Die "intermittierende" (geil dieses Wort) Zwangsbremsung, kommt auch bei Pzb-Betrieb automatisch, wennst die jeweilige Vmax für den eingestellten Modus um 5 km/h überschreitest. Löst halt dann nach Unterschreiten der Vmax wieder aus, intermittierend halt!
Beiträge von Stefan
-
-
Bau ich noch ein..... Das wollt ich hören!
Bei der RSC LZB ist das der volle Mist und wird wohl auch nicht mehr geändert, schade! -
Ich hab mal ne Frage zur LZB in dieser Lok. Ist das hier auch so wie beim RSC 423 das man die Führungsgröße massiv überschreiten kann ohne eine (intermittierende) Zwangsbremsung zu bekommen?
-
Ist das eigentlich schon behandelt worden das bei einem Selbstblock, ich glaube Selbstblock Feldkirch 1, die Signale falsch rum stehen? Also so das sie zueinander schaun!
Weiters hätte ich den Vorschlag das die ganzen Ankündigungstafeln wegkommen wo es nur um 10 Km/h runter geht. Aber das will wohl keiner, oder?Edit:
In Wolfurt is mir jetzt noch aufgefallen das da überall Schutzsignale stehen wo eigentlich Hauptsignale sein sollten.
Wolfurt ist überhaupt bissal komisch an manchen stellen. Da bin ich bei einem Szenario mit einem Güterzug in ein Gleis eingefahren wo das Ende des Einfahrgleisen nicht richtig gekennzeichnet war. Da kam ein Verschubsignal, dann mindestens eine Weiche und erst dann ein Schutzsignal. Weiß jetzt auch nicht genau wo das genau war, auf jeden Fall aus Richtung Dornbirn kommend.
Schaut euch mal die Pläne an die ich hier dran gehängt hab und vergleicht bissal! -
aber denk dran : dann gilt Vmax 50 km/h!
Also ich würd da schon noch 100 fahren! -
Bei der S-Bahn Salzburg wurde sehr viel Wert auf Realismus gelegt was die Gleisverlegung betrifft. Leider etwas zu bald da sich die reale Welt schon wieder extrem verändert hat und auch noch mehr anders wird dort. Aber das größte Problem sind die fehlenden Objekte, das wird aber bei jeder Freewarestrecke der Fall sein. Ohne die neue Halle ist Salzburg eben nicht Salzburg. Aber Markus hat leider wohl auch aufgegeben.
-
Kann ich bestätigen das sie sehr genau arbeitet in real! Mir wäre es für RW schon recht wenn sie sich in 5 km/h Schritten regeln lassen würde, so wie es gehört!
-
Für mich gibt es hier ein ganz anderes Problem, es kommen einfach viel zu wenige Aufgaben aus unserer Region, die das Material auch nutzen! Ist halt auch ganz schön viel Arbeit ein wirklich gutes Szenario zu erstellen das man auch veröffentlichen kann.
-
Der gelbe Zeiger sollte aber bei eine PZB Kurve nicht wandern. Das wäre nur bei LZB Betrieb.
-
Schuster:
Ein Schutzsignal kann "kein" Ausfahrsignal sein, das geht nicht. -
Hm, is halt doch schon a Zeitl aus bei mir.
-
Nicht nur bei an Lokzug sondern auch so kann man sich bei unter 30 km/h befreien, mus dann aber in mindesten 15 sek. glaub ich den Zug zum Stillstand bekommen. Das dient nur zur Vermeidung von an Halteruck, stehen bleiben mus man so und so.
Bei der PZB60 kannst dich, nach weiß nicht mehr wie vielen Sekunden, unter 3,5 Bar HLL-Druck komplett befreien. Wennst da mit einer Lok alleine unterwegs bist und die Lösetaste betätigst, kommst gar nicht zum stehen. Musst aber -
Damit hat das was zu tun? Na gut, dann versuch ich es mal etwas nach vorne zu rücken
-
Hallo zusammen!
Ich ändere immer mit Rw Tools - Camera Cab Position die Sitzposition in den Führerständen. Leider kommt es in letzter Zeit immer öfter vor das danach die Mausbedienung nicht mehr funktioniert. Hat hier jemand eine Lösung für das Problem. Irgendwie muß es gehen da die Cabfixes von Trainworks dieses Problem nicht haben!
Gruß, Stefan -
Modelle konvertieren ist ja ansich gut, die sehen ja meist gut aus! Nur wenn da keine ordentliche Technik rein kommt kannst es vergessen!
-
Ja stimmt, das könnte sein! Sind ja nur Repaints von Steam Ware.
-
-
Ich hab mir 2 sehr tolle Aufgaben für die WCML von dort installiert da waren auch einige Downloads von UKTS vorausgesetzt! Also nicht nur RSC Zeugs, geht anscheinend auch anders!
-
Erstmals: Besonders für die Updatebereitschaft!
Die Signalkunde der ÖBB muß nicht immer sehr aufschlussreich sein. Da muß man V2, V3 und die ZSB gemeinsam sehen und noch etwas zwischen den Zeilen lesen! Bei unserer Bahn ist das nicht immer leicht
Was mir noch aufgefallen ist: Ein Hauptsignal Frei 60 mitteln GA 5 abgewärtet. das ist meines Wissens zwar nicht verboten aber ich glaub nicht das es so was gibt! Normal müsste es Frei 40 mit nem GA 5 sein.
Ich kenn die Gegend jetzt nicht wirklich persönlich aber gibt es dort eigentlich auch Signale verschiedener Länder auf einem Mast kombiniert? Ist auch ne ganz interessante Sache. In Freilassing zum Beispiel kommen jetzt an den deutschen Ausfahrsignalen die österreichischen Einfahrvorsignale für Salzburg drauf, witzige Sache irgendwie. -
Jetzt nicht böse gemeint aber ich hoffe da kommen auch Updates für die Strecke! Alleine in der downloadbaren Beschreibung der Route springen einem ein paar Verfehlungen in's Auge bei denen es einem echten Eisenbahner die Haare streubt
Es hat wohl leider keine Betatester mit Betriebserfahrung im Bahnbetrieb gegeben, schade!
Aber trotzdem,