Beiträge von fenster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Denke nicht das das geht. Alleine schon wegen dem Datenduchsatz ist hier eigentlich eine SSD Pflicht. Sonst hat du immmer mehr Ruckler und teilweise auch ne Slideshow.

USB 3 Festplatte keine Ahnung, aber die dürfte im Verleich zur SSD nicht die schnellste sein.

Du könntest auch TS Tool nehmen zum erstellen von Zugverbänden. Oder im Editor das geht auch. Gibt ein Wikieintrag dazu.

8GB an Arbeitsspeicher erscheint mir ein bisschen zu wenig bei Win11. Ich hab 16GB und noch Win 8.1 laufen. Läuft alles soweit perfekt.

Die GeForce GT1030ist aber auch schon echt ne alte Karte. Ich hoffe hier dann mit 4Gb RAM.

Sonst ist es auch wieder nicht so gut.

Da bin ich echt mal gespannt, ob der Wagen dieses Jahr noch fertig wird. Immerhin hat es mit dem letzten ja über 1,5 Jahre gedauert...

Naja wir werden sehen... :) Sieht auf alle Fälle schon mal sehr vielversprechend aus. Ein Schwerlastgüterwagen.

Zur Zeit von 3DZug offene Projekte (mir bekannt):

ICE-T

ICE 2

ICE 3

Tunnelrettungszug

BR644

Neuer Güterwagen

LG

Leider gibt es bei VR keinen Sale mehr. Zu beachten ist noch, kaufe dir bitte die Sachen direkt im VR Shop. Denn nur so hast zu Zugriff auf die kostenlosen Repaints bei VR. Mit wo anders gekauften VR Material bekommst du keinen Zugriff auf die kostenlosen Repaints.

VR (Virtual Railrods)

Das wurde damals mit der neuen Homepage so geändert, wenn ich mich noch Recht daran erinnere. Das ist echt nicht toll, seitens VR und auch nicht fair seinen Kunden gegenüber.

Schaue dir teilweise mal die Loks oder Triebzüge von der DB im Regionalverkehr an. Das rot. Teilweise echt der Hammer, was da in Deutschland noch unterwegs ist.

Nimm nur mal die By Wagen, die werden hier in Ungarn gerade komplett modernisiert. Auch die EC und IC Wagen. In Deutschland fahren teilweise noch die schon total verschlissenen Ex iR Wagen als IC oder EC. Geil ist es, wenn man einen modernisierten Wagen der Mav und der DB am Zug hat. Da sieht man in Punkto Investition deutliche Unterschiede zum Nachteil der DB. Auch was die Bequemlichkeit angeht.

Einfach Mal Googlen nach den modernisierten MAV Wagen...ein Traum.. :)

Zum Thema vergammeln: Warum musste die DB wohl so viele Schwellen austauschen? Und schaue die nur mal das Rollmaterial im gesamten teilweise an. Das was in Deutschland abgeht ist bahntechnisch gesehen ein schlechter Witz...

Ausbleichen der Roten Loks und Triebwagen hätte man ganz einfach verhindern können, in dem man wie die ÖBB zum Beispiel UV beständigen Klarlack darüber macht. Aber das hätte extra gekostet. Daher nicht lukrativ.

Die Skyline von Stuttgart wird hier wohl nicht sehr leicht darzustellen sein. Was man vom Zug kommend von Bad Cannstadt aus sieht. Aber auch der Bereich zwischen Bad Cannstadt und Plochingen ist ebenfalls nicht leicht zu bauen. Auf alle Fälle viel Spass beim Bauen und wir werden sehen ob die Strecke fertig wird oder nicht. Ist auf alle Fälle sehr anspruchsvoll. Es hat sich bisher auch noch niemand wirklich an Stuttgart getraut. Weder Free- (ausser die Uralt Strecke) noch Payware. Ich glaube dem Ganzen aber erst, wenn es die Stecke auch tatsächlich gibt und ich darauf fahren kann. Nichts gegen dich, aber es wurde hier schon soooo viel angekündigt, und dann eingestellt, das ich sehr vorsichtig mit Ankündigungen geworden bin. Das soll auch keines Falls entmutigend sein. Es sind Erfahrungen die ich hier gemcht habe.

Das wird schwer werden. Kannst höchtens versuchen, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, und ihm deine Daten, wie du damals die Lok bezahlt hast zukommen zu lassen. Allerdings wird das auch schwierig, wenn du sagst das es schon Jahre her ist. Da wird am Ende nur ein Neukauf übrig bleiben.

signalfichte

Cityjet ist nicht fahrbar. City Shuttle Wagen gibt es als Freeware sogar mit Steuerwagen. Die Güterwagen gibt es teilweiser auch als Freeware von den Italienern. Die 1216 gibt es von HRQ oder RWA je nachdem. Zudem hat die Sachen eigentlich schon fast jeder...bis auf die Strecke....Ich Frage mich jetzt was da güntig ist???