Beiträge von sven77
-
-
Staubsaugen am Semmering im Szenario D458.
Ich bin mir sicher, dass die Strecke
wird. Weiterhin gutes Gelingen an die Erbauer!
Des Weiteren durfte ich einmal mehr feststellen, dass sichder Staubsaugerdie 1144 hervorragend fahren lässt und einem Großteil an Payware-Loks weit überlegen ist. Sie macht extrem Spaß!
Viele Grüße, Sven
-
Unterwegs im Szenario "Bandstahlrollen im Sonnenschein". Schön, dass dw-agency HaSi V3 entdeckt hat! Die Aufgabe ist sehr zu empfehlen!
"Ab Werk" wird mit der verkehrsroten 155 gefahren, ich wollte aber die Press-Variante mal ausführen.
an Szenarien- und Repaintersteller!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven -
Winter in Cochem.

Hm, irgendwie waren 110 und 140 früher noch schöner.

Viele Grüße, Sven
-
Die "Neuen" beim Foto-Shooting im Moseltal.

vielmals vR, die Loks sind mal wieder sehr schön geworden!Viele Grüße, Sven
-
Musst du dir dann extra Urlaub nehmen?
So heiß wie manch einer auf den VT ist, ist der Gedanke gar nicht sooo abwegig.

Viele Grüße, Sven
-
sven77 meinte in seinem Beitrag eigentlich nur, dass die technischen Voraussetzungen zur beliebigen Steuerung der Pantos bei der 151 eigentlich mehr oder weniger gegeben sind. Schon gar nicht sollte der Beitrag einer aus der Kategorie "Ich-hab-etwas-was-Du-nicht-hast" sein.

Viele Grüße, Sven
-
-
-
Danke für den Tipp @PhilippLP, daran liegt es leider nicht. Diesbezüglich hatte ich mit Antivir auch noch nie Probleme. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Windows-Aktivierung, obwohl mein Rechner mit diesem Windows 7 ausgeliefert wurde. Allerdings habe ich die Platte auf Grund des Einbaus einer SSD vor knapp 10 Monaten geklont. Gemeckert wird aber erst seit ca. Juni/Juli. Die Probleme mit dem Internet sind aber ganz "frisch". Irgend etwas hat es wohl zerschossen, und langsam glaube ich, dass nur ein neues Aufsetzen von Windows helfen kann. Sorry fürs
, bitte wieder zum Thema verkehrsrote 140 zurück!
Viele Grüße, Sven -
Rückfahrt am Abend. Der Heizer scheint tatsächlich mal zu tief in die Feuerbüchse geschaut zu haben.

Viele Grüße, Sven
-
Die Nostalgiker würden sich sogar noch viel mehr freuen, wenn es passende Strecken zum historischen Rollmaterial gäbe. Aber: Kommt Zeit, kommt Strecke (hoffe ich zumindest).
Mit @ice1234567890 kann ich übrigens mitfühlen. Ich habe die Verkehrsroten jeweils schon gekauft, der Download bricht aber immer ab, weil mein PC oder das Internetz einen an der Waffel hat.
Wer der Schuldige ist, muss heute Abend geklärt werden.Gedanklich sehe ich die Neuen schon vor den Wagen der jeweiligen Matthiasse
(Gose/Müller), wobei man Herrn Müller ja nur mit einem "t" schreibt.Viele Grüße, Sven
-
Bodensee-Historik-Tage mit der Baureihe 86.

Schnell noch ein Bild, sonst gibt's Mecker!

Viele Grüße, Sven
-
Die Ordner "Fireman" und "Driver" müssen ja in den Ordner der 86 kopiert werden. Dann ist man (in diesem Fall) unabhängig vom Provider EisenbahnwerkRW. Die Männer gehören dann ja quasi zur Lok (DTG BR 86) und es erfolgt kein Zugriff auf den Provider EisenbahnwerkRW.
Ich weiß, was @Madison meint. Es reicht, wenn sich im Ordner "Fireman" lediglich die Datei "BR52_Fireman.bin" und im Ordner "Driver" die Datei "BR52_Driver.bin" befinden (im übergeordneten Ordner BR86). Es funktioniert dennoch. Alle Verweise zum Ordner EisenbahnwerkRW sind über die bin enthalten. Wichtig ist nur, dass die bin im Ordner des gewünschten Fahrzeugs (in diesem Fall Baureihe 86) liegt.
Bei Soundänderungen (z.B. TTB-Sound für x-beliebige Wagen) mache ich das auch immer so.Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

also gut. Wer Lokführer und Heizer haben will, hier eine Kurzanleitung und eine geänderte bin-Datei.
Zip-Datei entpacken und den enthaltenen Ordner nach "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR86Pack01" kopieren. Danach die Ordner "Driver" und "Fireman" aus dem Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\EisenbahnwerkRW\Rollmaterial\RailVehicles\DampfLoks\BR52" in den Unterordner "BR86" kopieren.
Voraussetzung ist natürlich , dass Ihr die Baureihe 52 vom Eisenbahnwerk habt.
Cache leeren!
Ich hoffe, es funktioniert wie geplant und die Positionierung der Männers gefällt Euch! Falls Ihr Probleme habt, kann ich frühestens heute Abend antworten.
Für Schäden an Hard- und Software sowie Euren Nerven wird keinerlei Haftung übernommen!

Viele Grüße, Sven
-
@Madison war schneller. Nein, die Lautstärke der Chuffs habe ich nicht verändert. Die Pfeife habe ich (mindestens) doppelt so laut gemacht und das Verhältnis ist dennoch stimmig. Die Chuffs sind aus der Datei "UPChallengerAssets.ap", datiert vom 17.09.2015. Die Lok habe ich vor ewigen Zeiten gekauft, aber fast nie gefahren. Vielleicht hat sich da mit dem TS 2016 noch was getan?

Chuffs der Challenger in den Ordner ChuffSounds reinkopieren (Originale vorher sichern) und denen die Namen der 86er-Chuffs (DTGBR86_CH_C3T1_Lo2.dav bis DTGBR86_CH_C6T4_Lo2.dav, insgesamt 16 Dateien) geben. Fertig! Viel Erfolg!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
Danke für den Tipp! So genau kenne ich mich bei der echten Bahn und ihren Vorschriften nicht aus. Das nächste Mal hänge ich einen Kbs dazwischen, wenn der ausreicht.

Viele Grüße, Sven
-
Ich glaub, da kriegt Jemand ein Rohr!

-
-
Freut mich, dass der "Eingriff" gefällt. Eine Veröffentlichung wird rechtlich wohl kaum möglich sein, weil Soundfiles von anderen Herstellern verwendet wurden.

Der Sound des Läutewerks ist glaube ich aus dem 52er-Zurüstsatz von BeeKay, den Achtungspfiff (mit in GoldWave angepasster Abspielgeschwindigkeit) habe ich von der German Railroads DR Baureihe 41 (MSTS) übernommen.
Die Auspuffschläge kann sich aber wie beschrieben Jeder selbst ändern, das ist kein Hexenwerk. Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass es sich (je nach persönlichem Geschmack) lohnen kann.
Edit: Jup, @Spooner, das muss sie sein.
Viele Grüße, Sven