Beiträge von Mischl

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Hoffnung auf eine ältere Garnitur habe ich auch noch. Gerade weil der BRO Steuerwagen die nicht umgebaute Version darstellt mit den vierteiligen Drehfalttüren und dem "alten" Gepäckabteil. Somit ist der Steuerwagen auch in älteren Epochen einsetzbar. Wer weiß, vielleicht haben die TSG Leute parallel gearbeitet und es befindet sich der Karlsruher mit Diesellok Tisch in parallelentwicklung... cool wäre es. Aber schon mit dem 628 ist das ne mega Sache.

Allerdings gehe ich jetzt mal nicht von Güterverkehr auf der Strecke aus. Dafür sind die vorhandenen Wagen allesamt zu modern. Theoretisch bräuchte es für die älteren Epochen einen Rundumschlag mit 3-4 älteren Wagentypen (Gbs, Kbs, Tds, Ed...) das ist, denke ich, ein zu großer Umfang, auch wenn man die 363 schon hätte. Aber ein Traum wäre es schon, auf den Unterwegsbahnhöfen überall die Rüben einzusammeln... :D

Supergeil. Langsam bekomm ich wieder Lust auf die deutschen AddOns.

Und es geht weiter Richtung Vergangenheit. Ich träume noch immer von einem Gameplay Addon der Spessartrampe aus den frühen 1990ern oder gar 1980ern. Mit der Existenz der 110, den n-Wagen und der 363 in Blau hat man nun eine Basis. Fehlen nur noch klassische Schnellzugwagen (Bm/ABm usw) und ggf ne 151 :D

Was anderes macht wenig Sinn, aber die frühere Nomenklatur sagte doch dass der erste Buchstabe der Anfangsbuchstabe der ersten Stadt wäre und der mittlere der Anfangsbuchstabe der zweiten und der dritte der letzte Buchstabe der zweiten Stadt (DCZ Dresden ChemnitZ). Aber andererseits wurde das so oft umgeschmissen :D

Ersthaft? In beide Threats die selbe kreative Aussage?

Ich behaupte mal, bis die Fahrzeuge raus kommen ist der TSW3 ganz sicher mal in irgend nem 25-40% Sale, dann ist der sicherlich auch für dich erschwinglich. :P

Als Fan der ursprünglichen Strecke sind die Erweiterungen eine super Sache. Der Mix aus HGV und Pendelverkehr macht einfach Spaß und auch der umfangreichere Güterverkehr lassen gefallen. Der neue Fahrplan auf der gesamten Strecke ist auch gut umgesetzt mit einer kleinen Ausnahme: Durch Wegnahme der Thameslinkzüge zwischen Rainham und Gravesend/Dartford gibt es jetzt keine wirklichen durchgängigen Nahverkehrszüge zwischen Darftford und der "alten" Strecke. Alle Züge (ausgenommen Güter- und Leerzüge) enden in Gravesend, was dann die Streckenerweiterung in diese Richtung etwas sinnlos erscheinen lässt. Ich hoffe da auf ein Lok AddOn mit einem passenden Zug, immerhin fehlen die Thameslink Züge auch bei der Brighton Mainline, sodass auch da einige Bahnhöfe nicht regulär bedient werden.

Ansonsten ein klasse Bundle.

Ich spiele mit ner RTX 3060Ti / 16GB RAM / Ryzen R5 2600X

Ich habe bei 4K im Schnitt 45 FPS. Ich habe für mich die Qualität der Wolken von Ultra auf Sehr Hoch reduziert, das hat mir die Framerate beträchtlich gesteigert, während der Rest auf Ultra steht...

Aber hey, egal ob es noch ein paar Monate dauert... das wäre endlich eine nicht elektrifizierte, eingleisige Strecke. Auch wenn mutmaßlich kein Güterverkehr (wie auch im Vorbild) dabei ist, endlich mal etwas anderes. Auch schön, dass in Stockheim lang ersehnte Formsignale und (für mich wichtiges Detail) typisch deutsche DB Bahnsteiglampen. Denn letzteres ist bei aktuellen Strecken das letzte Detail, dass noch fehlt, um sich 100% in Deutschland zu fühlen ;)

Ich bin gehyped, selbt wenn nur der 642 dabei wäre oder alles mit Dostos gefahren würde :D

Ich befürchte aber dennoch, dass es SFS Frankfurt - Köln wird. Die 185 km kommen da ziemlich gut hin. Viele Brücken, viele Tunnels. Auch in dem Livestream siehts schon vom Schotter und Tunnel nach einer NBS aus...

Aber wegen dem Zug gebe ich Euch recht. Da fährt normal nur ein Typ und den haben wir schon... Oder es gibt noch etwas S-Bahn Strecke mit dazu und die 430...

Ich erinnere mich allerdings bei Jemandem, der mal andeutete gerne eine Strecke ab Frankfurt mal zu bauen...

Falls es jemanden interessiert, ich habe hier noch einen Config Vorschlag für die Class 66...Stufenregler ist das eine.... da die Class 66 den Joystick für die Bremse hat, macht es Sinn die Joystick Achse fürs Bremsen (Y) einer Taste direkt zuzuordnen, damit sie gedrückt bleibt, wenn man den Joystick in Position hält. Ich finde es am bequemsten, wenn die Taste schon bei 50% Neigung vor/zurück schon ausgelöst wird...

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern zusammen mit Jannik für den Electrostar die Stufenkombihebel Steuerung konfiguriert. Sie lässt sich bei den Classes 375, 377, 387 und 465 nutzen:

In die Sonderfällebox kommt das folgende rein:

P4=8 P3=7 P2=6 P1=5 Aus=4 B1=3 B2=2 B3=1 Notbremse=0

Hi, hat jemand schon eine Konfiguration für den Joystick für die BR 612 herausgefunden und könnte mir da helfen? Der Kombihebel funktioniert da ja anders als bei den bisher bekannten Triebwagen...

Ich probiere mich grade auch am Bremshebel der Class 66. Das sollte das ähnliche Problem sein. Funktioniert eigentlich wie ein Joystick, aber es fehlt an den exakten Definitionen beim Programm...

Nochmal Hallo,

ich habe auch mal die Class 314 vom Cathcart Circle definiert. Passt auch bei der 313 (zumindest habe ich so schon mal 2 Fahrten gemacht und es ging).

Bei der Bremse kommt in die Sonderfallbox folgendes rein:

Lösen=0 Stufe_1=1 Stufe_2=2 Stufe_3=3 Notbremse=4

Beim Schub seht ihr es im Screenshot komplett...

Hallo Jannik,

ist es normal, dass das Programm über 10 Minuten am Kombihebel rumspielt?

Das Ergebnis klappt leider nicht so gut. Hast du Steam? Wenn ja, kauf ich dir im nächsten Sale eine Strecke mit dem Electrostar, dann können wir vielleicht im Discord mal nach einer Lösung suchen...8o

Gruß,

Michael

Hallo Jannik,

ja, es stellt sich mir die erste Frage. Hast du einen Kombihebel mit Stufenschaltern vorgsesehen? Es sah für mich jetzt nicht ganz so aus; Kombihebel stufenlos und Stufenschalter nur separat als Fahrstufe/Bremse...

Die ganzen Electrostar Dinger aus GB (377, 378, 375) haben einen Stufenkombihebel von Notbremse (B4-B3-B2-B1<0>1-2-3-4) bis Volle Kraft.

Du hattest ja mal geschrieben, dass du den 375 nicht hast. Eventuell hast du wegen dem Fehlen brtischer Züge den Fall nicht bedacht?

Gruß,

Michael

Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt auch mal das Joystick-Schubhebel Set bestellt (Grade bei Media Markt im Angebot für 60). Also ich muss sagen, ich bin begeistert, dass das so gut funktioniert. Danke für Deine Mühen. Das macht echt Bock.

Interessant zu sagen ist noch, dass man beide Komponenten auch mit etwas Abstand auf den Tisch stellen kann und somit die Tastatur dazwischen anordnen kann. Ist für Fahrstufen und Bremshebel auch ergonomisch angenehmer.

Jetzt muss ich es nur noch schaffen, die britischen Züge irgendwie zu konfigurieren. Grade der Electrostar 375/377 ist ja für den Schubhebel wie gemacht...

Ich würde zwar auch ein AddOn in den 1980ern oder 1990ern bevorzugen, aber zum roten Einheitsbrei wäre doch endlich mal ein Triebwagen einer Privatbahn dran.

Frankfurt - Marburg. Da passen dann die ausgelutschten Dostos mit 146, der 425/442 als Flügelzug und dann wäre ein HLB Flirt mal was feines....

Ja, im Prinzip hat DTG das eingehalten, was es versprochen hat. Zwar hat es recht lange gedauert, aber erst hieß es, sie wollen Tools nur machen, wenn es auf allen Plattformen läuft und austauschbar ist. Mit dem Release hieß es auch nochmal, dass man "irgendwann" das Ziel hat, die Sachen austauschbar zu machen. Und endlich ist es soweit. Insofern *check* DTG hat geliefert, was verspochen wurde :)