a la GWE neu) würde ich sogar das nochmal neu Kaufen für 30€...


    In der jetzigen Form: Langweilig und noch mehr gähnende Leere, als in Köln...

    Mir macht das eigentliche Betriebskonzept richtig viel Spaß. Aber auch ich finde, dass Paddington zu leer ist. Ein Express pro Stunde und Richtung auf der "Fernbahn" ist einfach viel zu wenig. Klar, vielleicht wären mehr Lokfahrten zum Old Oak zu viel Fahrplan Friemelei gewesen, das ist nicht wirtschaftlich für DTG. Aber daher hoffe ich umsomehr, dass wenn irgendwann mal wieder ein AddOn in den 70ern oder 80ern raus kommt, vieleicht der HST in Ursprungslackierung dabei ist und es dann ein paar Fahrten (zumindest ebenfalls Stundentakt, der sich überlagert dann) auch hier mehr geben könnte, die dann alles mehr beleben, aber in der Fahrplan Planung ein Lowbrainer sind, da Wendezug.

    Abgestimmt mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen". Sie ist nach wie vor die beste deutsche Strecke. Sie hat (neben Rhein-Ruhr Osten) die beste optische Ausgestaltung und dazu eine gute Gleislage usw. Viele Tempowechsel machen das Fahren nicht eintönig. Auch wenn die Züge nicht ganz dem Vorbild entsprechend wirkt das Betriebskonzept passend und stimmig. Die Zugauswahl macht das Fahren im Personen und Güterverkehr unterschiedlich und somit spannend.

    Zu empfehlen ist dazu noch das BR 363 AddOn. Dadurch wird die Strecke super ergänzt. Leider gibt es keine Zugbildungsaufgaben in Hagen und keine Bedienung des Kraftwerks, dann wäre die Strecke im TSW Rahmen perfekt.

    Ich habe mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" abgestimmt.


    Es hat natürlich in der Ausgestaltung und Konzeption ein paar kleinere Schwächen.


    Insgesamt fahre ich gerne verschiedene Zugläufe und Nah- und Fernverkehr gemischt. Somit ist zusammen mit den Güterzügen und Railfanzügen als Beiwerk ein toller Fahrplan entstanden. Mir kommt es bei einem AddOn am meisten auf einen realistischen (nicht zwingend exakt dem Vorbild nachgemachten) Fahrplan an. Dazu sollen nach Möglichkeit passende Züge verwendet werden, was auch passt. Das ist hier gegeben und mit dem 465 noch gut ergänzt worden. Insofern ist SouthEastern Highspeed thematisch, betriebstechnisch und optisch eine abwechslungsreiche Strecke.

    Wenn es DTG jetzt mal noch schaffen würde, die Straßen im direkten Streckenumfeld (bei allen AddOns wünschenswert) besser zu machen und mit Schildern und realistischeren Markierungen ausstatten würde, wäre diese Strecke fast perfekt.