Beiträge von Stefan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hab euch mal was zum Thema Geschwindigkeiten und Stromabnehmer rausgesucht:


    Grundsätzlich darf mit einer Geschwindigkeit von höchstens 100 km/h gefahren werden. Geschwindigkeiten über 100 km/h sind von der Anzahl und den Abständen der Stromabnehmer abhängig. Mit einer Geschwindigkeit bis einschließlich 160 km/h darf unter folgenden Voraussetzungen gefahren werden: a) Eine Lokomotive mit einem angehobenen Stromabnehmer, b) zwei unmittelbar aneinander gekuppelte Lokomotiven, wenn beide Lokomotiven den vorderen oder beide Lokomotiven den hinteren Stromabnehmer angehoben haben, c) bei Kombination von b) und weiteren Lokomotiven mit einem angehobenen Stromabnehmer, wenn dazwischen mindestens drei 4-achsige Reisezugwagen (70m) gereiht sind, oder d) Triebwagen/Triebzüge. Mit einer Geschwindigkeit von über 160 km/h darf unter folgenden Voraussetzungen gefahren werden: a) Eine Lokomotive mit einem angehobenen Stromabnehmer, b) zwei unmittelbar aneinander gekuppelte Lokomotiven, wenn die jeweils äußersten Stromabnehmer angehoben sind, c) bei zwei nicht unmittelbar aneinander gekuppelten Lokomotiven mit jeweils einem angehobenen Stromabnehmer, wenn dazwischen mindestens drei 4-achsige Reisezugwagen (70m) gereiht sind, d) bei Kombination von a) und b) wenn dazwischen mindestens drei 4-achsige Reisezugwagen (70m) gereiht sind oder e) Triebwagen/Triebzüge. Mehr als drei Stromabnehmer dürfen bei unmittelbar aneinander gekuppelten Lokomotiven nicht angehoben werden. Kann aufgrund von Einschränkungen bei den Stromabnehmern die Fahrplangeschwindigkeit nicht eingehalten werden, ist der IB (Fdl) zu verständigen.


    MfG

    Mein Gott sind manche Leute hier empfindlich! Ich glaub nicht das ich hier der einzige bin der sich schon mal gedacht hat "dieses scheiss Programm"!?
    Bitte löscht doch wer diese 3 letzten unnötigen Postings, die interessieren glaub ich niemanden!

    Licht ist wohl wirklich eine totale Schwachstelle von RW, da kann dann wohl VR, bzw Maik auch nicht viel ausrichten. Dabei wäre heutzutage schon so viel möglich mit einer ordentlichen Grafikengine.


    Ich find aber doch, das man zu mindestens bei den Loks die ich kenne, ein ganz gutes Fernlicht hat. Abgeblendet ist es aber wirklich Stockdunkel. Ich persönlich fahre aber auch im Auto so gut wie nie mit Fernlicht, vielleicht bin das verhältnismäßig schwache Licht einer Lok schon so gewohnt das ich einfach nicht mehr brauche :XD gute Augen halt.


    Fazit: RW ist halt mal ein Scheiss Programm, VR macht trotzdem "Das Beste" daraus!

    Ist recht witzig wenn ein Hobbylokführer behauptet zu wissen wie was geht in echt. Also ich kenne eine "echte" Lok, aber nicht so eine alte wie die beiden hier diskutierten sondern eine aus den 1990ern, schon mit Federspeicherbremse und ZLSG, die fährt auch mit gesetztem Federspeicherbremse einfach so weg. Da kommt nicht mal eine Fehlermeldung, geht halt bissal Zach und quitscht etwas.


    Aber was ich hier eigentlich noch fragen wollte, nicht nur zur 232 sondern generell zu VR Loks! Warum baut man für das Fernlich nicht einfach einen Schalter zum Auf/Abblenden ein. Ich weiß das die alten deutschen Loks kein recht starkes Fernlicht hatten, aber sie hatten eines. Zumindest bei der 111er weiß ich es. Da hab ich eine Beschreibung/Bedienungsanleitung und da ist ein Schalter aufgeführt.

    So, jetzt hab ich das Shift-B Problem auch. Nur das es bei einem Quick-Drive funktioniert, wenn ich dann mit ein und der selben Lok ein Szenario fahren möchte, geht es auf einmal nicht mehr!? Das kann doch nicht sein, oder?

    Stromabnehmer runter braucht ma nicht bei einer Schutzstrecke, nur Hauptschalter raus! Das kannst ja jetzt auch schon wenn die Schilder da sind. Wird wohl auch nur angedeutet sein und wennst es übertsiehst passiert auch nix.

    Warum sollte ETCS noch in Entwicklung sein? Die SBB verwendet Level 2 doch Planmäßig, darum mein ich wäre es nicht schlecht auf einer SBB Lok. Ein Fuchs schafft es sicher dieses System in den TS zu bauen. Nur weil es das heute nicht gibt soll nicht heißen das es morgen auch so ist ;)

    Mit funktionierendem ETCS und passenden Wagen, inklusive funktionierenden Steuerwagen (EW IV und IC 2000) gerne um bis zu € 50!
    Vorausgesetzt die Technik ist auf vR Niveau.
    Wenn dann noch Zürich-Bern als Strecke dazu kommt würde ich noch mal so ne Summe locker machen. 8)

    Ich glaub das es bei den 44ern keine LED sondern Halogen Lampen sind! Und bei der 2070 gab es mal einen Testbetrieb mit LED's, wurde aber von "uns" schlecht beurteilt und wieder aufgegeben. 2016 hab ich jetzt noch nie welche mit LED Beleuchtung gesehen.
    Alle Varianten der 1x44 nachzubauen wäre ein Wahnsinn, es gibt viel zu viele kleine Unterschiede die über die Jahre hinzu gekommen sind. Aber eine Version der 1144 mit PZB90 wäre natürlich perfekt. Vielleicht könnte man ja Hilfe von dem genialen VR Spezialisten bekommen, Maik hat ja auch schon beim 420er Triebzug geholfen!?

    Die meisten 44er haben schon ne I60R (PZB90). Ob überhaupt noch welche mit der alten Indusi herum fahren, keine Ahnung? Wenn hier mal richtig aussagekräftige Bilder von Lok und Führerstand kommen, werd ich wenn gewünscht, originale Unterlagen beisteuern.