@MarkusRW Wirst Du Deine Loks auch veröffentlichen, oder sollen die nur unseren Speichelfluss anregen? Im Fall 1 schone ich meine Nerven und packe die Arbeiten an der CAPTRAIN-185 ins Eisfach. ![]()
Viele Grüße, Sven
@MarkusRW Wirst Du Deine Loks auch veröffentlichen, oder sollen die nur unseren Speichelfluss anregen? Im Fall 1 schone ich meine Nerven und packe die Arbeiten an der CAPTRAIN-185 ins Eisfach. ![]()
Viele Grüße, Sven
@Matthias J. Das könnte ich mir eventuell schon vorstellen. Allerdings komme ich mit meinen derzeitigen Projekten kaum voran. ![]()
Die Maus-110 raubt mir zur Zeit den letzten Nerv und mein neuestes Hirngespinst wird mich mit Sicherheit um mindestens 20 Jahre altern lassen.
Viele Grüße, Sven
Sehe ich auch so. Auch in der Beschreibung ist keine Rede von der erhofften Bundesbahnversion. Sonst hätte ich die Wagen mit Sicherheit schon. Wahrscheinlich komme ich trotzdem nicht an ihnen vorbei... ![]()
Viele Grüße und schönen Rest-Sonntag, Sven
Nabend
,
ich werfe einfach mal ein, dass ich mich sakrisch auf die Lok freue, egal ob es nun eine 185 (was wahrscheinlicher ist) oder eine 146 wird. Wenn ich dann an der Lok nur halb so viel Spaß habe, wie an der 152, dann hat sie schon gewonnen.
vR wird bestimmt sein (wirtschaftlich vertretbar) Möglichstes tun, um die Maschine so gut es geht umzusetzen.
Bezüglich des Sounds mache ich mir eigentlich auch wenig Sorgen. Bisher schaffte es der Hersteller eigentlich immer ganz gut, die grundlegende Charakteristik einer Lok wiederzugeben. Ich persönlich finde die von Vielen so hochgelobten Soundupdates eines unserer Freewareentwickler gar nicht soo toll. Die Einzelsounds klingen zwar gut und man hört, dass sie direkt vom Original kommen, das Zusammenspiel (auch die Lautstärken) der Einzelsounds gefällt mir bei vR ab Werk aber besser. Auch sind bei der Freeware oft Anfang bzw. Ende einer Schleife deutlich zu hören, was aus meiner Sicht sehr störend ist.
Keinesfalls möchte ich aber das Engagement von Freewareentwicklern schmälern oder zu Unrecht kritisieren.
Wie gesagt, das ist meine Sicht der Dinge. Von einer Offtopic-Sounddiskussion hier bitte ich abzusehen!
Viele Grüße, Sven
Bahnhof Radbruch
Sieht toll aus!
Möge der Name des Bahnhofs nicht Programm sein... ![]()
Schönen Sonntag und viele Grüße, Sven
Repaintest Du auch im Schlaf?
Kann ja bei dem Output fast nicht anders sein.
Die gezeigte Lok gibt es aber nicht wirklich, oder?
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
[ ] Wurde gerade hochgeladen und wartet auf Freischaltung durch die Administration
Na davon wüsste ich aber.
Trotzdem tolle Antwort, auch von Dir @Prelli. Wobei Dein 2. Punkt traurig, aber wahr ist.
Viele Grüße, Sven
Leute 5 Monate sperren wenn sie heulen obwohl es gegen keine Regel verstößt... Problem gelöst....
Ja, das machen wir immer so. Vor Allem grundlos, sonst wäre es ja langweilig. ![]()
Wer es so nicht begreift, hier ein Schild:
Und AC, zeig mir bitte, wo so verfahren wurde, vor Allem auf meine Veranlassung hin.
Und @JayLogan und @FabiaLP
Gemeint waren (und das meinte ich hier) solche, solche oder solche Bilder. Eine (offizielle) Verwarnung sieht im Übrigen ganz anders aus.
Noch einmal: Das war ein gut gemeinter Rat, aber Manche wollen wohl absichtlich Alles in den falschen Hals bekommen.
Und lieber @JayLogan: Ich glaube kaum, dass Du Dir ein Urteil über unsere Arbeitsweise und Strukturen bilden kannst, solche Sprüche kannst Du Dir echt sparen.
Das war es von meiner Seite aus zu diesem Thema.
Viele Grüße, Sven
@JayLogan Ganz einfach, weil die Mods (unter Anderem ich) das Geheule in Form von gemeldeten Beiträgen abarbeiten müssen. Außer dem wurdest Du schon mal darauf hingewiesen, wobei es da um fast schwarze Bilder ging. Mir persönlich sind Deine Bilder so was von Wurscht, ich störe mich nicht daran. Hab's nur gut gemeint, aber bitte... Ich nenne so was beratungsresistent.
@JayLogan Ist ja schön, dass Du Freude am Szenariobau und am Posten von Screenshots hast. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass die Auswahl und Anzahl der Bilder nicht Jedem gefällt. Vielleicht empfinde das nur ich so, aber es scheint, als wären immer mindestens zwei nahezu identische Bilder dabei.
Ein Daumenkino brauchen wir hier nicht.
Ist übrigens nicht böse gemeint
, allerdings wirst Du ohne Befolgen dieses Warnschusses früher oder später
bekommen.
Viele Grüße, Sven
Hallo,
die professionellere Lösung wäre: Du musst den Alphakanal der Textur in den Bereichen, die nicht sichtbar sein sollen, schwärzen. Siehe auch hier. Vorher musst Du die TgPcDx in eine dds (eigentliches Bild) und eine bmp (Alphakanal als Bitmap) mittels RW-Tools und DXTBmp trennen. Nach der Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm (GIMP, Photoshop etc.) müssen beide Bestandteile mit den vorher genannten Programmen wieder zusammengeführt werden.
Du solltest aber bei der Maschine jeweils die nm- und nmc-Dateien bearbeiten, sonst gibt es je nach Einstellungen im TS Fehler bzw. keine sichtbaren Änderungen Deiner Arbeit.
Viele Erfolg und viele Grüße, Sven
Moin
,
falls Ihr noch nicht wach seid, gibt es hier Abhilfe in Form eines weiteren Songs des aktuellen Albums "The Alliance" von Cypecore. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo zusammen
,
ich möchte es nicht versäumen, Euch Allen viel Spaß, gute, konstruktive Gespräche und ein schönes Beisammensein zu wünschen! ![]()
Ich hätte morgen arbeiten müssen, krankheitsbedingt bin ich aber schon die ganze Woche "außer Betrieb". Vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
Ein paar aus dem Haufen kenne ich ja bereits persönlich, einige andere hätte ich wirklich gerne kennen gelernt. ![]()
Schönes Wochenende Euch Allen, Sven
br103 IC
Sieht nach sauberer Arbeit aus!
Wobei die Hässlichkeit* dieser Farbvariante schwer bis gar nicht in Worte zu fassen ist. ![]()
![]()
*
Meine persönliche Meinung ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
Ja, für Fans von altem "Zeugs" (auch Strecken) war im MSTS deutlich mehr dabei. Da musste ich doch glatt mal in meiner verstaubten Lebkuchenschachtel mit den Fotos kramen. Man beachte vor Allem auch das lecker Eisenschwein auf Bild GR4-6, welches meines Wissen aus der Feder von @Heiko stammt. An seinen Werken hatte ich schon damals besonders viel Freude!
Vielleicht gibt es eines Tages für den TS ja noch das ein oder andere gezeigte Rollmaterial oder sogar eine der Strecken?
Ich würde mir das jedenfalls wünschen.
Viele Grüße, Sven
@Loco-Michel So ein ganz klein wenig... ![]()
Huhu
,
keine Ahnung, ob es noch sachdienlich ist. Hab mal den Staub zwischen Schleusfeld und Streckenende in Bad Rinckenburg von den Gleisen gefahren. Schöne Streckengestaltung allein reicht (mir) halt nicht, deshalb der Staub.
Ergebnis: Kein dump. Anbei 3 Beweisbilder, Ihr braucht sie ja nicht anzuklicken. ![]()
Viele Grüße, Sven
@BR-218 Ihrem Gesichtsausdruck nach war die SMS oder WhatsApp nicht mal positiv, das Mädel guckt eher genervt. ![]()
Viele Grüße, Sven
@hansdampff Von vR gibt es den Tds 928 bzw. Ktmm 65 und den Tdgs 932. Stellt sich die Frage, welche welchen Tds @matthias.gose jetzt genau baut? ![]()
Auf den ersten Blick sehen natürlich alle ähnlich aus, der
steckt aber wie immer Detail. Hier könnt Ihr Euch mal durch die erschreckend große Vielfalt wühlen.
Viele Grüße, Sven