Ein Parkhaus für Dampfloks? ![]()
Viele Grüße, Sven
Edit: Oh, gerade erst gesehen: 4000. Beitrag in diesem Thread! 
Ein Parkhaus für Dampfloks? ![]()
Viele Grüße, Sven
Edit: Oh, gerade erst gesehen: 4000. Beitrag in diesem Thread! 
Bitte Alle einsteigen! ![]()
Die Jungs sind übrigens in Szenarien erst verwendbar, wenn man die Zeile "<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>" in "<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>" abändert. Ich hatte mich im Editor dumm und dämlich gesucht. Aber wieder was gelernt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
schon lange mit (mehr als berechtigter) Vorfreude installiert, heute endlich gefahren: Das Sonntags-Szenario IC 133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende V1.1 von @Amisia.
Klasse Szenario, Klasse Strecke, Klasse Rollmaterial! Die 103 ist und bleibt eine geile super Lok, wobei ich mir sicher bin, dass ich bei einer derartigen Szenario-Qualität auch noch die Version mit der ebenso tollen, blauen 110 fahren werde. ![]()
für diese Weltklasse-Aufgabe! ![]()
Viele Grüße, Sven
Köln - Koblenz mit Trainworks Update..
Feine Sache das.![]()
Dem kann ich nur zustimmen. Die Strecke scheint dadurch deutlich an Beliebtheit dazugewonnen zu haben. Auch bei mir.
Unterwegs im Szenario [MG1968] BR 140 240-3/241-1 Kohle für Urmitz. Der Großteil des KI-Verkehrs ist im Vergleich zum (erstklassigen) Spielerzug etwas zu modern, dennoch wurde hier eine sehr schöne Aufgabe abgeliefert!
natürlich auch an @Markus Schöbel für das "Supern" der Strecke! ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Da macht ein Mal der Zirkus in Geroldsgrün Station und schon entwischt ein Elefant. Dieser hatte eigenmächtig einen Spaziergang nach Dürrenwaid unternommen und die dicke Kartoffel blieb auch noch ausgerechnet auf dem Bahnübergang stehen.
Selbst die Dampfpfeife der 86 interessierte ihn trotz seiner übergroßen Lauscher nicht die Bohne.
Nicht einmal der per Fahrrad herbeigeeilte Tierwärter konnte das Tier zur Vernunft bringen.
Erst als der Lokführer dem Elefanten anbot, ihn per Bahn mit zurück nach Geroldsgrün zu nehmen, gab der Dickhäuter nach und stieg auf den leeren Kbs, der sich glücklicherweise im Zugverband befunden hatte.
Zug und Elefant sind wohlbehalten angekommen und der Elefant wird sein Abenteuer sicherlich niemals vergessen. ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Dampf nach Nordhalben mit der Baureihe 86. ![]()
Ich habe den Eindruck, dass sich die Lok auf dieser wunderschönen Strecke pudelwohl fühlt. ![]()
So, jetzt muss ich aber in den Garten, das Wetter ist blöderweise gut... ![]()
Viele Grüße, Sven
Kuju-Onkel Nr. 7 hat die Ausbildung zum Tf absolviert und darf ab sofort den BDnf735 sowie einige andere Steuerwagen von Mathias fahren. So richtig routiniert ist er aber noch nicht, denn er schaut immer wieder abwechselnd nach links, rechts und auf seine Armbanduhr. Er sieht dennoch besser aus als sein Tarnkappen-Kollege.
Ein
noch an vR für die blau/beigen Repaints für die Einfachlampen-Maschinen!
Mir ist klar, dass die gezeigte Lok vmtl. nie wendezugfähig war. Ist mir aber Wurscht, gut aussehen tut es allemal.
Viele Grüße, Sven
Einfach immer gleich beim Release zuschlagen, dann hat man nie die Qual der Wahl. Zudem kommt man nicht in Versuchung, mehrere Produkte auf einmal zu kaufen. Außer es werden mehrere gleichzeitig released.
Jetzt aber duck und wech... ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @Ukey, ![]()
einfach auf die im Bild unten rot eingekreiste Funktion "Rotieren" klicken, dann kannst Du das Objekt (in diesem Fall den Rangierer) um alle 3 Achsen drehen.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
angesichts der Veröffentlichung des tollen VT-Repaints fällt es mit jetzt noch schwerer, auf @Influenzos VT-Version zu warten.
Sieht richtig gut aus! ![]()
Viele Grüße, Sven
Mahlzeit, ![]()
wie man auf 2 Bildern deutlich erkennen kann, ist die Rodachtalbahn Plus tierisch gut geworden!
Nebenbei bemerkt finde ich die von 3DZUG teilweise mitgelieferten Tiere mittlerweile ziemlich cool.
an @Schienenbus für die Extraportion Nebenbahnromantik!
Viele Grüße, Sven
Die 86er der Eisenbahnfreunde Wildau ist mal wieder mit Material für den Streckenausbau nach Hosvenn unterwegs.
Schließlich müssen ja die TSC-Res getestet werden. ![]()
Viele Grüße, Sven
Vielleicht wurden ältere Versionen der 1044/1144 nicht (wie empfohlen) ordnungsgemäß deinstalliert?
Das Lob hast Du Dier übrigens redlich verdient. Ich freue mich bereits jetzt auf die angekündigte(n) Aufgabe(n)! ![]()
So, der Hasenkasten hat heute den ollen Kuju-Onkel als Fahrer spendiert bekommen. Natürlich in einer eigens erstellten geschobenen Version (umbenannte Kopie des Originals). Mit dieser Anleitung und einer Portion Geduld hat es ganz gut geklappt. Mein nächstes Ziel ist es, die für meinen persönlichen Geschmack etwas zu gelbliche Spitzenbeleuchtung zu bearbeiten. Der nicht benötigte Lichtschein wurde bereits entfernt.
Viele Grüße, Sven
Und dann nennt @fredbull das Ganze "Modellbahn"...
Tiefstapeln in Perfektion! ![]()
Wirklich abartig schön, was Du da ablieferst! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
unterwegs mit dem "Schachbrett-Staubsauger" im Szenario D 1281 "Großglockner" (2003) V1.1.
an @Amisia für die wieder einmal sehr gelungene und deshalb ebenso empfehlenswerte Aufgabe!
Das Heulen (ich nenne das jetzt einfach mal so) der Lok ab 30 % Leistung ist einfach herrlich! ![]()
Besondere Anerkennung möchte ich @Amisia für das Heraussuchen der Originalfahrpläne und die Durchsagen bzgl. der möglichen Anschlusszüge bescheinigen! Das muss alles erst mal recherchiert werden. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Hallo, ![]()
vielen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!
Ich freue mich, das Moderatorenteam unterstützen zu dürfen, und habe mir zum Ziel gesetzt, diese Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen.
Ich wünsche uns allen eine möglichst reibungslose Zusammenarbeit und weiterhin viel Freude in diesem schönen Forum! ![]()
Jetzt war @01 150 schneller. Genau! Die Kollegin 01 1102 trägt den Spitznamen "Stahlhelm" und ich durfte sie sogar schon live erleben. Zu dieser Zeit hatte sie eine heisere Dampfpfeife, das werde ich nie vergessen.
Die Form der Stromlinienverkleidung weicht aber doch ziemlich von der der 03 ab.
Vom EK-Verlag gibt es übrigens einen tollen Film über die Aufarbeitung der Lok in der Meininger Dampflokklinik. Mein Kumpel hat ihn sich so oft angesehen, dass er sogar das Essen vergaß...
Damit ich keinen Rüffel kriege hänge ich wenigstens einen "echten" Screenshot an.
Viele Grüße, Sven
Im vorletzten Bild scheint rechts vor dem Haus ein Baum zu schweben. Ansonsten hätte ich Dich fast verdächtigt, ein Foto reingemogelt zu haben.
Klasse Arbeit! ![]()