Was? Pause schon um? ![]()
Jetzt aber los, wir müssen den Personenzug nach Langenau übernehmen!
Viele Grüße, Sven
Was? Pause schon um? ![]()
Jetzt aber los, wir müssen den Personenzug nach Langenau übernehmen!
Viele Grüße, Sven
Zumal immer wieder die selben Assets benötigt werden. Mit jeder Strecke wird die (wie bereits erwähnt sich meist lohnende) "Arbeit" weniger.
Viele Grüße, Sven
Hm, jetzt konnte ich mir Hamburg-Lübeck doch nicht verkneifen. ![]()
Mit ein paar kleinen Anpassungen macht die darin enthaltene 218 richtig Spaß!
Die wichtigste Zutat ist allerdings das hervorragende Sound-Update von @danyNL,
vielmals dafür! Das Turbo-Heulen ist grandios!
Der IC 132 war an diesem Tag im Jahre 2011 ausnahmsweise mit Diesel bespannt, ein akustischer Genuss! ![]()
Viele Grüße, Sven
Huhu, ![]()
ab sofort gibt's in unserem Downloadbereich tolle Schweizer Wagen von @RedOctoberSUI.
dafür! Im Anhang ein paar Bilder als Appetitanreger.
Die Wagen haben sogar eigenen Sound, der mir sehr brauchbar erscheint. Wahrscheinlich muss ich demnächst jetzt wirklich bei @CreativeworX einkaufen... ![]()
![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
die Loks haben manchmal schon genug Luft, weshalb dann auf das Einschalten des Luftpressers nicht reagiert wird.
So zumindest meine Erfahrung.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Güterverkehr mit allen 3 Traktionsarten. Fazit => Alle machen Spaß! ![]()
Viele Grüße, Sven
Es liegt sogar noch weniger. Das Gleis geht nicht mal mehr bis zur Straße. Dort ist jetzt ein Schotterparkplatz für Mitarbeiter der Fa. Wackler. ![]()
https://www.google.de/maps/@48…878112,200m/data=!3m1!1e3
Viele Grüße, Sven
So sieht's aus! ![]()
Anbei noch ein Zitat von oben genannter Seite: "Km 4,2 Anschlussgleis zur Jura-Ölschieferwerke AG (gegr. 1920, stillgelegt 1931) / später Anschlussgleis II der Furnier- und Sperrholz AG und Sägewerk Mundorff / seit 1969 Spedition Wackler; befahren bis Anfang der 90er Jahre, für Rangierfahrten auf ihren Werksgleisen besaß die Fa. Wackler eine Kö-Kleindiesellok aus den 30er Jahren"
Quelle: http://www.voralbbahn.de
Viele Grüße, Sven
Huhu @Steinchen ![]()
Ich vermute, Du hast das hier gelesen. Kilometer 10,8 dürfte für Dich interessant sein. ![]()
Schaut sehr gut aus! ![]()
Viele Grüße, Sven
Die lebensmüde Tante aus Beitrag 6024 ist mir bekannt, denn sie rannte mir erst kürzlich vor die 44er. ![]()
Begegnung mit einem "TEE-Ei" und Weiterfahrt Richtung Koblenz. Ich freue mich schon auf weitere Falten.
Einmal mehr eine E-Lok, die den Titel "Maschine" noch verdient hat! ![]()
Viele Grüße, Sven
Vorerst wird sie mal so bleiben. Kommt Zeit, kommt Schmutz! ![]()
Immer wieder schön an der Mosel. Erst recht, wenn es keine Atom-Flora mehr gibt. Die am meisten verseuchten Pflanzen jedenfalls wurden entkontaminiert. ![]()
Viele Grüße, Sven
Freue mich auch riesig auf die Maschine! Statt des Hasenkastens würde ich aber lieber @Heikos Behelfspackwagen einreihen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Schlichtweg der Hammer, die Ausgestaltung!
Übrigens, Deine 64er hat eine Kuppelachse zu viel!
Der Fahrer des blauen Porsche scheint mir übrigens so ein Schlaumeier zu sein, der glaubt, mit billigen Zubehörfedern seinen Wagen aufwerten zu können. Hauptsache tief! ![]()
Viele Grüße, Sven
Sooo schlecht ist das Modell nicht, zudem gibt's ja soundtechnisch noch eine Verbesserung von @Thor. Wenn @bernd_NdeM irgendwann mit seiner Strecke fertig ist, wirst Du die 44er bestimmt brauchen. ![]()
Ich persönlich kam nicht an ihr vorbei, weil sie meine Lieblingslok ist. Bzgl. englischer Dampfer kann ich nicht mitreden bzw. mitschreiben. Zur Schonung des Geldbeutels habe ich mich relativ früh dazu entschlossen, mich auf den deutschsprachigen Raum zu konzentrieren.
Bilder: Es war einmal in München. Die 151er hat ein paar Fliegen aufgegabelt und ein Lampenglas ist zu Bruch gegangen. ![]()
Viele Grüße, Sven
@Loco-Michel und @Madison
Dann mache ich auch mit. Den MSTS spiele ich zwar nicht mehr, wohl aber halte ich die Bilder in Ehren!
Bild 1 zeigt den Versuch, eine Sonnenfinsternis zu erzeugen. ![]()
Aber im Ernst: Im MSTS hatte man Strecken mit zugehörigen Straßenfahrzeugen, die zu älterem Rollmaterial passten! Da muss noch Einiges passieren, bis wir im TS so weit sind. ![]()
Viele Grüße, Sven
Ich mag ehrliche Menschen.
Aber ob Du es glaubst oder nicht, die dicke Kartoffel (siehe Anhang) hat mich einige Nerven gekostet und meine Lebenserwartung um gefühlte 5 Jahre reduziert. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
bis vor Kurzem hätte ich 2 Dinge für nahezu unmöglich gehalten:
111 in meiner Lieblings-Farbgebung mit dezenten Gebrauchsspuren. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntach, Sven
Guten Abend, ![]()
ab sofort gibt es meine Repaint-Versuche im Downloadbereich. Bitte sorgfältig die LiesMich lesen!
Wenn's nicht gefällt, bitte nicht gleich
, das sind meine ersten, ernsthaften Repaint-Versuche überhaupt.
Viele Grüße, Sven