Beiträge von fenster


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    IRE612


    Z.B. in dem man ihm eine PN mit der gewünschten Ansage in Schriftform sendet und er die Datei dann wo hochlädt und dir den Link dann per PN schickt. Oder einen Thread erstellt, wo gewünschte Ansagen reingeschrieben werden, die dann gesprochen und als Pack angeboten werden.

    Da gäbe es mehrere Möglichkeiten zu Vereinfachung des Ganzen....


    Wenn man zum Beispiel mehrere Ansagen benötigt, muss man wohl immer wieder das Formular von vorne ausfüllen...


    Finde das nicht gerade Nutzerfreundlich organisiert das Ganze...nun gut.

    Soweit ich das verstanden habe, kannst du bei ihm mit dem Online- Formular die gewünschte Ansage bestellen. Er spricht sie dann und schickt sie dir per Mail. Warum so komiziert??? Das geht doch sicher auch wesentlich einfacher... Der Titel ist hier sehr irreführend und sollte geändert werden, da es sich hier nicht um das Original von Fr. Palmer handelt.

    Er könnte versuchen die Ansagen von Heiko Graul der neuen Blechelse nachzusprechen.


    Ein Stimmbeispiel währe hier sehr angebracht.

    Natürlich würde ich hier auch um Erlaubnis der Repaintgroup bitten, wenn ich deren Entwicklung weiterverwenden möchte. Jedoch glaube ich nicht das es so einfach sein wird, das hinzubekommen. Als letztes muss VR auch noch das OK geben.


    Kurz um lass es sein und sich dir ne andere Lok als Grundmodell.

    wittjoker


    Modbare Spiele durch die Community ist heute nicht mehr sehr gerne gesehen und bringt auch kein Geld für die Entwickler. Schaue dir dazu auch Mal andere Spiele, nicht nur Simulationen an. Da musst du auch für jeden Furz Geld hinlegen und bekommst als User auch keinen Editor. Es wird sich für DTG am Ende jedoch auszahlen. Und den Editor werden auch nur die bekommen, die DTG sich raussucht um Content zu entwickeln. Denke da auch das da nicht jeder Paywareentwickler kommen kann. Und Privat denke ich schon gar nicht ...


    Solange es Leute gibt, die damit kein Problem haben, klingelt bei denen die Kasse. Würde sich der TSW schlecht verkaufen, dann hätten die sich schon längst was einfallen lassen. Aber das müssen sie ja nicht. Verkauft sich auch so gut genug...

    Ein Stück weit denke ich auch, will DTG bewusst das Modding im TSW unterbinden. Man sieht es ja an den ganzen Repaints für TSW. Die sind halt alle nur mit dem Livery Editor entstanden was man auch sieht. Man erkennt es was es sein soll, aber eben nicht original. Sie wollen, denke ich das man für jede noch so kleine Erweiterung im TSW zahlen soll, da ja alles über DTG laufen muss. Daher denke ich, das wurde mit voller Absicht von denen so entwickelt.

    @all


    Eine gewisse Vorraussetzung des Freewareerstellers setzt es ja vorraus, wenn er einen Spendenlink in seine Readme einfügt. Dann möchte er eigentlich schon ein wenig Geld für seine Arbeit sehen. Sonst würde er es ja nicht machen. Ja, das stimmt schon, das man bezahlen muss um an die Repaints zu kommen.


    DasMoooritz


    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das du doch noch eine ZSSK Cargo erstellt.

    Ich bin ein großer Fan deiner Repaints...

    Liebe Grüße und Vorfreude auf Budamar.

    Siehst du alles gut. Das freut mich, das er dir hat helfen können. Hab mich wegen dem Verkauf auch schon mit ihm unterhalten und er erklärte mir, das er teilweise längere Strecken mit dem Auto gefahren ist um an manche Bilder zu kommen. Ja, ich halte es auch für nicht gut, Repaints zu verticken. Jedoch, wenn man bei vielen hier ließt, dann wird auch um eine Spende gebeten, was indirekt auch eine Bezahlung ist. Und komisch da stört es keinen. Von manchen Freewareersteller eigentlich in jeder Readme zu lesen. Würde mich über...na ihr wisst schon. Schon komisch, von daher...es wird offiziell zwar nicht verlangt aber ist sehr gewünscht. Das ist irgendwie das Gleiche. Nur eben anders formuliert...

    FreshD


    Ich kann mir nur vorstellen das da irgendwas schief gelaufen ist. Denke nicht, das er dir die Repaints nicht geben möchte.

    Kann vielleicht auch damit zusammenhängen, ob du in seiner Gruppe auf Facebook bist, und wie lange du dort schon Mitglied?

    Könnte damit zusammenhängen. Denn seine Repaints sind hier in Deutschland eigentlich nicht zu sehen, weder auf Screenshots noch sonst wo.

    Wir werden sehen, wie er das regelt...

    Jasper


    Ich liebe Direktheit, daher ist es auch völlig in Ordnung wie du es geschrieben hast. Ich bin keiner der um den heißen Brei oder duch die Blume redet. Von daher alles gut.

    Das hat mit runtermachen nichts zu tun. ich musste auch meinen Dialekt loswerden duch immer und immer wieder üben. Mehrere Stunden am Tag. Und es ist möglich.

    Selber sehe ich da jetzt nicht wo ich jemand runtermache. Dann würde ich es wohl anders schreiben. Es gibt beim Ansagen sprechen gewisse Dinge auf die man achten muss,

    sonst klingt das nicht wirklich gut. Zb. Bennito, der macht sehr gute Ansagen, und manchmal hab ich sogar schon das Gefühl gehabt, das war der gute Ingo vor vielen Jahren.

    Danke.

    albertikus90


    Bisher gibt es meine Ansagen noch nirgends, da sie sich noch in der Testphase in einer kleinen Gruppe befinden. Aktuell sind und bleiben die privat. Die werden auf alle Fälle kommen. Deutschland - Österreich - Schweiz.

    Nur das braucht Zeit. Ich arbeite ja nebenher auch noch etwas. Von daher....abwarten.


    Ja, ich habe sehr hohe Ansprüche. Daher hab ich auch alle Ansagen gesprochen, das es einheitlich klingt, und man nicht in jedem Scenario neue Sprecher hat....den das hat mich persönlich wie auch die Anderen in meinem Freundeskreis gestört.


    Daher musste Abhilfe her und es Einheitlich gestaltet werden...


    PS: Wenn du TF ist, dann kannst du ja während der Fahrt üben mit Ingo. Netter Kerl übrigens.

    albertikus90:


    Bitte Versuche in deinen Ansagen dialektfrei zu sprechen. Man hört es noch ein wenig raus.

    Da ich eine Ausbildung in Sprache und speziell für Ansagen habe, weiß ich von was ich rede.

    Was hier auch noch zu beachten ist, du musst alles in der gleichen Stimmlage sprechen. Gleiche Geschwindigkeit und so weiter.

    Mit allen Ansagen, Bahnhöfe, da meine ich jetzt das was in Zügen kommt, sind es um die 8000 Ansagen inkl. Sonderansagen, die wiederum abhängig von der jeweiligen DB Regio Region sind. Bayern hat andere Sonderansagen als Hessen und so weiter. Ich hab die alle Mal eingesprochen Bahnhöfe und alle Sonderansagen. Das wird auch ständig erweitert, wenn es wieder Änderungen gibt.


    Viel Spass nochmal dabei. Mir hat es sehr viel Spaß und macht es noch gebracht...

    Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ist es nicht gerade einfach. Der Kollege, der dort die Ansagen sprechen möchte Bahnansagen com hat das Problem mit dem Dialekt. Auch wenn er es versucht zu verbergen, man hört es trotzdem raus. Es ist nicht einfach wirklich gute Ansagen zu sprechen. Ich weiß von was ich rede, ich hab ne Ausbildung in Sprache und speziell für Ansagen. Auf die ganzen Sachen müssen geachtet werden. Auch ist es für mich kein Problem, eine Ansage am Stück zu sprechen, die klingt wie zusammengeschnitten aus Textbausteinen. Genau hinhören ist hier sehr wichtig und das a und o

    Das sollte schon eine weibliche Stimme sein, die das dann kopiert. Oder spichst du die Ansagen wie Heiko?


    Wichtig ist es dialektfrei und immer in der gleichen Tonart zu sprechen. Denn Emotionen sind hier fehl am Platz. Darauf sollte geachtet werden. Eine monotone Stimme eben. Schnelligkeit und Betonung muss auch berücksichtigt werden. Und die nächste Ansage muss in der gleichen Tonart und Geschwindigkeit gesprochen werden wie die zuvor....