DennyW
Auf allen Fotos die ich im Netz finden konnte hatte sie die typischen Drehgestelle der ersten und zweiten Bauserie. Gegen Ende in verkehrsroter lackierung scheint jedoch der Pielstick irgendwann gegen einen TB11 getauscht worden zu sein.
War 218 197-2 nicht sogar der Prototyp zum Einbau des Pielstick?
Beiträge von Unkrautbahner
-
-
Durch die diversen Repaints und die darin enthaltenen 3D-Modelle sind die Drehgestelle wohl das kleinste Problem und lässt sich mit wenigen Handgriffen ändern. Jedoch hatte auch 218 197-2 einen Pielstick erhalten womit es doch eine mit den alten Drehgestellen gab.
Sehr schade ist jedoch das die Position der Abgashutzen nicht angepasst wurde. Wäre schön wenn dies in Zukunft doch noch folgt. Die Hoffnung bleibt... -
Es gibt ein neues "Repaint" zur 218 mit Kraft und Schalldruck aus 16 Zylindern (Pielstick):
https://virtual-railroads.de/d…paint-db-br110-169-0.html
Hat dies schon jemand getestet und kann mir sagen ob auch die Position der Abgashutzen angepasst wurde? -
VT 620/622/623 Lint?
-
-
Würde sagen das kommt dem was du suchst schon ziemich nahe?
https://virtual-railroads.de/d…en/283-ww-ghs-oppeln.html -
-
manuel14 Eine Augenweide deine 752! Da kann man glatt neidisch sein!
Und von mir nochmal ein kleiner Allgäu-Nachschlag.
-
-
Der Bildausschnitt stammt von 216 122-2.
ElectricRetro89 Würde sagen du bist dran. -
Im Grundsatz erkannt. Bei der 216 ist der Stoßdämpfer zwischen den Schraubfedern um 90° verdreht und leicht versetzt montiert, sowie die Lokkastenabstützung ist anders gestaltet.
ElectricRetro89 218-Vorserie wäre auch richtig gewesen, denn die Drehgestelle der 216 kamen bei 215 001 bis 006, 217 001 bis 003, 219 001, 218 001,218 005, 218 006, 218 007 und 218 011 zum Einsatz. -
V160 nach altem Nummernschema ist richtig. Nun möcht ich dich aber fragen woran du das erkennst?
-
In diesem Fall leider auch nicht. Details beachten!
-
Auch eine schöne Lok, aber nein eine V100 ist es nicht.
-
Gesucht wird die exacte Baureihe. Achtung, Verwechslungsgefahr.
-
Tippe auf die Maschine der MECL, da ich davon erst kürzlich Fotos auf bahnbilder.de gesehen habe.
-
Das Problem der verschwindenden Gleis lässt sich offenbar auch ohne das Update von Amisia lösen in dem man selbst die Gleise der Strecke tauscht. Diese Erfahrung konnte ich machen als ich meine eigene Version der Allgäubahn umgebaut habe.
-
Könnte eine R30C der Lokomotivfabrik Jung sein?
-
-