3/4-Takt an der Mosel... ![]()
Um in etwa diesen "Pflege"-Zustand darzustellen habe ich das Fahrwerk noch eine Stufe mehr verschmutzt.
Viele Grüße, Sven
3/4-Takt an der Mosel... ![]()
Um in etwa diesen "Pflege"-Zustand darzustellen habe ich das Fahrwerk noch eine Stufe mehr verschmutzt.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
ich durfte mich mal wieder als Tester für @luckygod betätigen. Die Veröffentlichung seines neuesten Dreiteilers "Zeit der Bundesbahn - Moseltal" wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Mein Fazit: Ein besonderer Leckerbissen, nicht nur für Epoche-IV-Fans, weshalb es von mir eine absolute Fahrempfehlung gibt! ![]()
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
@luckygod Ui, das wird fein! Das weiß ich jetzt schon! ![]()
Habe mal ES_Erzzug die Alternative (BR155) "verdampft".
Das Szenario ist übrigens auch ab Werk Klasse!
Viele Grüße, Sven
Winterliches Rangieren in Cochem. ![]()
Habe noch die doppelte, seitliche Beschriftung entfernt und die Farbe der seitlichen Loknummern angepasst.
Viele Grüße, Sven
Guten Abend, ![]()
Operation Dreibein: An Stelle des Onkel Dr. nehme man die V60-Erweiterungen von @ice und @SyNcRoNiCzZ (
jeweils) plus ein wenig Eigeninitiative. Dann werfe man Alles in einen Topf, rühre kräftig um und erfreue sich anschließend am Ergebnis. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @SteamWorks, ![]()
die Alphakanäle trieben mich auch nahezu auf die Palme. Am Besten funktionierte es bei mir, jeweils den Alphakanal in GIMP in Ruhe zu lassen (also gar nicht zu bearbeiten). Wenn die Textur an sich so aussah, wie gewünscht, habe ich den Alphakanal anschließend extra bearbeitet. Textur mit RW-Tools und DXTBmp öffnen => Alphakanal an Editor => Alphakanal bearbeiten => speichern => in DXTBmp Refresh Alpha => speichern => in RW-Tools dds zu TgPcDx umwandeln.
Probier's mal aus! Viel Erfolg!
P.S.: Eigentlich wollte ich "meine" Texturen veröffentlichen, bin mir aber nicht sicher, ob sie den Ansprüchen der User genügen. Ich bin selbst nicht wirklich zufrieden damit. Man muss bei der Lok ziemliche Kompromisse eingehen. Zudem sieht die Lok bei schlechten Lichtverhältnissen immer aus, als ob sie von einer "milchigen Wolke" umgeben wäre. Ich führe den Effekt auf die dunklen Alphakanäle (die für matte Oberflächen sorgen) zurück.
Es darf mich aber gerne Jemand aufklären.
Gibt's wenigstens Internet, so dass man sich bei Steam einloggen und TS spielen kann? ![]()
Das Engelchen auf der Säule sollte sich auch mal behandeln lassen, irgend ein Wichtebös hat ihm den Arm (ab)gebrochen... ![]()
Sieht gut aus!
Viele Grüße, Sven
Nahverkehr mit Ersatzlok im 3/4-Takt.
Viele Grüße, Sven
Weg mit dem Zeug! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
kann mir Jemand sagen, wie man den Arbeitsscheinwerfer (das große Licht in der Mitte) an der Schneeschleuder zum Leuchten bringt? ![]()
Lichtmaschine ist an, ReadMe sagt nix dazu und probiert habe ich ziemlich viel.
Danke vorab!
Viele Grüße, Sven
Edit: Hat sich erledigt. Flares müssen aktiviert sein (sind bei mir normalerweise immer aus), dann schaltet sich der Arbeitsscheinwerfer beim Aktivieren des Schleuderrades ein! ![]()
Hallo, ![]()
im Bunker* brennt noch Licht. Knarzend rollt 44 9481-1 zum Abendbrot. ![]()
Übrigens: Alpha-Kanäle können Einen zum Wahnsinn treiben.
Sieht ein Objekt bei Tag ganz passabel aus, so kann es bei Nacht dennoch potthässlich spiegeln. Selbst bei Tag gibt es zwischen Wetter "klar" und "3D klar" enorme Unterschiede, was das Aussehen von Texturen betrifft.
Viele Grüße, Sven
*Technische Einrichtung zum Versorgen von Lokomotiven mit Brennstoff
Hallo, ![]()
hier mal ein Beispiel aus einer proxybin am Beispiel der DTG 361, die hier zu finden ist: Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR361Pack01\Audio\RailVehicles\Diesel\BR361\Exterior\Horn\BR361Horn.proxybin
<kLoud-cSingleSampleSound d:id="26323">
<Name d:type="cDeltaString">Horn</Name>
<IsLooped d:type="bool">1</IsLooped>
<Priority d:type="sUInt32">50</Priority>
<BaseVolume d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E03F" d:precision="string">0.5</BaseVolume>
<VolumeVariation d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</VolumeVariation>
<BasePitchShift d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</BasePitchShift>
<PitchShiftVariation d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</PitchShiftVariation>
<AttenuationStartDist d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000003E40" d:precision="string">30</AttenuationStartDist>
<NoFutherAttenuationDist d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C07240" d:precision="string">300</NoFutherAttenuationDist>
<InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
<Sample>
<kLoud-cSampleID>
<Filename d:type="cDeltaString">DTG\BR361Pack01\Audio\RailVehicles\Diesel\BR361\Exterior\Horn\DTGBR361Horn.dav</Filename>
</kLoud-cSampleID>
</Sample>
</kLoud-cSingleSampleSound>
Farblich markiert sind die "Grundlautstärke" und der Dateiname. Die Grundlautstärke kann bis maximal 1 erhöht werden.
Viele Grüße, Sven
Hallo @Baul, ![]()
mag ja Geschmackssache sein, aber findest Du diese Beleuchtung nicht schrecklich? ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
@sgtalbers: Gute Idee! ![]()
@BeeKay erlaubt es, geänderte Texturen weiterzugeben.
Zunächst muss ich aber noch das Chaos in meinem 44er-Ordner beseitigen, das sieht es aus wie die Sau.
Zudem stellt sich die Frage der Installation. Denn entweder habe ich die Dateistruktur des TS nicht begriffen, oder es ist bei der 44 jeweils nur ein "Satz" Texturen möglich. Man müsste also die Originale nach vorherigem Sichern überschreiben.
Es darf mich aber gerne ein Bescheidwisser aufklären. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
manche Begegnungen sind besonders schön...
Kurz vor dem Dampf-Aus bei der DB kommt den einstigen Paradepferden nur noch die aller nötigste Pflege zu.
Selbst die stolze 01 muss sich mit Tätigkeiten im niederen Dienst ihre Kohlen verdienen. Bevor die Loks vollends von den Bundesbahngleisen verschwanden, konnten virtuelle Trainspotter noch ein Paar Eindrücke für die Nachwelt festhalten.
Schade, dass die Loks im KI-betrieb nur 2 Lampen beleuchten, die Szene im ersten Bild musste aber irgendwie getimt (schreibt man das so?) werden.
Nach vielen Stunden versuchter Repaint-Arbeit habe ich mir erlaubt, mich selbst im Führerstand zu verewigen. ![]()
Ich bitte Euch, so was keinesfalls zu unterstützen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Habe noch ein bisschen was an den Rädern gemacht. Fies ist, dass ein Großteil der Räder und der komplette Lokrahmen von derselben Textur und sogar aus dem gleichen Bereich "bedient" werden.
Als - was das "Rumpinseln" betrifft - blutiger Anfänger bin ich aber relativ zufrieden. ![]()
Viele Grüße, Sven