"Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen"
In den ersten drei Spielstunden war ich noch etwas begeisterter und hätte sicher die beste Bewertung genommen. Das Konzept mit den Streckenästen und auch die Fahrzeuge hätten es auch immer noch verdient.
Allerdings merkte ich, je länger ich spielte, dass zum Einen in der Ausgestaltung stellenweise husch-husch gearbeitet wurde und am Ende dann fast die ganze Strecke auch gleich aussieht. Die Ladestellen und das Betriebswerk sind toll gestaltet, aber sobald man durch den Wald fährt gibt es kaum Details oder kleine "Basteleien" die das ganze etwas aufheitern. Aber die unsinnigen Straßen-Baustellenschilder sind wieder allgegenwärtig 
Bei den Szenarien hat man sich teilweise echt mühe gegeben, gerade das erste mit dem Umrangieren war klasse, auch das Rangieren im kleinen Yard war (trotz fehlendem Sinn des ganzen Manövers) gut gemacht. Dann wurde es wieder A-B Fahren. Bei der Fremont Branch Bedienung hätte man das Umrangieren der Wagen noch mit reinringen können oder zumindest das Umsetzen der Lok.
Ansonsten ist der Fahrplan als solcher recht gut geworden. Irritierend ist die Bezeichnung bei zwei Reisen, dass von einer "Ersten Bedienfahrt" jeweils gesprochen wird. Kommt dann vlt. noch irgendwann ein Lok DLC, das eine zweite Fahrt auf den jeweiligen Strecken hinzufügt und die jetzt zwar schon im Fahrplan enthalten, aber quasi bis dahin ausgeblendet ist?
Im Reisemodus sind leider ein paar Parameter unglücklich gesetzt. Während man bei der Bedienung der McClure Branch ist es so stockfinstere Nacht, dass man überhaupt nichst sieht. Geschmacksache, ich möchte halt schon sehen, wohin ich fahre. Bei der Reise zur Greenbrira Branch wurde Schneesturm um Frühjahr anscheinend ausgewählt, was in der Ferne weiße Bäume beschert und in der nähe normale... Alles kosmetische Sachen. Ich könnte ja auch Fahrplanmodus fahren...
Daher Alles in Allem macht es Spaß. Lange Strecken, schöne Züge, anspruchsvolles Fahren aufgrund der ganzen Steigungen und Gefälle. Und endlich mal Eingleisigkeit! Solch ein Netz würde ich mir jetzt noch in den deutschen DB 70ern/80ern wünschen, wenn auch lieber mit Streckengeschwindigkeiten von 60-80km/h!