zur Feier meines 1000. Beitrags quäle ich Euch mit ein paar Bildern meines (optischen) Lieblings bei seinem nächtlichen Aufenthalt im Bw Hilbersdorf. Als i-Tüpfelchen der ohnehin schon schönen Stimmung wurde kurzerhand ein Feuerwerk gezündet. Viele Grüße, Sven
Die Geislinger Steige ist ordentlich überhöht, so zumindest der optische Eindruck. Als v-max gelten meines Wissens 70 km/h. Vielleich findest Du hier, hier oder hier noch was Brauchbares.
Wo ist der Link zum Shop? Ich will da sofort fahren! Jaja, ich weiß, Vorfreude ist die schönste Freude... Dennoch kann ich es kaum erwarten, das sieht schon sehr gut aus!
Ich bin zwar nicht @Amisia, aber ich sage: Die Feststellung, die Du hier zum Ausdruck gebracht hast, habe ich gestern mit dem 420er auch gemacht (war als defekt markiert).
heute hatte ich geschäftlich in Amstetten (liegt am oberen Ende der Geislinger Steige) zu tun. Und was sehe ich da von der Straße aus? Vier mal Frau Hundert! Für mich ein Grund, kurz anzuhalten. Die Fotos entstanden leider nur mit dem Handy. Man beachte, dass sich im Hintergrund noch eine V160 versteckt, welche die gleiche Farbgebung trägt wie 218 217. Ob sie es war, weiß ich leider nicht. Weil ich keinen Bock auf Ärger hatte, vermied ich es auch, die Gleise zu überschreiten um nachzusehen. Ein abgestellter Verband Eanos verhinderte ebenfalls das Erlangen von Gewissheit.
Als Krönung durcheilte noch eine Class 66 mit ihrem Tankzug den Bahnhof von Amstetten. Ich hänge mein unter Zeitdruck erstelltes Handywackelvideo hier mit an, um nicht wegen der paar Sekunden noch einen Beitrag im Video-Thread erstellen zu müssen. Es ist übrigens der hier angesprochene Zug.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
von @luckygod gibt es demnächst einen neuen Zweiteiler, welchen ich bereits jetzt wärmstens empfehle! Gefahren wird mit der Ludi von KMS nach Freiberg, zurück geht es dann mit der BR 155.
Was findest Du nur an diesen alten (Rollmaterial-)Schinken?
@Thread
Betatest des InterCity 2184 von und für @ktz230. Freunde der 101 können sich darauf mindestens so sehr freuen, wie auf Weihnachten! Ein extra Lob vergebe ich für das eigens kreierte Wetter! Anbei ein paar Bilder.
Verkaufen oder verfüttern? Meine Viecher fressen mir noch die Haare vom Kopf.
Futter holen mit Fendt 724 und 310 LSA. Kaum auszudenken, dass ich den kleinen Kerl von Bild 2 irgendwann zur Metzgerei in Stappenbach fahren soll... Ich weiß noch nicht, ob ich das übers bringe.
Es wäre unverzeihlich, Dir nicht die KBS 750 zu empfehlen. Ein paar Beispiele für das Rollmaterial, das Dich erwarten würde (unter Anderem 218er in Doppeltraktion und im Sandwich), sowie weitere Info findest Du hier.
Außerdem kannst Du 151er im Schiebedienst auf der durchaus bekannten Geislinger Steige erleben. Die KBS 750 wird auch (schon öfter selbst gesehen) von TGV Duplex und Class 66 befahren. Letztere konnte ich erst gestern morgen hören, als sie mit ihrem Tankzug (den sie wohl regelmäßig bespannt) Richtung Ulm röhrte.
Man bedenke: Wenn das Milliardengrab Stuttgart 21 und die Neubaustrecke über die Schwäbische Alb mal fertig sind, wird die Filstalbahn nicht einmal mehr halb so interessant sein.
@luckygod hat mal wieder für uns gekocht und ich darf wie immer vorkosten. Das Gericht heißt "Nahverkehr entlang der Lenne" und schmeckt mir bisher hervorragend!
Anbei ein paar Appetitanreger aus Teil 1, der uns von Siegen bis nach Finnentrop führt.
@Madison hat (leider) Recht. Begreifen tut man das Ganze erst, wenn man sich selbst damit beschäftigt. Mir hat es meiner Erinnerung nach am Meisten geholfen, ein "vorgefertigtes" Soundupdate zu zerpflücken, die Struktur versuchen zu verstehen und die bin-Dateien des originalen und des geänderten Fahrzeugs zu vergleichen. Macht zwar Arbeit, führt aber meist zur Erleuchtung!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen