Das klingt gut. Schonmal vielen Dank...
Beiträge von fenster
-
-
Kann ich so jetzt nicht sagen da ich nicht zu Hause bin.....erst in paar Tagen wieder...
-
Ja habe ich. Zum Beispiel das erstellen von Quick Drive Consists im Editor. Bilder zeigen da was Uraltes. Desweiteren, was ich auch mache ich verstehe das nicht. Bzw. funktioniert nichtmehr nach der Anleitung.
-
Das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen.
Muss ich echt Mal drauf achten... Bin ja sehr viel auf der Brennerbahn unterwegs. Lenceflair ist aber aktiviert?
-
Wobei man sagen muss, das man aus manchen Artikeln in der Wicki nicht schlau wird oder schlicht weg nicht funktionieren..da hilft nur selber rumprobieren.
-
Danke für den Link mit den lustigen Ansagen. Hab tatsächlich schon Mal nen ganzen Haufen solcher lustigen manuellen Ansagen eingesprochen. Das richtige Mikro verwendet und es klingt wie echt...
Der Unterschied hier ist dann, es darf nicht wie eine automatische Ansage klingen.
Um es realistisch zu halten, kann man solche Ansagen zusätzlich auch noch ein weiteres Mal aufnehmen. Den bei manuellen Ansagen hat man sehr oft Nebengeräusche in Mass. Dann kommt es auch darauf an, wie weit war der Sprecher vom Mikrofon weg. Man kann das jedoch künstlich erzeugen und nachbauen.
So mache ich das bei manuellen Ansagen:
Microfon - Lautsprecher - H4nPro - PC
Durch die Aufnahme vom Lautsprecher auf H4nPro, erzeuge ich den gewissen effect.
Dann über die Stimme Reverb drüber und Hintergrundgeräusche reinschneiden. (Aber Vorsicht, es muss verstärkt klingen).
Fertig

Man kann alle Arten von Ansagen nachsprechen und bearbeiten als klängen sie echt. Ist kein Problem -
-
Dann werden wohl die Strecken künftig vom Preis her eher teurer werden.
Hoffe das sie dann wenigstens hier einen Steuerwagen mitentwickelt. Der ja bei der Allgäubahn leider fehlt.
-
Das ist ungefähr so, als würdest du ein Spiel kaufen und hast Fehler die dich nerven, aber der Hersteller veröffentlicht lieber neue DLC statt die Fehler zu beseitigen, da würdest du auch nicht Hurra schreien.
Gab oder gibt es doch schon zu hauf. Schaue dir nur mal DTG und so manch anderen an.
Auch bei anderen Spielen ist es Gang und Gebe so etwas zu machen. Updates bringen kein Geld. Neue Sachen schon.
-
Denke nicht das hier noch was kommt.
Schade trotzdem.
Es gibt echt gewisse Sachen die beim sprechen von Ansagen zu beachten sind...
Ganz wichtig ist Dialekfrei.
Mit Fahrplanwechsel 2022 gibt es Bundesweit auch wieder ne Menge neue Ansagen.

Ich bin schon wieder am sprechen...
-
Sehr gute Idee. Das ist Mal was ganz Neues. Hatte ich bisher noch nirgends gesehen.
-
Das Setup Mal in einem Kompatibilitätsmodus von Win 8.1 oder so starten. Kann sein das der Installer kein Win 11 mag. Hatte ich auch schon und der genannte weg war dann die Lösung.
Viel Glück...

-
Für mich privat hab ich schon einige Wagen im TS mit eigenen Photos dann Graffiti nachgebaut...Soll ja real aussehen und da gehören Graffiti einfach dazu...Läuft.

-
Das glaube ich eher weniger, das Seitens VR welche mit Graffiti kommen werden. So alt sind die Wagen ja wirklich auch noch nicht.
-
Ja, Mannheim Karlsruhe ist vorrausgesetzt. Ist ja als Expansion für die Strecke.
Im 32bit Modus ist die Strecke bei mir auch fahrbar ohne Probleme.
-
Meiner. Hätte noch nie Probleme in welchem Scenario auch immer pünktlich zu sein. Es ist machbar mit viel Training. Selbst DTG Scenarien fahre ich pünktlich. Mit angeschalteter PZB und weiteres. Ebenfalls natürlich ohne Geschwindigkeitsüberschreitung. Es setzt natürlich Streckenkenntnisse und so weiter vorraus. Aber es ist machbar. Üben üben üben.
-
Die neuen Züge für den Donau Isar Express. Werden dann ja vor der Realität fertig sein.

Sehr gutes Projekt. Weiter so...
-
Ich hab mir den DTG 423, 424, 425, 426 schon vor Jahren selber mal privat zusammengemodded. Texturen im Füherstand und Sound und Physik angepasst. Bin jedoch schon ewig nicht mehr damit gefahren....
-
Jedoch nur mein Verschieben der Asset und Contentordner ebenfalls Vorsicht, da sich mancher Kopierschutz von Drittanbietern wo ganz anders reinschreibt im RW Verzeichnis.
Überwachte Installation ist hier das Zauberwort. Dann sieht man genau wo welche Daten hin installiert werden.
-
Gäbe noch die Möglichkeit die Strecke München - Garmisch zu kaufen. Da ist ein 426er mit bei.
-
Das sind Mal richtig schlechte Bilder... Man oh man. Und mit denen soll jemand ein Repaint erstellen können? Ich glaube kaum. Das was hier benötigt wird sich scharfe Frontalansicht Seite in sehr hoher Qualität. Vor allem Scharf.Am besten nur der Lokkasten. Das drumrum braucht man nicht....besser näher dran.
Die Repainter wissen was ich meine.