Das ist super scheisse. Trotzdem danke für die Antwort.
Beiträge von Stefan
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Das Leistung aufschalten passt aber so halbwegs. Was überhaupt nicht passt sind die Bremshebel. Kann man das nicht so ändern, das der Druck steigt/sinkt so lange man auf der Taste bleibt. Wenn man die Taste wieder loslässt soll der Hebel wieder in Abschluss Stellung gehen und den Druck halten. Das wäre korrekt. Gibt ja schon einige Loks bei denen das so umgesetzt wurde, sollte also kein Problem sein.
Hat eigentlich schon wer herausgefunden wie man den PZB Modus ändert?
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Am meisten freu ich mich bei dem ganzen Zeug's auf die Szenarien die da kommen. Da tut sich dann mal was auf den Gleisen
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Weiß jemand ob und wie man den PZB Modus ändern kann? Bei mir ist die immer im Modus U.
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Irgendwie hab ich gestern nicht wirklich hin gesehen, die Lok steuert doch annähernd den Vorbild. Aber die Bremsen sind nicht ganz perfekt. Und da wo man den Motor startet aktiviert man eigentlich nur den Fst. Der Motor hat einen eigenen Schalter.
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Mal kurz gedrückt, so hört sich das an Und ich glaub nicht das es bei den nicht ÖBB Maschinen anders ist.
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"Zugbeeinflussung" kann das Teil aber nicht sagen. Sifa, AFB und noch paar schöne Sachen schon.
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Ich bin jetzt in da Arbeit und kann das Teil nicht testen. Wenn ich morgen Zeit hab werd ich es mir mal genauer ansehen. In dem Video schaut es ja so aus als würd der Kombihebel für Leistung und E-Bremse doch funktionieren?
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Hier wird ja schon an dem Teil herum gebastelt das sich die Balken biegen! Wäre es den theoretisch auch möglich die Steuerung der Lok zu andern? So rein theoretisch mein ich!
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Die Bremshebel stehen sowieso immer auf 0 weil sie dorthin zurück federn. Aber ich spreche hier von der echten.
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Das sie keine Verschublok ist haben sie dann wohl gut umgesetzt, die reagiert in echt auch sehr träge.
Nun aber noch was zu den Bremsstellungen:
0 = Druck konstant halten (gerastet)
Lö = stufenweise lösen bis Regelbetriebsdruck (getastet)
Fü = automatisches Füllen auf Regelbetriebsdruck, bei längerem Halten mit Füllstoß (getastet)
BR = stufenweise anlegen bis Vollbremsstellung (getastet)
SB = Schnellbremsstellung (gerastet) -
Nein keine HRQ sondern eine Vr
Die Beschriftung am Bremshebel kannst vergessen. Die sind wie in echt, funktionieren aber nicht so. -
Ich bin jetzt nur mal kurz rein in den Fst. Leider ist die Steuerung der Lok RSC typisch einfach und falsch umgesetzt! Direkte und indirekte Bremse ist stellungsgesteuert anstatt zeitgesteuert. Und der Kombihebel für Fahren und E-Bremse geht leider auch nicht. Schade
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Von Lindau kommend ist vor Bregenz eine 60 km/h Beschränkung, die gehört da nicht hin. Da wird 100 gefahren.
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Ist dieses Donate nicht einfach nur ein Steuertrick? Egal, die wollten Geld für was, das es wert ist! Der HRQ Taurus ist zwar auch nicht perfekt, macht aber jede menge Spaß, sieht gut aus und funktioniert ganz gut. Nachdem ich jetzt die Vr 103er probiert hab, ist die Messlatte halt noch einmal um ein Vielfaches höher!
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Unter einer gewissen Geschwindigkeit kannst dich zur Verminderung des Halterucks befreien. Du musst aber nach einer gewissen Zeit trotzdem zum stehen kommen, sonst kommt die Zwangsbremsung erneut.
Also: NEIN, man kann nicht (wirklich). -
Bei der PZB90 darf man es nicht nur "nicht", man kann es auch gar nicht.
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Also bei uns gilt definitiv Vmax 100 bei untauglicher PZB. Nur wenn dann die Sifa auch noch weg is haben wir Vmax 50 bis in den nächsten Bhf.
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@Norbert Koch:
Bei der Sifa musst eh auch nicht zum Stehen kommen. Wennst reagierst schließt sich das Sifa-Notbremsventil wieder und die Hll füllt sich auf. -
Ich hab doch lange bevor ich wusste das es dieses AddOn geben wird mal irgend jemanden Pläne für alle Bahnhöfe der Strecke besorgt, hm? Dachte du hast eh danach gebaut?
Also wenn noch Pläne benötigt werden bitte melden!