Nabend
,
lecker Sandwich
. Der IRE 4244 Lindau - Stuttgart kämpft sich an einem Herbsttag durch den Nebel. Dennoch erreicht er pünktlich Göppingen um 16:28 Uhr. ![]()
Viele Grüße, Sven
Nabend
,
lecker Sandwich
. Der IRE 4244 Lindau - Stuttgart kämpft sich an einem Herbsttag durch den Nebel. Dennoch erreicht er pünktlich Göppingen um 16:28 Uhr. ![]()
Viele Grüße, Sven
Ganz einfach: Die Klammern! Ich habe das Kind jetzt (in der RouteProperties.xml) einfach mal schlicht "Voralbbahn" getauft und es klappt! ![]()
Viele Grüße, Sven
Edit: @marxkevin1996 war schneller und hat die Sache richtig erkannt!
Hallo
,
weil ich kein neues Thema dazu eröffnen möchte und es aktuell diese Strecke betrifft, möchte ich hier kurz einhaken.
Und weil ich es unsinnig finde, alles nochmals runter zu beten, verweise ich auf diesen Beitrag und die nachfolgenden Beiträge. Beim verlinkten Beitrag konnte ich das Problem durch das Klonen der Strecke Mü-Aug lösen. D.h., bei der geklonten Strecke funktioniert die Screenshotfunktion mit Strg + S wie sie soll und ich erhalte ein Bild in originaler Helligkeit ohne HUD bzw. UI.
Beim Klonen dieser Strecke hingegen ändert sich rein garnichts, auch der Screenshot-Button im HUD ist bis auf ein kurzes "Flackern" des Bildschirms wirkungslos. Mir geht das einfach nicht in die Birne... ![]()
Nun hoffe ich natürlich, dass in den vergangenen 21 Monaten Jemand erleuchtet
wurde und mich bzw. uns alle aufklären kann. ![]()
Kommt schon, Ihr wisst doch sonst auch (fast) alles über den TS! ![]()
Edit: Es war so einfach!
Der TS mag keine Sonderzeichen im DisplayName der Routeproperties.xml
@Steinchen hat "Voralbbahn (Goeppingen Hbf - Boll) | KBS 902" verwendet und bei Mü-Aug funktioniert es wohl nicht, weil dort "München nach Augsburg" eingetragen ist! Was so ein "ü" oder eine Klammer doch ausmachen kann.
Bitte ändern, @Steinchen!
Viele Grüße, Sven
Abendlicher IC mit 101 zwischen Stuttgart und Ulm. Zu Göppingen könnte kaum ein Repaint besser passen als die MHI-Version von @Matthias J. ![]()
Für Alle, die es nicht wussten: Göppingen wird auch "Märklin-Stadt" genannt, weil Märklin dort seinen Hauptsitz hat.
Viele Grüße, Sven
Nein
, wartet nicht mehr. ![]()
Heute mal mit aktuellem Rollmaterial auf @Steinchens KBS 750 unterwegs. IC nach Lindau. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Die kleine Rote. Erste Eindrücke einer herbstlichen Testfahrt zwischen Thusis und Tiefencastel. ![]()
Ich habe den Eindruck, dass dieses AddOn nicht nur erstellt wurde, um Geld zu verdienen. Da war Spaß, Überzeugung und Leidenschaft mit im Spiel! ![]()
Viele Grüße, Sven
Boll - Göppingen, heute mit Ersatzzug und BR 218 als Zuglok. ![]()
Test für @Steinchens KBS 902
Viele Grüße, Sven
Wieso? Ist das Projekt bereits gestorben? ![]()
Oder wäre Dir "angekündigt" lieber? Falsch ist "in Entwicklung" sicher nicht.
Viele Grüße, Sven
Edit: Andere haben wohl schnellere Tastaturen... ![]()
Eine als 212 getarnte 294 sonnt sich mit ihrem N6651 beim morgendlichen Halt in St. Gotthardt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Für das Ein- und Ausblenden wäre sicherlich ein Script notwendig, wofür ich persönlich zu doof bzw. zu unwissend bin. ![]()
Als Child funktioniert es aber auf jeden Fall. Mit Hilfe der "Beladen-Funktion" könnte dann der Rangierer ein- oder ausgeblendet werden. Allerdings wäre er dann natürlich während der ganzen Szenariodauer sichtbar.
Mit einem Elefanten klappt es jedenfalls. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo
,
zwischendurch mal wieder ein Szenariotest.
Unterwegs mit dem "IC2342 nach Dresden Hbf" von @TSDB182. Zuglok ist das schöne Fotobuch-Repaint von der @SteuerwagenSchmiede.
Falls die Bildqualität nicht sonderlich toll rüber kommt, liegt es daran, dass ich meine Einstellungen ordentlich runterschrauben musste. ![]()
Viele Grüße, Sven
Frühling gibt's ja auch noch!
Nochmal Vor-BETA-Test für @Steinchen.
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Ich habe als Ortskundiger und an der KBS 902 Aufgewachsener die Ehre, als Vor-BETA-Tester zu fungieren. ![]()
Viele Grüße, Sven
Guten Abend
,
anbei ein paar Eindrücke (Vor-BETA-Test) vom elektrifizierten Teil von @Steinchens Strecke, der KBS 750. Ausgestaltung und Oberleitung sind eine Augenweide, der Wiedererkennungswert ist enorm hoch! ![]()
Viele Grüße, Sven
Moin
,
ein Mal Göppingen - Boll und zurück, bitte!
Ein Teufelskerl, dieser @Steinchen! ![]()
Anbei ein paar Bilder vom Vor-BETA-Test der KBS 902. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo
,
vielleicht ist es ein wenig
, es hat mich aber selbst interessiert und ich wollte wissen, wie groß der Unterschied des Sounds von S3/6 und einer gewöhnlichen Zweizylinderlok ist. Dabei bin ich auf dieses Video gestoßen, in dem zum Teil beide Varianten an einem Zug hängen. Die Hauptdarsteller heißen 18 478 und 41 1150. Insgesamt ist das Video sehr empfehlenswert! ![]()
Viele Grüße, Sven
Good News!
Für Dampfgeschädigte wie mich besonders schön!
fürs Melden @Erdnussbauer!
@FabiaLP
Nimmst Du noch Aufträge an?
Hier ein paar Farbvarianten, welche die Nördlinger 18 478 schon trug:
Rheingold/Märklin, Blau, Dunkelgrün und Hellgrün.
Viele Grüße, Sven
Notnagel, die Nächste:
Ausgerechnet, wenn die V100 mal ein paar besondere Wagen am Haken hat, erleidet sie einen Lagerschaden und muss in Cochem aufgeben. Glücklicherweise hat die 44er, die in der Gegenrichtung unterwegs ist, keine besonders eilige Fracht zu befördern. Die Fahrdienstleitung weist das Personal der Maschine deshalb an, die Otmm in Cochem abzustellen, die V100 von ihrem Zug abzuziehen und diesen Richtung Trier zu übernehmen, bis eine bessere Lösung verfügbar ist. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo @Marcel Templin
,
hast Du Dich in der Kuppelansicht schon vergewissert, dass alle Handbremsen gelöst sind? Handbremse der 112 beim Aufrüsten mit Taste # gelöst?
Viele Grüße und viel Erfolg, Sven
Erste "richtige" Ausfahrt mit den Lgs 580 CE in der mitgelieferten Aufgabe auf MA-KA. Von der eigentlich vorgesehenen 155 wurden 4 subtrahiert. ![]()
Obwohl die vR 101 EL wirklich toll geworden ist, sitzt bei mir noch immer die 151 auf dem elektrischen Stuhl (Thron in der Kategorie Elektroloks). ![]()
Vom zu Beginn herrlichen Wetter ist am Ende der Aufgabe nichts mehr übrig, denn während der Fahrt zieht ein hässliches Gewitter auf.
Viele Grüße, Sven