Hallo! ![]()
Ja, an der Mosel ist es einfach herrlich! Bei mir allerdings mit Dampf! ![]()
Edit: Fast vergessen,
an @Thor fürs Sound-Update! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo! ![]()
Ja, an der Mosel ist es einfach herrlich! Bei mir allerdings mit Dampf! ![]()
Edit: Fast vergessen,
an @Thor fürs Sound-Update! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hattest Du in RW-Tools die Option "Don't change Nos. when swapping stock" (siehe Screen) aktiviert. Wenn nicht, probier's mal! Viel Erfolg!
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
mit Volldampf ins neue Jahr!
Viele Grüße, Sven
Hallo @Steinchen, ![]()
stammen Fahrplan und zulässige Streckengeschwindigkeiten aus der etwa gleichen Zeit? Nicht, dass die Streckengeschwindigkeiten später noch angehoben wurden.
Das ist aber nur eine Vermutung.
Viele Grüße, Sven
Probefahrt an der Mosel. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @bernd_NdeM,
das habe ich mittlerweile fast befürchtet. Schade. Am 3D-Modell kann man nichts ändern? Auch nicht mit z.B. Blender? Für eine 44er würde ich fast alles in Kauf nehmen.
Ich habe mir heute morgen schon Blender installiert und das 1. Tutorial-Video angesehen. Nach einer Einarbeitungsphase von geschätzten 15 Jahren könnte ich dann vielleicht mit Blender umgehen. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @bernd_NdeM, ![]()
das habe ich schon stundenlang probiert und teils Werte mit großer Differenz eingegeben. Es ändert sich absolut nichts. Ich weiß nicht mehr weiter... ![]()
Oder welche Bins meinst Du, die Lok.bin? Der im Spoiler gezeigte Ausschnitt ist aus der RRR_BR44_DB_Oel.bin. Die Werte für weißes und rotes Licht sind gleich, die Position ist aber verschieden.
Viele Grüße, Sven
Guten Abend, ![]()
ich hätte mal wieder ein Frage an die Experten unter uns. Und zwar stört es mich bei den beiden DB-Maschinen sowie am Tender des DB-Öljumbos, dass die Texturen für das Licht vom Lampenglas durchdrungen werden. Das sieht unsauber aus.
Beim Kohletender der DB-Lok und den DR-Maschinen samt ihren Tendern tritt das Problem nicht auf. Das rote Licht (Textur) am DB-Öltender hingegen ist fast schon zu weit vom Lampenglas entfernt.
Hier ein paar Bilder zu Verdeutlichung meines Anliegens:
An folgenden Einträgen in der Lok.bin zu drehen hat nichts gebracht, das scheinen nur die Einträge für den Lichtschein zu sein, nicht aber für die ich nenne es mal "transparenten Lichtscheiben".
<cEntityContainerBlueprint-sChild>
<ChildName d:type="cDeltaString">Fwd_Headlight_03</ChildName>
<BlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RomanticRR</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">BR44_Pack</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">BR44\BeeKay_BR44_Spot_2.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<Matrix>
<cHcRMatrix4x4>
<Element>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A01804EC3F" d:precision="string">0.8755</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000405EBAF73F" d:precision="string">1.483</e>
<e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080C2F51B40" d:precision="string">6.99</e>
</Element>
</cHcRMatrix4x4>
</Matrix>
<ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
</cEntityContainerBlueprint-sChild>
Wer kann mich erleuchten? Danke vorab!
Viele Grüße, Sven
Moin @Steinchen, ![]()
zunächst mal noch ein gesundes, frohes neues Jahr und viel Erfolg und Spaß bei Deinen Projekten!
Leider habe ich von Karsten Pohl (dem jetzigen Inhaber von GR) noch keine Antwort erhalten.
Entweder ist er nicht kooperativ, weiß nicht, wer die die Rechte an den Soundfiles der V60 hat, oder das Unternehmen hat über die Feiertage zu.
Ich hoffe, dass noch eine Antwort kommt. Nerven möchte ich ihn aber (noch) nicht, das könnte kontraproduktiv sein.
Viele Grüße, Sven
Huhu, ich bin noch am Leben, ![]()
@BeeKays Kraftpaket hat sich vom MSTS-Look verabschiedet und ist nun als bestens gepflegte Traditionslok vor einem Fotogüterzug Richtung Freiberg unterwegs.
An Schmutz/Alterung werde ich mich auch noch versuchen.
Rutscht gut rein!
Sven
Edgars Szenarien sind immer toll. Schön, dass man wieder von ihm hört bzw. spielt! ![]()
Viele Grüße, Sven
Schaut gut aus, die Lok! Ich glaube, die muss ich doch noch haben. ![]()
Die neuen Laadgs von 3DZUG sind sehr schön geworden.
Auch die Ladung sieht Klasse aus, der Sound ist sowieso wieder Spitze.
Ein extra
an @matthias.gose für den Rail-Sim.de-Werbesprinter, tolle Idee!
Viele Grüße, Sven
Hallo liebe Repainter, ![]()
beim Versuch, die 44er etwas schmutziger bzw. rostiger zu machen, stoße ich an meine ohnehin recht niedrig gesetzten Grenzen. Einen extra Thread wollte ich dafür aber nicht eröffnen.
Der MSTS-Look aus dem Screen-Thread entstand noch mit Irfanview. Um die Möglichkeit der Nutzung einer weiteren Ebene bei der Bildbearbeitung auszuprobieren, habe ich mir GIMP installiert. In einer zweiten Ebene wurde dann eine Rosttextur auf das Bild gelegt und deren Deckkraft auf 30 % gesetzt. Anschließend habe ich die beiden Ebenen vereint.
So sieht das Bild in GIMP dann aus:
Die Textur nach dem Schritt "Reload after Edit":
Soweit weit, so gut, dachte ich. Im Spiel sieht die Lok aber dann so aus:
Was mache ich bloß falsch?
Am aller wenigsten begreife ich, warum die Textur zudem im Spiel auch noch vershoben ist. Dies ist deutlich an der Rauchkammertüre und am Puffertellerwarnanstrich zu erkennen.
Und glaubt mir, ich habe stundelang herumprobiert, bevor ich mich zu diesem Beitrag entschloss. Jetzt bin ich aber einfach nur noch genervt. ![]()
Danke im Voraus für Beiträge, die Licht ins Dunkel bringen könnten!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Wunderschön, @Steinchen! ![]()
Das erste Bild sieht in der Vorschau verdächtig nach Foto aus. Deine Arbeit wirkt sehr detailliert und liebevoll ausgestaltet. So muss das sein, vor Allem auf einer Nebenbahn.
Weiter so!
Viele Grüße, Sven
Teil A von "Erz für die Dillinger Hütte" abgeschlossen. Der Sander ist Dein Freund. ![]()
an @AbsolutesChaoz für diese sehr anspruchsvolle Aufgabe! Ich freue mich schon auf Teil B!
Viele Grüße, Sven
Der Sound der 44er ist eine absolute Herausforderung, das musste ich gestern auch feststellen. An den Auspuffsounds bin ich fast verzweifelt. Entnervt gab ich dann auf. ![]()
Es gelang mir lediglich die Schnellfahrsounds zu tauschen.
Viele Grüße, Sven
Moin, ![]()
nachdem ich den kompletten 1. Weihnachtstag dazu investiert habe, die 44er erträglicher zu machen, gab es noch ein paar Test-Kilometer an der Mosel, bevor ich todmüde ins Bett fiel.
Es war da erste Mal, dass ich mich an irgendwelche repaintartigen Eingriffe wagte und das Ergebnis ist sicher nicht perfekt. Schöner als die grauen Mäuse sind die Loks jetzt für meinen Geschmack aber alle Mal.
Viele Grüße und schönen 2. Weihnachtstag, Sven