Beiträge von sven77
-
-
Hallo,

Teil 2 von @eCores Szenario ist ebenfalls abgeschlossen. Es knüpft nahtlos an Teil 1 an.
Die 3 "Gehe-über-Anweisungen" bekam ich trotz aus meiner Sicht korrektem Überfahren mit einem Kreuz in der Aufgabenliste quittiert. Hat das noch Jemand, oder liegt es an der (von mir) getauschten Spielerlok?
Im Szenario-Editor sind die betroffenen Anweisungen mit dem Handsymbol und 100 mph bei der Geschwindigkeit eingetragen, was mir nicht ganz einleuchtet.
Auch in Teil 1 hatte ich das bei einer Anweisung.
Die Fahrzeit wird hier insgesamt mit 110 Minuten angegeben, ich komme bei 30 + 40 auf 70 Minuten. Vielleicht möchte @eCore das noch ändern?Viele Grüße, Sven
-
-
-
Hallo,

@eCore für den Zweiteiler "Gaspipeline-Ausbau in Jüterbog"! => klare Fahrempfehlung!
Teil 1 wurde bereits abgeschlossen, wenn auch mit 151er-Ersatz in Form von 140 213-0.
Auch diese hat den Zug locker gepackt. Abgesehen davon, dass EL-Maschinen insgesamt schwer bis gar nicht zu toppen sind, verfügen sie über eine voll funktionsfähige PZB. Das ist mir bei Güterzugszenarien noch wichtiger als sonst. Die TTB-151er sind aber trotzdem toll.Ich freue mich schon auf Teil 2, den ich morgen fahren werde.

Viele Grüße, Sven
-
Was für 'n Schrott! Nein, ich meine nicht das Rollmaterial.

Viele Grüße, Sven
-
Hat die Textur einen alpha-Kanal für etwas glanz? Das kannst Du auch einmal probieren.
Sieht sehr gut aus!
Das Fahrwerk (erkennbar an den Gegengewichten der Kuppelräder) scheint leicht zu glänzen. Auch der Rest
!
Langsam aber sicher wird es echt mal Zeit für eine gescheite Bundesbahn-Strecke.
Auch die RRR-01 und die schönen Bundesbahnloks von vR brauchen eine ordentliche Spielwiese.Viele Grüße, Sven
Edit: Bild 3 heißt ja sogar Räderglanz

-
-
Güterzüge erfordern doppelte Saugkraft.

Viele Grüße, Sven
-
-
Hallo,

ist das denn geworden?
an @Markus Schöbel für das Upgrade! Die Strecke ist kaum mehr wiederzuerkennen!
auch an @DarkFictionWorld für das Klasse Szenario "IR 2081"! Es kommt doch noch ein 3. Teil bis nach Hannover?
Bisher zwei würdige Aufgabenteile für die hervorragende vR-103!Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
Hallo, ich schon wieder,

unterwegs im Szenario "Doppelpack BR 86 Winterfahrt" von 3DZUG. Ich habe lediglich das Wetter und die Wagen des Spielerzuges getauscht. Das 3D-Wetter (vor Allem Schneefall) finde ich einfach genial. Positiver Nebeneffekt ist, dass ich die Regler am rechten Anschlag lassen kann, weil die Trübheit die Sichtweite reduziert und damit der Speicherverbrauch wohl kleiner ausfällt.
Die mitgelieferten Elefanten gefallen mir sehr gut, auch die Animationen fallen eines behäbigen Dickhäuters entsprechend gemütlich und unaufgeregt aus.
an @matthias.gose, von mir aus sehr gerne mehr von dieser Sorte (was die Zuglok betrifft)!Viele Grüße, Sven
-
Freunde von @luckygods schönen Szenarien dürfen sich auf eine neue Aufgabe von ihm freuen. Es geht mit der vR-110 und einem Silberling-Wendezug inmitten der bunten Bahnwelt der 90er Jahre von Köln nach Koblenz.
Es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis es im Downloadbereich erhältlich sein wird, eine klare Fahrempfehlung ist hiermit aber bereits erhältlich!
Viele Grüße, Sven
-
Sehr schön @Steinchen!

Der charakteristische Berg links ist übrigens der recht bekannte Hohenstaufen, einer der 3 Kaiserberge.
Viele Grüße, Sven
-
Hallo @bernd_NdeM,

bei uns im Schwabenländle würde man sagen: "fahnenmäßig!", was gleichbedeutend ist mit einem besonderen Lob. Ich freue mich schon darauf, in Kirchweyhe an der in Bild 2 gezeigten Anlage eine Dampflok zu behandeln...
Immer weiter so!
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Hallo,

Teststrecke und Rollmaterial testen.
Klasse, was die Tschechen machen! 
Viele Grüße, Sven
-
Das Stellwerk steht von Ulm kommend rechts zwischen Moschee und Bahnhofs-Empfangsgebäude. Google Maps oder Earth helfen bei der Positionierung sicher. Das Stellwerk finde ich vom Stil her recht charakteristisch und es gefällt mir auch.
So versifft ist der Göppinger Bahnhof eigentlich gar nicht. Das Empfangsgebäude macht von der Architektur her für meinen Geschmack halt nichts her.
Das Süssener Stellwerk (welches für @Steinchen ja auch interessant sein dürfte) gefällt mir vom Design her noch ein wenig besser als das Göppinger.Anbei noch ein Foto vom Göppinger Stellwerk aus nordwestlicher Richtung in der Abendsonne des 20.09.2015 um 18.56 Uhr anlässlich der Göppinger Märklintage. Mir fiel beim Vergleich mit dem verlinkten Foto gerade noch auf, dass die schrägen Fenster mittlerweile durch gerade ersetzt wurden.
Viele Grüße, Sven
-
Das ältere Bahnsteigdach sieht in jedem Fall besser aus. Wie lang das aktuelle schon montiert ist, kann ich leider nicht sagen, dazu bin ich noch nicht lang genug auf diesem Planeten. Für die Zeit, in der Deine Strecke angesiedelt ist, ist Nummer 2 aber sicher die bessere (weil schönere) Wahl.
Nebenbei bemerkt ist der Bahnhof Göppingen sowieso unglaublich hässlich.Viele Grüße, Sven
-
Schöne Bilder @Fabian Nds! Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Die Hahnenfüße (oder wie auch immer das Gemüse mit den gelben Blüten heißt) scheint in Gleisnähe stellenweise ja richtig penetrant zu sein.

Wieso hat eigentlich noch keiner bezüglich der Panto-Wahl bei der 140er vor den Zagkks gemeckert? Jungs, Ihr lasst nach!

Viel Erfolg und Freude beim Weiterbau!

Viele Grüße, Sven
-
Klasse Arbeit @Dampf hammer 08!

Ein extra Lob gibt es von mir für die Vorbereitung auf den herrlichen vR-Sound!
dafür und weiter so!
Weil ich eben erst im Screen-Thread gepostet habe und ich auf meinen eigenen Beitrag nicht antworten kann, gibt's hier ein paar Bilderchen von Deinen Schätzelein.Jetzt war @Jean-Maurice schneller.

Viele Grüße, Sven