Beiträge von Unkrautbahner
-
-
-
manuel14 Es gab Zeiten, da war man froh um jeden Exoten.

Komm, mach doch.
Das lange Wochenende am Bodensee ist vorrüber und damit geht es für die Reisenden des Sonderzuges wieder zurück -
Im Netz gibt es ein Tool welches anhand von Fotos Schriftarten erkennen kann.
http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
Zwar werden dort dann fast immer kostenpflichtige Fonts genannt, die anschließende selbstständige Suche danach im Netz brachte mir bisher jedoch immer auch eine kostenfreie Variante. -
manuel14 Irgendwie vermisse ich bei dir an 218 440 den Schriftzug "10 Jahre Südostbayernbahn"...
Ich mach derweil meinem Nickname alle Ehre und bespanne einen Sonderzug auf die Insel mit 2143.18. Also "Homeoffice" quasi...
-
Damals war diese Seite noch eher klein und Stand in Konkurrenz zu TSSF oder The Train (falls die noch Jemand kennt).
Auch von mir erst mal Glückwunsch an das Team und hoffentlich auf weitere 15 Jahre. Man hat ja am MSTS gesehn, wie langlebig sowas trotz Neuentwicklungen werden kann.
Zu meim Vorredner, natürlich kenne ich noch thetrain und tssf und schön hin und wieder auch bekannte Namen aus MSTS-Zeiten zu lesen. War ebenfalls ne schöne Zeit.
Wenn ich ehrlich bin so manches aus MSTS-Zeiten würde ich mir für den TSC heute auch wieder wünschen wie das Biggetal oder die Rollbahn unter Dampf. -
-
-
-
-
- Die nächste Lok wird keine Schmalspurlok, sondern etwas Großes
War im vorherigen Thread nicht von einer 01.10 die Rede?

-
Ist die Lok denn so Texturiert das man später auch eine Version als Dispolok draus machen könnte?
-
Wie ich sehe hast du Repaint 1 erwischt mit Kühlanlage der 3. Bauserie.
Die Umrandungen der Lüfter gehören wie oben schon erwähnt zur Child_VRot mit der Textur Luefter_RGB_A.TgPcDx -
-
Möglich wäre:
<e d:type="cDeltaString">..\br218\textures\[00]lampenbel_led</e>
Oder wenn du auf den Texturordner des Repaints zurückgreifen willst und die Textur nicht umbenennen:
<e d:type="cDeltaString">textures\[00]lampenbel</e>
Bezüglich einer Veröffentlichung würde ich aber an dem Punkt schon mal mit Ulf Freudenreich von virtualRailroads sprechen. -
Stimmt das hatte ich gar nicht bedacht. Die Repaints greifen hier auf die LampenBel.TgPcDx aus dem BR218-Ordner zu. Für mich selbst, habe ich hier die Verlinkung in der GeoPcDx angepasst und im BR218-Ordner eine LampenBel_LED.TgPcDx angelegt. Wie man das bei einem Repaint das veröffentlicht werden soll lösen könnte weiß ich jedoch aktuell nicht. Hat hier jemand eine Idee?
-
Hinter der Child_VRot.Bin verbirgt sich natürlich auch eine Child_VRot.GeoPcDx. Diese beinhaltet wie bereits erwähnt die Texturen für Lüftungsgitter und Unterbau (Tank).
Eine Frage am Rande: Wieso verwenden so viele zum Repainten das Modell der 218.2 und nicht das passende Modell der 218.4 mit Pflug und Alufensterrahmen? ( in "Repaint2 DB BR218 EL" enthalten) -
-
-