Beiträge von Floh100392

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Willkommen im Forum :)

Wie ist denn deine Bewertung für das Szenario? Hast du einen grünen Haken bekommen oder auch nicht?

Ganz vereinzelt kommt das tatsächlich vor dass Szenarien nicht gewertet werden. Ich hatte das bisher 1 oder 2 mal. Da half auch nochmal spielen nichts

Es kann aber auch sein das du einen oder mehrere Zwischenschritte ausgelassen hast welche für den erfolgreichen Abschluss des Szenarios wichtig sind. Am besten spielst du das Szenario nochmal und schaust dir vor dem losfahren nochmal die Aufgaben genau an die erfüllt werden müssen. Wenn du dann überall Haken hast und dennoch keine Punkte bekommst obwohl dir welche angezeigt werd3n weißt du es liegt am Szenario.

Was steht denn nach Abschluss des Szenarios oben rechts? Abgeschlossen oder unvollständig.

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine kurze Frage: Ich spiele gerade mal meine ganzen über die Jahre liegen gebliebenen Szenarien durch und verwendet hierfür auch EL-Produkte von vR.

Nun habe ich folgende 3 Szenarien für Berlin-Leipzig, welche EL-Szenarien benötigen:

3a) 4a) 4c)

Sind alles drei Szenarien für die BR111 von vR - meine Frage wäre nur, für welche? Es steht Verkehrsrot dabei, aber es gibt ja etliche Versionen der 111 bei vR - kann mir da vielleicht jemand den Link hier ins Forum packen? Ich möchte nämlich nichts kaufen was ich dann nachträglich vielleicht nicht benötige.

Allen einen schönen Start in die Woche :)

Malkondo genau, es geht um 3DZug-Fahrzeit(en) die zum Teil mit VR EL Material gefahren werden können, aber nicht zwingend müssen. Das steht da ja imme rrecht gut beschrieben was man benötigt und was nur optional, aber ich wollte mich bislang eben noch nicht so an die EL "herantrauen" aber wird schon schief gehen. Jetzt weiß ich ja das man das asuch noch nachträglich problemlos erwerben kann.

Hallo zusammen :)

ich hätte eine kurze Frage bezüglich dem nachträglichen dazukaufen von Rollmaterial nachdem eine Strecke bereits installiert ist.

Ich habe mir einige Szenariopakete gekauft in welchen manches Rollmaterial nur als "optional benötigt" deklariert ist. Also habe ich dieses vorerst nicht dazugekauft weil ich es ja nicht zwingend benötige um die Szenarien spielen zu können - zumindest diese, die mit dem bereits vorhandenen Rollmat. spielbar sind.

Habe mich aber nun entschlossen auch noch die "optionalen" Zusatzinhalte zu erwerben und wollte fragen, ob es hierbei etwas zu beachten gibt? Also kann es sein dass der TS die Zusatzinhalte nicht erkennt weil sie erst hinterher installiert wurden und sie sind daher ggf. für dieses Szenariopaket gar nicht nutzbar? Oder muss man was am Speicherort ändern? Oder einfach installieren und losfahren? (was natürlich am einfachsten wäre :D)

Wollte das nur abklären bevor ich Geld ausgebe und am Schluss damit rechnen muss, dass das garnicht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Euch allen einen schönen Sonntag :)

Danke für eure Antworten :)

Biberbahner - auf die Idee mit der AFB bin ich garnicht gekommen, werde ich beim nächsten mal ausprobieren, danke dafür.

Octopus - das würde erklären, warum die LZB bei mir auch nach dem LZB-Ende noch bis zum Zielbahnhof weitergebimmelt hat, obwohl keine mehr verlegt war :D

Torsten Figura - es handelt sich um die Version die bei der Strecke Straßburg - Karlsruhe automatisch mitinstalliert wird.

Gruß Floh

Hallo liebes Forum,

ich probiere mich gerade am TGV-Duplex auf der Strecke Karlsruhe-Straßbourg und bin ein bisschen dabei zu verzweifeln, weil der Zug nicht so bremst wie ich das gerne hätte.

Ich fahre mit PZB, LZB und AFB und habe keine Chance in 23 Sekunden auf unter 85 km/h zu kommen, wenn ich auf ein haltzeigendes Signal zufahre und wachsam gedrückt habe, selbst wenn ich bereits anfange zu bremsen, bevor ich das Vorsignal erreicht habe.

Habe dann mal meine Handy-Stoppuhr ausgepackt um euch hier anhand von ein paar Daten zu verdeutlichen was genau ich meine:

Nutze ich zum bremsen lediglich den Kombihebel ergibt sich daraus folgender Bremswert auf 100%

48 Sekunden um unter 85 km/h zu gelangen

Weit mehr als 3 Minuten um zum Stillstand zu kommen

Nutze ich den Kombihebel und nehme die Zugbremse dazu komme ich mit Stoppuhr auf folgende Werte. Hierzu sei noch gesagt, dass der Kombihebel lediglich auf ca. 80% Leistung in Bremsstellung stand.

27 Sekunden um unter 85 km/h zu gelangen

51 Sekunden um zum völligen Stillstand zu kommen.

In beiden Fällen würde die Zeit also nicht ausreichen um die PZB-Bremskurve einzuhalten. Bremst man den TGV wirklich immer so radikal ab, dass man voll in die "Eisen" geht um der Bremskurve gerecht zu werden? Wie handhabt ihr das denn?

Hinzu kommt noch, wenn ich den Zugbremshebel im F3-Menü ganz nach vorne durckdrücke immer der Richtungswender mit rausfliegt und "Störung" oder zum Teil "Zwangsbremsung" erklingt.

Ich hätte euch gerne mit meiner Frage verschont, aber auch das Handbuch gibt keinen Aufschluss.

Es geht um den TGV der zur Strecke Straßburg-Karlsruhe mitgeliefert wird, einen Extra-TGV (und somit ein Extra-Handbuch) hab ich nie erworben.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Floh

Weiß von euch jemand zufällig wie man auf dieser Strecke (Konstanz - Villingen) in der 3DZug-Fahrzeit 35 (ja, ich hab sie mittlerweile :D) im zweiten Szenario "Schokolade" auf Konstanz-Villingen nach der Notbremsung mit dem Steuerwagen wieder anfahren kann? Hab jetzt mehreres probiert

Hauptschalter erneut einlegen, Richtungswender auf neutral und wieder vorwärts, Hauptschalter der Schublok aus- und wieder einschalten und Stromabnehmer senken und wieder heben. Ebenso habe ich es, wie im Handbuch beschrieben, mit "warten" versucht, da wohl der Abfall der Trennschütze unter Last simuliert werden soll. Nichts, aber auch wirklich garnichts brachte den gewünschten Erfolg. Oder habe ich einfach nicht lange genug gewartet? Hat von euch zufällig jemand das selbe Szenario schon gespielt?

Also SIFA hat die Mühle definitiv. Das ist auch der Grund warum ich mich hier ans Forum wende. Nach 30 Sekunden erklingt brav 3x die Sprachausgabe 'SIFA' und dann steh ich weil ich nicht weiß wie sie SIFA bestätigt wird

Danke Kreuzkopf, ich schau mal in den entsprechenden Handbüchern nach.

Hallo liebes Forum,

wie der Titel des Threads bereits vermuten lässt spiele ich gerade die Szenarien des Dreiländerecks (hatte vor dies nach der vorgegebenen Nummerierung 1-10 zu tun). Nun allerdings bei Szenario 1 schon der Dämpfer :D

Die 101 (welche auch immer das ist :o) lässt sich nur mit PZB und SIFA fahren. Soweit kein Problem, aber ich habe keinen Schimmer mit welchen Tastenkombinationen man die PZB und die SIFA bedient?

Bevor ich euch damit nerve habe ich mich auch nach einem Handbuch umgesehen und keins gefunden - lediglich die aus demm TTB 101 Pluspack, was ja was völlig anderes ist.

Weiß also jemand von euch wo das Handbuch standardmäßig hinterlegt ist? (Habe an meinen Speicherorten nichts manuell geändert) bzw kennt die Tastenkombinationen für SIFA bestätigen, PZB Frei/Wachsam/Befehl oder wie man den ganzen Murks zumindest bei dieser Lok deaktiviert? :D

Liebe Grüße

Floh

Weiß zufällig jemand ob es hier neben matthias.gose noch andere Ansprechpartner für 3DZug Supportangelegenheiten gibt? Ich will nicht nerven aber ich höre seit 15 Tagen nichts von meiner getätigten (und bezahlten) Bestellung und habe schon sämtliche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme erfolglos versucht. Mir geht's wirklich nicht um Streitigkeiten, ich bräuchte nur einmal eine Antwort - ich will einfach zeitnah zocken :D

Danke euch:)

Bei 3DZug hab ich noch ein paar Downloads bestellt und auch schon bezahlt und warte nur noch auf die Freigabe (bei einem Download seit letzter Woche Montag). Wären die schon da gäbe es diesen Thread garnicht :D - aber so muss ich irgendwie die Zeit überbrücken. Bisher hat das mit der Banküberweisung bei 3DZug immer gut funktioniert.

Aber ich möchte den Thread hier jetzt auch nicht ins Offtopic abgleiten lassen, wollte nur erwähnen, das mir die 3DZug Pakete bekannt sind und ich diese auch sehr gerne kaufe und spiele (Fahrzeit hab ich z. B. schon von 1-31 durch).

Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das die aufgelisteten Strecken im Spoiler schon durchgezockt sind und ich für diese keine Szenarien mehr offen habe, außer denen, die ihr mir vielleicht nennen könnt :D

Danke domi5599 :)

Hey liebe Community :)

kurze Frage an euch - hat jemand eine Idee welches Addon oder externes Szenariopaket von Drittanbietern ich mir kaufen kann, wenn ich etwas ICE fahren möchte? Mir steht heute der Sinn nach HGV aber irgendwie werde ich nicht fündig.

Bereits vorhandene Strecken:

An ICEs habe ich alles was es so gibt (glaube ich :-D) inclusive den ICE 1 und 4 von 3DZug.

Eine Einschränkung habe ich leider - sofern es sich um Payware-Szenarien außerhalb von Steam handelt, hab ich nur die Möglichkeit per Paysafecard zu bezahlen. Eine Überweisung würde zu lange dauern.

Ich danke euch ganz herzlich.

Gruß Floh