Beiträge von Floh100392

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen :)

ich bin durch Zufall auf die Fahrzeit-Szenariopacks von 3D-Zug gestoßen und würde diese gerne nach und nach mal anspielen bzw. durchspielen.

Logischerweise, wenn auch nicht zwingend notwendig würde ich gerne bei der Nummer 1 beginnen und mich (je nachdem wie ich dazu komme und wie es mir gefällt)

mich weiter durch die einzelnen Teile spielen.

Die Installation der Teile erfordert in diesem Falle aber das vorhandensein zweier Payware-Elemente.

- die Bahnstrecke Hamburg-Hannover

- RSC Metronom

Die Strecke Hamburg-Hannover habe ich bereits in meinem Train-Simukator installiert sodass sich meine Frage auf den "RSC Metronom" bezieht:

Welches Addon ist das genau? Reicht es wenn ich mir die Steam-Version des Metronoim herunterlade? Ich kann leider mit der Bedeutung von "RSC" nicht gerade wirklich was anfangen.

Und gibts hier ein Unterforum wo ich diese Fragen künftig stellen kann um nicht jedes mal mit einem neuen Beitrag bei den Neueinsteigern anfangen muss? :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntag :)

Gruß Floh

Hey :)

ich spare mir mal nen neuen Beitrag weil mein Problem ähnlich dem Problem des Beitragserstellers ist.

Ich hab auch so meine Probleme mit der 155 auf Köln-Koblenz. Sobald ich auch nur leicht anbremse um z. B. kleiner Bergab-Geschwindigkeitsüberschreitungen zu korrigieren bekomm ich jedes mal eine Notbremsung bis zum völligen Stillstand. Gerade bei vielen Halt-Erwarten-Signalen die natürlich auch ein abbremsen erfordern ist das echt nervig. Ein Szenario habe ich mich so durchgequält, aber da fehlt mir nun echt die Motivation dazu. Es soll ja auch Spaß machen. Ich denke mal das Problem liegt nicht an der Lok, sondern bei mir. Aber ich hab quasi alles durchprobiert und komme nicht weiter.

Aktuell geht es um das Szenario "Willkommen im Bergland" mit der mitgelieferten BR101 - also die, die von Anfang an für dieses Szenario vorgesehen ist. Loks von anderen Anbietern hab ich mir noch keine geholt.

In diesem Falls funktioniert leider Strg +8 bzw. Shift + 8 leider nicht, in beiden Fällen leuchtet der 85-Melder weiter. Richtungswender steht auf neutral und die LZB ist aus :)

BlackHawk

ich weiß das PZB-Fahrten reine Übungssache sind, es ist auch nicht so das ichs nicht probiert hätte, aber bekomm das nicht in vollem Umfang gebacken, von daher bin ich bislang quasi nur ohne PZB gefahren.

Wers schafft mir die PZB beizubringen bekommt ein Abendessen von mir! :D

Hallo zusammen und allen einen schönen Feiertag :)

ich hätte kurz eine Frage bezüglich der PZB:

seit dem automatischen Update von TS2022 auf TS Classic (warum auch immer dieses vorgenommen wurde :D) hab ich beim Start jeder Fahrt automatisch die PZB aktiviert ohne diese selbst aktiviert zu haben. Ich fahre aber generell ohne PZB. Kann mir jemand verraten wie ich dieses "Problem" (das im engeren Sinne ja eigentlich kein Problem ist, sondern gut an die Realität herankommt, da ja nahezu alle Züge mit PZB fahren) abstellen kann? Mit Strg + Numpad-Enter funktioniert es leider nicht. Drücke ich diese Tastenkombination z. B. bei der BR101 im Köblitzer Bergland leuchtet der 85er Leuchtmelder für die obere Zugart uneingeschränkt weiter. Ich hab auch versucht mich mit der PZB außeinanderzusetzen, aber irgendwie wird das nicht so recht etwas - die Bild runter Taste z. B. wird nicht als PZB-Wachsam erkannt (oder ich drücke sie zu früh / spät?) - keine Ahnung. Ich würde einfach gerne wieder wie in TS2022 ohne PZB fahren :D

Lieben Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen zu antworten :)

Guten Abend liebes Forum, ich mal wieder mit einer kurzen Frage.

Habe mir gerade für den TS2022 das München-Augsburg Route-Addon von Steam heruntergeladen.

Laut Spielbeschreibung sollten folgende Szenarien mitgeliefert werden:

Wash and go

Stürmend nach München

Schnee(an)zug nach Westen

Kneipentour nach München

Güterzug nach Pasing

Erhöhte Sicherheit

Allerdings wurden mir nur folgende Szenarien mitinstalliert

Erhöhte Sicherheit

Im Eiltempo nach München

Regionalbahn im Schnee Richtung Westen

Waschanlage.

Gehen wir mal davon aus, dass "Wash and go" und "Waschanlage" sowie "Stürmend nach München" und im "Eiltempo nach München" und ebenfalls "Schnee(an)zug nach Westen" und "Regionalbahn im Schnee richtung Westen"

identische Szenarien nur unter einem anderen Namen sind (was ich auch nicht sicher weiß, liegt aber nahe) fehlt mir immer noch der Güterzug nach Pasing und die Kneipentour. Kann da jemand zufällig helfen?

Werden Screens benötigt, einfach bescheid geben. Füge diese dann an :)

Schönen Abend und Gruß

Floh

Kleine Anmerkung noch:

habe die Szenarien nun gefunden, allerdings nicht im Karriere-TAB sondern im Tab "Standard". Dort heißen sie zwar anders, sind aber grundsätzlich

erstmal hier. Ist es möglich, die irgendwie in den Karriere-TAB zu ziehen oder nicht? Wenn es nicht geht wäre das nun auch nicht so tragisch, mir

gehts primär nicht um die Punkte sondern um den Spaß, aber hätte nach Möglichkeit schon gern alles im Karriere-Tab wegen der Übersicht.

Danke!

Guten Morgen / Abend liebe Community,

ich habe mich nach einer langen Zeit TSW2 mal am TS2022 probiert und mir die Standard-Edition bei Steam heruntergeladen. Lief auch soweit alles ganz flüssig.

Heute habe ich mir dann - ebenfalls über Steam - das Szenario-Pack "Frankfurt High-Speed" gekauft. Möchte ich ein Szenario starten kommt nach der normalen Ladezeit sowohl beim ICE als auch bei der S-Bahn der Hinweis: Zugverbands-Builder Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden. Auch steht mir der ICE nirgendwo zur Auswahl im freien Spiel. Lediglich den bei Frankfurt-Koblenz mitgelieferten ICE-T bekomme ich angezeigt, jedoch nicht den 3M

Wäre cool wenn jemand einem unerfahrenen Neueinsteiger helfen könnte!

Ich probiere mich noch am anhängen eines Screenshots :)

Liebe Grüße

Floh

Guten Abend zusammen,

vorab: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, falls nicht bitte ich vielmals um Verzeihung :D

Kurze Frage meinerseits:

Habe gerade meine PS4 Systemsoftware aktuallisiert, die längst überfälligen TSW 2 Updates vorgenommen und mir das IC-Addon für die Hauptstrecke Rhein Ruhr heruntergeladen - funktioniert auch soweit alles ganz gut bis auf das mir nun meine Hauptstrecke München-Augsburg fehlt.

Beim starten des Spiels wird mir zudem folgende Fehlermeldung angezeigt:

Sie haben ausstehende Aktualisierungen, was bedeutet, dass die Version einiger ihrer installierten Add-ons nicht mit der Version des Hauptspiels übereinstimmt. Bitte schließen Sie ihr Spielund vervollständigen Sie alle ausstehenden Aktuallisierungen.

Fehlercode(s): munichaugsburg

Kann jemand helfen?

Danke vorab!

Gruß Floh

Was heißt wollen, ich bin für alles offen :-).

Aber gerade hab ich ohne irgenmdwelche technischen Hilfsmittel die Strecke Aachen-Köln geschafft mit lediglich einer Minute Verspätung. In LZB und PZB muss ich mich nächste Woche mal einarbeiten. Ich hoffe das man mir hier genauso gut weiterhilft wie bisher :)

Gruß

Floh

Also anfahren klappt schon mal ganz gut, die Geschwindigkeitsregulierung klappt auch, nur habe ich jetzt das Problem, dass kurz nach Ende der Strecke mit erlaubten 250 kmh ein "Halt erwarten" Signal auftaucht und mir die Zeit bis zum tatsächlichen roten Signal zum Abbremsen niemals ausreicht. Drum muss ich mir einprägen, wann ich ungefähr mit dem Gas runter muss anhand von markanten Streckenpunkten oder Kilometerzählern. Macht die Sache nicht gerade einfacher aber wird wohl keine Alternative geben :D

Klasse, daran lag es tatsächlich!

Ich habe bevor ich irgendwas gemacht habe mal in die Außenansicht geschaut und siehe da, der Stromabnehmer war unten. Das war auf der HRR nie der Fall, drum ging ich leichtgläubigerweiße davon aus, das das auch hier so ist ...

Nun ist der Zug auch angefahren.

Vielen Dank!

Ich nochmal ...

ich spare mir an dieser Stelle mal das eröffnen eines neuen Themas, da meine weitere Frage ja eigentlich zu diesem Themengebiet passt.

Ich kann den ICE zwar nun anfahren, erreiche aber längst nicht die zugelassene Höchstgeschwindigkeit. Bei der HRR gab es einen Kombihebel mit dem ich zugleich Gas geben und bremsen konnte (ziemlich idiotensicher :D) - hier nun im ICE habe ich das Zusammenspiel zwischen Leistungsregler und Zugbremse noch nicht so wirklich raus. Zugbremse steht auf lösen und der Leistungsregler auf maximal. Die Geschwindigkeit beträgt seit vielen Kilometern immer so zwischen 95 und 100 km/h, wohl abhängig vom Grad der Steigung bzw. des Gefälles. Muss ich PZB oder den AFB-Hebel benutzen, um an Geschwindigkeit gewinnen zu können? Der AFB-Hebel steht bei 0km/h und mit den PZB Schaltern ganz rechts (Frei, Wachsam und Befehl) habe ich mich kurz auseinandergesetzt, ohne wirkliche Veränderung.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, aber "Einsteiger und Neulinge" hört sich ja schon mal nicht sooo schlecht an :-).

Ich spiele seit cirka einer Woche TSW 2 auf der PS4 und habe bereits einige Fahrten auf der Hauptstracke Rhein-Ruhr hinter mir. Da das tuckern mit der S-Bahn aber allmählich etwas monitin wurde, habe ich mich heute mal auf die Schnellfahrstrecke Köln-Aachen gewagt um den Talent 2 bzw. den ICE 3M zu fahren. Mit dem Talent 2 hat das auch alles super funktioniert, nur mit dem ICE habe ich ein Problem.

Ich bekomme den ICE einfach nicht gestartet, obwohl ich (meiner Meinung nach) alles so mache wie im Tutorial beschrieben.

Um euch die Lösungsfindung etwas einfacher zu machen, beschreibe ich hier mal mein Vorgehen nach betreten des Führerstandes und einige Eckdaten. Vielleicht kann der ein oder andere erfahrene Spieler schon anhand meiner Beschreibung den Fehler feststellen.

Folgende Daten kann ich nennen:

Eckdaten:

Zug: BR406 DB

Strecke: Aachen-Köln

Startzeit: 07:40

Wetter: Winterschneesturm

Nun mein Vorgehen im Führerstand:

1. Richtungswender auf "Vorwärts" stellen

2. Türen entriegeln

3. Hauptschalter auf "Schließen" stellen

4. Führerstandsbeleuchtung auf "An" stellen

5. Scheibenwischer auf "Andauernd" stellen

6. Türen verriegeln

7. Leistungsregler lösen (Hebel ist bis ganz nach vorne Richtung Bedienpult gestellt.

Bis Punkt 6 klappt alles wunderbar, aber mein Zug möchte sich einfach nicht in Bewegung setzen.

Habe ich einen Schritt zu viel oder zu wenig gemacht?

Vielleicht kann ja jemand mal eine chronologische Reihenfolge posten, mit der ich meinen Zug zum fahren bringe.

Wäre hervorragend.

Gruß

Floh