Fis2005

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde, dieses FIS2005 Probier ich gerade aus, jedoch fällt mir unangenehm auf, das er alle Ansagen nacheinander abspielt ohne das ich irgendwas steuern kann. Wisst ihr warum?

• Ansagenprogramm, um im Hintergrund Ansagen abspielen zu lassen. Ansagen habe ich alle Importiert und Dienste samt ID zugewiesen, nur spielt der alles nach ein ander ab und nicht nur dann wenn ich es will bzw eine Taste betätige.

Ich habe nämlich ne Idee dazu, ähnlich wie das Ebulakonzept, mal sehen, nur muss dazu erstmal das normale Programm funktionieren bzw abspielen.

• Das ist also ein extra Programm, dass du neben RW parallel laufen lässt?

Edit:
    Ja, ist es.

Hier beschreibt ein User, dass er stattdessen den Mediaplayer nimmt:
    http://www.trsberlin.de/wbb/in…read&postID=6486#post6486

Und hier ist ne Dokumentation zum Fis2005:
    http://www.tbxtools.de/ipcms/p…ownloads&op=viewcat&cid=1
    Vielleicht hilft dir diese ja weiter.

Nochmal Edit:
    Ansonsten unterstützt auch der WinAmp Hotkeys, so dass man auch darüber Ansagen laufen lassen könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

4 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Ah ne, danke Prellbock, ich hatte dummerweise Vergessen die Dienste einzeln anzugeben. Ich hatte in einem Dienst alle Datein drin, statt nur jeweils des bahnhofs :)

Die DB hat mir nämlich gütigerweise das Okay gegeben für die Ansagen :)

• Moin, *whallo*

irgendwie bin ich zu doof, FIS2005 zu benutzen. Beim ersten Versuch, kurz nach dem Installieren der KBS 309, funktionierte das Programm und der Dienst "S1nachSalze" wurde problemlos geladen.
    Nun ist aber bei der Direktwahl keiner der mitgelieferten Dienste mehr auswählbar und auch die Auswahl über die zugehörige ID klappt nicht. Ich habe das Programm nochmal deinstalliert, erneut installiert, die Ansagen der KBS 309 neu in den Ordner "Data" kopiert und das Programm gestartet (jeweils als Administrator).

Hatte noch jemand ein vergleichbares Problem und/oder weiß eine Lösung :?:

Danke im Voraus und schönen 2. Weihnachtstag!

Sven