Beiträge von Unkrautbahner
-
-
-
-
-
-
Ich denke die Anschrift auf der Front müsste sich via Alphakanal unsichtbar machen lassen.
-
-
Stellt sich die Frage wie "Zimo" zu dem Sound gekommen ist. Auch denen stand ja keine betriebsfähige 85er zur Verfügung, also könnte ich mir vorstellen das deren Aufnahmen von einer 44 stammen.
Theoretisch müsste die 85er eigentlich einen sehr ähnlichen Klang haben da Fahrwerk und Triebwerk ja weitgehend von der 44 übernommen wurden. Der Kessel jedoch stammt von der 62 und ist damit etwas kleiner als jener der 44 und bedeuted im Hinblick auf den Sound einen etwas kleineren "Resonanzkörper". Da kommt die Idee auf den Sound einer 44 zu verwenden, jedoch bei der Nachbehandlung den Bass etwas zu reduzieren. -
Für die Meisten *.psd Dateien die häufig als Paintkit mitgeliefert werden reicht gimp incl. Plugin vollkommen aus. Über die Jahre hab ich nur ganz wenige *.psd gefunden mit denen gimp ein Problem hatte. Stell dich aber drauf ein, dich dann erst mal mit den verschiedenen Ebenen zu befassen bevor's ans eigentliche painten geht.
-
Oliver Es gibt eine DR-130 für den TS?
-
milchi Vielen Dank für den Tip und die tolle Umsetzung! Was solch kleine Details an der Optik doch ausmachen.
-
Kian B. Aber auch das lässt sich ändern...
Zwar ist immer noch ein kleiner Farbunterschied vorhanden, find ich jedoch nicht tragisch da die meisten VR-Loks ohnehin mit leicht verwittertem Lack dargestellt werden. -
-
Bei den Res676 von TrainTeamBerlin sind diverse mit Gleisbaustoffen beladene Res-Wagen dabei, jedoch auch Versionen mit verladenen Baumaschinen.
Güterwagen Res676Vorrangig in den 1980er-Jahren wurden in Eberswalde rund 1200 vierachsige Flachwagen mit Seitenborden für die damalige Deutsche Reichsbahn (DR)…www.trainteamberlin-shop.de -
Deinfruehstueck Beim studieren alter Fotos ist mir nämlich aufgefallen das es insgesamt fünf Versionen der 85er gab:
-mit Zentralverschluss wie dein 3D-Modell
-ohne Zentralverschluss
-ohne Zentralverschluss und Griffe daneben entfernt, Lokschild mittig
-mit Kohlekastenaufsatz
-ohne Kohlekastenaufsatz
Falls die Fotos dir noch unbekannt sind:
https://eisenbahnstiftung.de/bildergalerie
Oben rechts ist eine Baureihensuche möglich.
Gruß, Dennis -
Meine Spontanidee wäre der Esslinger Triebwagen?
-
Bin beeindruckt! Top!
Deinfruehstueck Frage an dich: Wie groß wäre denn der Aufwand auch eine Variante ohne Zentralverschluss an der Rauchkammertür zu erstellen? -
BR650/001 Wie du siehst, bei mir bestünde definitiv Interesse. Ebenso suche ich bei der Ost-V100 schon lange nach einer Möglichkeit die Schlussleuchten auch im ausgeschalteten Zustand rötlich wirken zu lassen, sowie nach einem 3D-Modell einer Dampfkupplung für Maschinen die ihren Kessel noch besitzen.
-
BR650/001 Der Pflug an der 204 und in DB Cargo-Optik macht wirklich was her. Ich nehme an das ist Eigenbau? Ist eine Veröffentlichung geplant?
Dazu noch zwei Bilder der morgentlichen Tour mit 18 508 nach Lindau.
-