Beiträge von sven77
-
-
Moin!

So, zur Abwechslung (
) mal 151er gefahren.
Autotransportzug (normalerweise mit BR 155) von dw-agency auf HH-H.Leider lief nicht alles nach Plan, 2 Überholungen klappten wohl nicht so ganz. Ich wälze das auf die von mir favorisierte Bremsstellung G ab. Durch kam ich aber trotzdem.
Mann oh Mann, die 151 ist einfach in jeder Hinsicht eine Wucht, selten war ich der Art in eine Maschine vernarrt!
Das Heulen der Lüfter in Kombination mit dem Knarzen der Laekks bei Langsamfahrt, herrlich! Und dann noch die stimmungsvolle Abendsonne...
Für Alle, die es noch nicht wussten: dw-agency bietet auf seiner Seite übrigens eine Anpassung der Wagen auf TTB-Sound.

Meine sind mit dem Sound der 3DZUG-Laaers unterwegs, was mir nochmal deutlich besser gefällt. Eigentlich hatte ich ja vor, die 3DZUG-Version mit Euch zu teilen, Skyhook Games hielt es aber nicht für nötig, meine Anfrage zu beantworten.
Das Nichtbeantworten von Anfragen ärgert mich tausend Mal mehr als ein einfaches "Nein".
Die gleiche Erfahrung machte ich schon bei der Anfrage an GR bezüglich des V60-Sounds. Schade! 
Positiv hervorheben möchte ich aber, dass @matthias.gose sofort die Zustimmung gegeben hätte, unter Nennung von 3DZUG seine Sound-bin zu nutzen.
hierfür nochmal!So, jetzt habe ich aber genug geschrieben,

Viele Grüße, Sven -
Klasse Bilder, wie immer! Wenn ich nichts verpasst habe, so scheinen das die ersten Herbst-Bilder zu sein, die Du zeigst.
Meiner Meinung nach steht Deiner Strecke der Herbst hervorragend!
Viele Grüße und frohe Ostern, Sven
-
-
Bundesbahnzeit in Köln...

Wieso gibt es eigentlich noch keine EL-120 im TEE-Farbkleid?
Oder bin ich mit dem Wunsch allein? Ich glaube nicht... 
Viele Grüße, Sven
-
Die Qualitäten der 151 im Personenzugdienst ausprobiert. Da kam mir @Scarlets Szenario gerade recht.
Wahrscheinlich habe ich nicht mal alle vom Ersteller eingebauten Veränderungen bemerkt. Schneebedeckte Gleise, geänderte Fahrkartenautomaten, Schilder, Zielanzeiger, aufgewirbelter Schnee...
Absolut erstklassig und daher nicht nur Fans der 80er zu empfehlen!
!
Viele Grüße, Sven -
Nabend,

bevor noch jemand denkt, ich fahre nur noch 151er an der Mosel...

Ich fahre sie auch am Rhein!

Schotterzug von @Edgar114 (
) mit orientroter 151er bestückt und noch 3D-Nebel ausgewählt. Herrlich!
Ich weiß nicht wirklich, wie es sich anfühlt, einen schweren Güterzug zu fahren. Dank Bremsstellung G sind wir aber sicher nicht allzu weit entfernt davon.
Viele Grüße, Sven
-
Ist ja nur virtuelles Abgas!

@Omsianer
Wie ist eigentlich das Gladbeck-Payware-Add-On? Die Bewertungen auf Steam sind sehr unterschiedlich, im Gesamten sogar negativ. Sale-Kandidat oder besser gar nicht?
Meinungen zum O305G- und O405-Add-On würden mich ebenfalls interessieren. Lassen sich die Busse des Zweiteren auf allen Strecken einsetzen, oder steigt dann Keiner ein? (Antworten auch gerne per PN oder cChat)Viele Grüße, Sven
-
Bearbeitest Du Deine Screens nach, oder hast Du irgend ein Tool installiert?
Die Farben (vor Allem das Grün) sind beim direkten Vergleich unserer Screens doch recht unterschiedlich.Viele Grüße, Sven
-
Klasse, @Steinchen! Ich ziehe meinen virtuellen Hut!

Du hast die Gegend wirklich hervorragend getroffen und die Vorfreude auf diese herrliche Strecke wächst noch einmal, obwohl das eigentlich kaum mehr möglich ist!
Weiter so!

Viele Grüße, Sven
-
-
Nabend,

das Erz nach Dillingen pausiert momentan in Bullay. Bis dahin war es eine herrlich anspruchsvolle Fahrt auf einer Weltklasse Maschine!
Ich freue mich schon auf Teil B!
Viele Grüße, Sven
-
Moin,

upcoming Spielspaß aus dem Hause @luckygod. Schon wieder gibt es Arbeit, und zwar im Zweiteiler "Ein böser Streich" auf Mannheim-Karlsruhe. Wie immer sehr schön gemacht und deshalb schwer zu empfehlen!

Aufmerksame Betrachter werden bemerken, dass die anhängten Screens aus Teil 1 ohne Trainworks-Streckenupgrade entstanden sind. Irgendwie war es wohl durch ein Update seitens DTG abhanden gekommen. Teil 2 wurde aber wieder mit Upgrade gefahren.

Viele Grüße, Sven
-
Hallo,

mit "Güter entlang der Lenne" von @luckygod gibt es demnächst wieder Arbeit für Euch!
Wer die 44er und/oder dampfbespannte Güterzüge mag, sollte unbedingt zugreifen!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
-
-
Hallo,

nochmals für all Eure Ratschläge und Erfahrungen! Es ist tatsächlich die GTX 960 geworden. Bisheriges, kurzes Antesten im TS scheint diese Wahl zu bestätigen.
So richtig zum Fahren komme ich aber erst morgen, heute steht was Anderes auf dem Programm. (Live-Musik und
) 
Viele Grüße, Sven
-
Huhu,

erste Screens mit der neuen GraKa.
Jetzt gilt es, die optimalen Einstellungen zu finden... 
Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
Zur Info noch: Windoof 7 und TS wohnen auf einer SSD.
Viele Grüße, Sven
-
für Eure bisherigen Beiträge!Ich werfe mal diese Karte als möglichen Kandidaten in den Raum. Würde ich damit viel falsch machen? Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Karte mit 4 GB Speicher angegeben wird, obwohl die 960er normalerweise nur 2 GB Speicher haben.
Ist das auch nur ein "Verarschunsgspeicher" wie von @AbsolutesChaoz bei der 970er angemerkt?Die Frage ist halt auch, wie lange der Rest meines Systems noch zeitgemäß ist. Was der nächste TS fordern wird, weiß ja wahrscheinlich auch noch niemand so recht.
Ein komplett neues System zog ich auch schon in Erwägung, mein Bruder (der sich mit PCs an sich deutlich besser auskennt als ich) meinte halt, es wäre im übertragenen Sinne der Kauf eines neuen Autos nur auf Grund einer defekten Lichtmaschine.
Ach so: Ich brauche eine relativ schnelle Lösung, ohne TS bin ich nur ein halber Mensch. In Koblenz steht ein Erzzug, der nach Ehrang gebracht werden muss.

Viele Grüße, Sven
-
Moin!

Allem Anschein nach schlug gestern das letzte Stündchen meiner GTX 580. Ich hatte in letzter Zeit öfter kurze Ausfälle mit der anschließenden Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" (oder so ähnlich). Manchmal startete das System auch von alleine neu.
Gestern kam dies wohl zum letzten Mal vor, allerdings bootete der Rechner gar nicht mehr.
Ich nahm den 30 Kilo schweren Kasten mit zu meinem Bruder, um versuchsweise ein alte, bei ihm übrige GraKa einzubauen. Und siehe da, das System startete wieder.
Deshalb haben wir den Verdacht, dass die 580er schlichtweg abgeraucht ist.
Um sicher zu gehen, möchten wir die GraKa aber noch in einem anderen System testen.Nun müsste natürlich eine neue GraKa her, denn die derzeit eingebaute taugt gerade zum Mails lesen und surfen im Netz. Nicht mal meine gewohnte Auflösung von 1920x1080 packt sie.
Eins noch:
Ich habe mich bereits vorher informiert (auch hier), hätte aber gerne noch eine auf meine System und meine Anforderungen zugeschnittene Expertise von Euch.Natürlich liebäugle ich mit einem NVIDIA-Chipsatz, in etwa Geforce GTX 970 oder 980.
Mein System (steht auch im Profil):
Prozessor: IntelCore i7 960 3,20 GHz
Mainboard: Alienware 0XDJ4C
Arbeitsspeicher: 12 GB
Monitor: Alienware AW2310 23"Anwendungen: Natürlich TS, ETS 2, OMSI 2, LS 2015, aber auch vielleicht 1 mal pro Jahr ARMA III, Far Cry 3 oder Ähnliches.
vorab und viele Grüße, Sven