Weiß einer was Notbremse Fehlercode 7 ist? Habe am 25.11.22 das Frankfurt-Koblenz AddOn gekauft und bei 160kmh übers Vorsignal mit z.B. 60kmh Ankündigung bekomme ich eine Zwangsbremsung...
Beiträge von Tim_P.
-
-
Ah ja richtig, bei mir öffnet es direkt mit dem Windows eigenen "Editor"
-
Und jetzt auch hier die Abschließende Lösung: Im Content-Route Ordner ist eine RouteProperties XML Datei.
(Falls nicht dann die Main AP Datei mit 7zip entpacken, ebenfalls im gewählen Route Ordner)
In der XML Datei den Eintrag "Display Name" Suchen. Dort ist dann auch der Streckenname versteckt,
denn man nun nach belieben mit Äüö usw. ändern kann. Das ganze mit Datei-Speichern absichern!
-
Ich fasse das nun nochmal zusammen. Mit etwas Übung hatte ich den Dreh raus.
1. Im Content-Routes Ordner auf die jeweilige Strecke gehen
2. Die Main AP Datei Datei mit 7zip entpacken (im selben Ordner wo ihr gerade seit). AP Datei kann man danach löschen.
3. Nach dem entpacken erscheint nun auch ein Ordner mit "RouteInformation" dort ist das Original Bildchen der Strecke versteckt...
4. Sucht euch irgend ein Bild egal ob Echt oder vom Spiel aus. Öffnet es mit Standart Programm "Paint", ändert die Größe auf 720x xxx Pixel (Wird dann autmatisch ergänzt).
5. Speichert das Bild unter dem Namen: image als PNG Datei ab!!! (Im besagten RouteInformation Ordner)
6. Falls der Ordner usw. schreibgeschützt ist vorher das Häckchen unter den Ordner Eigenschaften entfernen...
Fertig! Jetzt sollte das Bild ordnungsgemäß angezeigt werden.
-
Ja alles klar es ist die "MainContent".ap Mit 7zip geht die zu öffnen. Dort ist das Bildchen versteckt.
-
Na damit kann ich leben...
-
Danke perfekt, auch das hat geholfen. Nur doof das ö ü ä nicht erkannt werden.
-
Ja danke, was ich aber hausfand ist das man auch reale Bilder einfügen kann. Und das mit weit aus höhrer Auflösung. Nur Ändern in image.png
Eine gute Größe ist 1080. Ja gut nur weiß ich immer noch nicht wo die Originaldatei der Vorschaubilder versteckt ist...
-
Hallo, bin seit langem mal wieder am TS Spielen und suche den Ordner wo z.B. das Köln-Koblenz Streckenvorschaubild zu sehen ist. Will es ändern, aber kann halt das Original nicht finden.
Einen Ordner mit "RouteInformation" gibt es nicht. Danke, das wars.
-
Ok das ist Interessant. Wieder was gelernt.
-
Eine ganz kurze Frage... Egal ob ICE3 oder 442er beim überfahren von Magneten wo WACHSAM gedrückt werden muss gibt es im Führerstand nie ein Warnton oder Leuchtmelder. Ist das normal so? Erst BEIM drücken der Taste ertönt ein Tuten oder "Zugbeeinflussung".
Ist das in der Realität nicht andersrum? Das wenn man ein Magnet überfährt, ein Warnton kommt auf den man ragieren muss. Ok danke das wars schon.
-
Ja hallo, ich war lange nicht mehr aktiv hier. Habe mir aber jetzt über Epic Games TSW2 runtergeladen. War mal kurze Zeit umsonst. Zur Frage:
Wie geht das ohne Maus, das ich quasi näher aus dem Führerstandsfenster gucke. Also das ich mehr Blick auf die Strecke habe und weniger auf die Bedieneinheit.
Im TS ging das auch. habe schon alle Pfeiltasten durchprobiert aber geht nicht.
PS: Wie gehen nochmal PZB usw. an. Tastenkombi... Danke. Mfg.
-
-
Hallo guten Morgen. Kurze Frage bevor ich mich Adend wieder mit dem TS befasse.
In den AMD Einstellungen finden sich 2 Sachen wie ANISOTROPISCHE Filterung & TESSELLATION Stufe.
Was habt ihr eingestellt? Im TS Menü steht der Wert auf 8x bei Aniso... im AMD Menü wie zu sehen auf 16x. Weil ich finde es sieht doch etwas besser aus. Und dann die TESSELLATION... Viele meinen alles über 16x bringt nichts mehr. Hm was sagt ihr? Also alles unter 8x kommt nicht in Frage!
Dann zu den TS internen Einstellungen: Was bedeutet ADAPTIVE BLOOM, LENSFLAREEFFEKT & Umgebungsverdeckung?
Sowie während des Spiels die Option "Deckkraft"? Da ändert sich gar nichts wenn man den Regler bewegt.
Was ich gar nicht leiden kann ist Anti-Aliasing das sieht alles so weich gelutscht aus. Mit paar Zacken kann ich leben
.
Anbei mal Bilder der Einstellungen:
-
So ich melde mich mal zurück. Die Spiele kammen heute an. Dann kamm der Punkt zum Key eingeben, und aha... Der Key wurde bereits aktiviert. Na ganz toll. Um wenigsten mal etwas zu fahren hab ich mir notgedrungen bei diesem KINGUIN einen Code gekauft. Naja 3€...
Aber hey der TS läuft, Update auf 2021 geht auch.
Tja wie zu erwarten meldet sich der Verkäufer nicht mehr. Und ich sitze auf wertlosen CDs. Kann aber gut sein das er es nicht wusste. Bei ebay Kleinanzeigen tummeln sich viele gebrauchte TS Spiele. Hätte ich es jetzt nicht selber erfahren bzw. gemerkt wüsste ich auch von nichts.
Man man früher war alles besser. CD rein installieren und fertig.
Naja Pech. Weitere Fragen folgen noch. Danke erstmal an alle.
Hallo Tim Da ist ein Irrtum mit MsTs. Normal installieren und über Open Rails geht es wunderbar mit dem Raildriver. Ich Fahre beides Ts 2021 und Msts. Im Msts sind immer noch die besten Routen.
Was ist "Raildriver"? OpenRails sagt mir was...
-
Trainmaster001 Ach was... Das wäre ja ein Ding! Ich melde mich wieder, ob das alles geklappt hat. Na da bin ich gespannt. Das heißt ja die Spiele wären unverkäuflich wenn sie einmal aktiviert wurden...
Stand in der Produktbeschreibung, dass die Strecken bereits gebraucht sind oder ähnliches? Oder Neuware?
Da stand gar nichts. Einfach nur die Spiele mit komplettem Lieferunfang usw. Ich teste das mal aus. Gebe dann Bescheid.
-
Hallo guten Tag Jungs und Mädel. Ich bin der Tim und neu hier und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von der neuen TS Welt.
Ich hänge immer noch im alten MSTS rum der aber seit Win10 nicht mehr will. Naja egal.
Ich habe mir jetzt günstig bei ebay Kleinanzeigen den: TS2016 (wegen Köln-Koblenz) gehohlt.
Dazu die AddOns: Hannover-Hamburg, Köblitzer Bergland 3 und Durchs Moseltal. Alles für ein Spotpreis in der DVD Box Version.
Meine Frage nun: Wenn ich diese Spiele über Steam bei der Instalation aktiviere (sicherlich mit Key, Code?) sind sie dann für immer in meinem Steam Account zum Download vefügbar? Weil gekauft bzw. in meinem Besitzt sind sie ja.
Ich frage deshalb weil ich evtl. doch kein Interesse an Moseltal und Köblitz habe. Also wenn ich sie quasi verkaufe, ob sie dann weiterhin als Steam Download zur Verfügung stehen oder nicht?
Wer Interesse hat kann sich gerne melden (PN). Die beiden AddOns stehen zum Verkauf. 1x Durchs Moseltal und 1x Köblitzer Bergland 3.
Beide DVD-Box.
Danke das wars erstmal. Will schon mal so grob bescheid wissen bevor die Lieferung eintrifft. Mfg.