Beiträge von Floh100392

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

StS, vielen lieben Dank für deine Hilfestellung. Ich glaube ich bin technisch nicht wirklich bewandert genug um diese auch in die Tat umsetzen zu können - zu groß ist da die Angst bei mir, dass ich mir den kompletten TS zerschieße :D.

Vielleicht wird die FZ20 seitens 3DZug ja auf die V3 Reloaded geupdatet, wie du es oben empfohlen hast, dann kann ich es auf diesem Wege nochmals probieren.

Liebe Grüße

Floh

Hey :)

Ja, hab ich alles. Die 232 hab ich eben noch zusätzlich geholt, weil ich die bis jetzt nicht hatte. Deren mitgelieferte Aufgaben werden mir auch angezeigt.

ELAP ist ja u.a. bei Köln-Düsseldorf dabei, die Strecke hab ich, und den ganzen Rest auch.

Okay, bin fündig geworden!

Keine Scenario Auswahl nach der Installation von 3DZUG Fahrzeit 20 - 3DZUG - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Mein Fehler war, das ich bei V3 automatisch von V3 reloaded ausgegangen bin. Was so ein Wort doch ausmacht, aber vermutlich ist es das, was auch StS in seinem Posting meinte.

Gibts irgendwo die Möglichkeit noch an die V3 ranzukommen? Wenns schon ne "reloaded"-Version gibt wohl eher nichtmehr...

Hallo ihr lieben :)

der Forenbeschreibung nach bin ich hier wohl richtig :D

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe auf eure Hilfe.

Habe mir auf 3DZug mal wieder ein paar Fahrzeit-Szenariopakete genehmigt und wollte diese nun mal anspielen - im aktuellen Fall handelt es sich konkret um die Fahrzeit 20 "Jubiläumsausgabe" (nicht die Expert Version sondern die normale Version).

Die Installation mit Seriennummer hat funktioniert, allerdings tauchen die Inhalte im TS nicht in den Listen auf - weder bei Karriere (was für Fahrzeit-Pakete ohnehin ungewöhnlich wäre) noch im Bereich "Standard".

Zur Überprüfung habe ich dann noch FZ21 installiert, die Installation mit Seriennummer ging wie gewohnt Ruckzuck und die Aufgaben erscheinen auch in meiner Liste.

Hat jemand eine Ahnung wie ich FZ20 in den TS bekomme? :)

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

Ich hab jetzt selbst nochmal rumprobiert indem ich das bereits abgeschlossene Szenario mit der 1116 von Regensburg bis Nürnberg mit dem von Hamburg bis Hannover verglichen habe.

In Regensburg konnte ich mit den Bremszuständen von den Screenshots problemlos losfahren, in Hamburg ging dies nicht. Hab dann mal selbst ein bisschen rumprobiert und denke den "Fehler" gefunden zu haben.

Und zwar habe ich einfach die Federspeicherbremse am Panel nochmals angelegt und gelöst, danach ging alles problemlos. Die Federspeicherbremse spielte bis dato im Aufrüstvorgang keine Rolle - entweder sie war bei Szenariobeginn schon gelöst oder wurde im automatischen Aufrüsten gelöst (da habe ich nicht darauf geachtet).

Ich denke also ich kann das Problem auf die Federspeicherbremse zurückführen - leider fehlt mir jetzt die Zeit das Szenario zu Ende zu fahren aber ich wüsste nicht wieso es beim nächsten Versuch schief gehen sollte - hab das zweimal probiert und beide male hat es funktioniert. Und aller guten Dinge sind hoffentlich drei :D

Wie ist es denn wenn du mal den RailJet als ganzes nimmst, also einen RailJet der mit dem RailJet-Addon mitgeliefert wurde.

Habe ich auf dem mitgelieferten Szenario für München-Rosenheim gemacht, hat alles ohne Probleme funktioniert. Allerdings habe ich jetzt nicht im Kopf ob das die 1116 oder 1216 war. Da müsste ich nochmal schauen.

Danke an alle, die geholfen haben.

Recht hast du, Capricorn. Mein Fehler.

Hier ein Bild mit aufgeschalteter Leistung, knapp 100kn Zugkraft und einem Zug der sich noch immer keinen Meter vom Fleck rührt. Ich vermute mal ganz stark dass es - wie DerTrainy schrieb - etwas mit den Bremsen zu tun hat. In den vorherigen Taurus-Szenarien hatte ich das Problem nicht gehabt, drum bin ich gleichermaßen verwundert wie ratlos.

Hier das entsprechende Bild mit aufgeschaltener Leistung:

Bilder im Anhang hochladen!

Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Handbuch mehrmals durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, wende ich mich mal wieder hilfesuchend ans Forum :)

Und zwar geht es darum, dass sich meine RWA-Taurus im Hamburger Hbf. nicht wirklich in Bewegung setzt. Folgendermaßen gehe ich vor.

Ich lasse die Lok automatisch aufrüsten (Strg+Shift+Z) dass sie prinzipiell fahrbereit ist. Die einzigen manuellen Einstellungen die ich noch vornehme ist die AFB mit Strg+A zu aktivieren und auf 130 km/h zu begrenzen (=Empfohlene Höchstgeschwindigkeit). Zudem schalte ich das System am MFD auf DB um und deaktiviere die SIFA.

Vor der Abfahrt entsperre ich noch den Fahrschalter mit A+E aber mein Zug setzt sich nicht in Bewegung. Ab und an erreiche ich mal Geschwindigkeiten zwischen 0,1 und 0,4 kmh. In anderen Taurus-Szenarien hat alles problemlos funktioniert.

Liegt hier eventuell noch eine Bremse an, die nicht anliegen darf?

Ich hab euch mal ein paar Screenshots angefertigt die hoffentlich aussagekräftig sind. Unter anderem von jeder Bremsart extra.

Da die Bilder für die Dateianhänge leider zu groß sind, hier die Fotos zur Bilder-Uploadseite

Bilder im Anhang hochladen!

Wäre super wenn da jemand helfen könnte :)

Danke schonmal

Gruß Floh

Repaints sind die von Usern erstellten optischen Veränderungen an den Loks / Wagen z. B. Werbung oder z. B. der Duplo-ICE den man in manchen Youtube-Videos sieht, oder? Also jene, die man hier im Forum downloaden kann.

Da hab ich mich noch nicht ran getraut - hab Angst mir den TS zu zerschießen - bin da etwas unbeholfen :D

Danke FrankEDDB, über den Aerosoft-Link hats funktioniert.

Danke auch an steamtrain25 und faber2311 für den Tipp mit LocoSwap!

Wusste garnicht, dass es dieses Tool gibt - kann man ja vielleicht in Zukunft nutzen. Hier habe ich mich aber tatsächlich dafür entschieden, mit dem Orginal zu fahren :)

Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Hallo ihr :)

ich habe mir den Nightjet von 3D Zug gekauft. In der Beschreibung stand, dass optional der RWA-Taurus benötigt wird. Blöderweise hab ich das mit dem Taurus verwechselt, welchen ich mir schon auf Steam gekauft habe (MRCE ES 64 U2) Taurus Loco-Add-On.

Gemeint ist wohl der 1116 von Railworks-Austria. Hat da eventuell jemand einen Bestell-Link für mich?

Auf 3DZug habe ich nur die 1216 gefunden, was ja wieder etwas anderes ist.

Es ist zwar für den Nightjet nicht zwingend erforderlich den 1116 zu besitzen, aber wenn ich mir das Produkt hole, möchte ich in der Regel auch alle verfügbaren Szenarien spielen.

Danke schonmal, schöne Weihnachten und bleibt gesund!

Gruß

Floh

Ich fahre die Strecke von Nürnberg Hbf bis Neumarkt quasi täglich und kann daher folgendes aus der Realität erzählen:

Die Ausfahrgleise aus Nürnberg in Richtung Frankenstadion und Feucht sind z. T. mit LZB ausgestattet, da diese kurz vor dem Haltepunkt Fischbach b. Nürnberg in die Abzweigung zur SFS (Nürnberg - Ingolstadt) übergehen. Dies betrifft aber nicht alle Gleise.

Allerspätestens in Feucht ist dann aber prinzipiell keine LZB mehr verbaut - vermutlich sogar noch früher in Fischbach.

Dies gilt bis Neumarkt - wie es hinter Neumarkt aussieht weiß ich nicht wirklich, könnte mir aber vorstellen dass dort (wie im TS dargestellt) keine LZB liegt.

Frage, hast du die Strecke über Steam erworben?

Da gab's ein Update. Dann kanns dann passieren das sowas auftritt.

Genau, über Steam. Es hat mich halt insofern gewundert, weil ich sowas noch nie hatte. Könnte aber vielleicht auch da dran liegen, das für die anderen Strecken die ich so habe kein Update rauskam. Irgendwie sah die Strecke optisch auch anders aus, was mich das mit dem Update auch vermuten ließ :)

Zu den Sternen: Mir sind diese insofern schon wichtig, als dass sie mir den Hinweis geben, ob ich das Szenario schon gespielt bzw. Zu Ende gespielt habe. Und finde es schon interessant für mich zu sehen, ob ich diese perfekt abschließen konnte....

Das siehst du doch auch so? Wenn man ein Szenario abschließt, ohne das die Punktzahl für eine Sternebewertung ausreicht, erscheint - zumindest bei mir - ein grüner Haken.

Ich fahre tatsächlich weil ich Spaß am fahren habe. Natürlich versuche ich die Fahrten so erfolgreich wie möglich zu gestalten, habe aber an mich selbst nicht den Anspruch jede Fahrt mit einer Sternebewertung abzuschließen.

Was ich aber schon versuche ist es, alle Szenarien zu spielen die beim Kauf mitgeliefert werden. Ich meine, erstens sehen Lücken doof aus und zweitens zahlt man ja auch irgendwo dafür, also spiele ich Köblitzer Bergland halt nochmal, sehe darin kein Problem da die Strecke ohnehin schön ist.

Wäre mir das nun bei Köln-Düsseldorf passiert und ich "müsste" (natürlich muss ich nicht) alles nochmal fahren hätte mich das hundertmal mehr aufgeregt als im Bergland.

Mich hat es halt gewundert das von jetzt auf gleich die Bewertungen verschwunden sind, ohne das mir Bewertungen wichtig wären - aber die Lücken sehn doof aus :)

Hallo zusammen - ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit die Szenarien aus dem Köblitzer Bergland v3 reloaded durchgespielt (die, die beim Kauf mitgeliefert wurden) und war seither nicht mehr auf der Strecke unterwegs. Jetzt habe ich gerade gesehen das ich die Sterne alle verloren habe und die Strecke quasi als niemals gespielt erscheint. Die Sterne sind mir eigentlich relativ egal weil ich nicht drauf aus bin so viele Sterne wie möglich zu sammeln aber komisch ist es dennoch, da ich ein derartiges Problem noch nie hatte.

Es kommt mir aber so vor als hat sich die Strecke auch ein wenig verändert was die Optik der Bahnhöfe betrifft (aber das beruht nur auf einer wagen Erinnerung, da es wie gesagt schon lange her ist das ich die Strecke durchgespielt habe.)

Gabs da vielleicht ein Update in dessen Folge die bisher erzielten Erfolge gelöscht wurden?

Ich reg mich jetzt nicht drüber auf, so komm ich wenigstens dazu diese historische Strecke nochmal zu genießen :D - frage lediglich aus Interesse.

Gruß Floh

Hey :)

ich habe gerade per Bankeinzug bei 3D-Zug ein Szenario-Paket (Fahrzeit 1) zum Download bestellt, soweit hat auch alles gut geklappt, die Bestellbestätigung per Mail kam prompt, allerdings stelle ich mir nun die Frage, was ich als Verwendungszweck auf die Überweisung schreibe? In der Bestellbestätigung stand nämlich nichts. Nehme ich da die Bestellnummer? Würde zumindest insofern Sinn ergeben dass eine Bestellnummer ja nur einmal vergeben wird und der Zahlungseingang somit nachvollziehbar und eindeutig ist.

Kann da jemand helfen? :) *blöd*

Schönen Abend euch!