Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommt verm. daher, weil Steam in der Registy nicht mehr (ordentlich) gelistet wird und deshalb Programme, die die Registry nach Steam durchsuchen, auch dementsprechend mit der Meldung meckern.

Was Du mal versuchen kannst ist eine "Neuinstallation" von Steam im Sinne von "drüberinstallieren". Dein Spieleverzeichnis sollte dabei idR nicht beeinflusst werden (würde trotzdem mal ein Backup machen). Durch die Setup-Routine sollte die ganzen Einträge wiederhergestellt werden.

(...) Heute erfahre ich das er von DTG angekündigt wurde.... XD (...)

Naja, dass die Hamsterbacke kommt ist ja nun doch schon seit Längerem bekannt. Dass es in relativ kurzer Zeit schon gute Bilder (eine gute Preview-Version) von dem Ding gibt überrascht mich da eher.

(...) Ob sie wohl dieses AFB ähnliche Zeug richtig umsetzen? Ich bezweifle es (...)

Ich auch. Vermutlich werden sie wieder die PZB RSC-PZB und -AFB einbauen. Solange das von keinem externen Modellbauer/Entwickler kommt, wird das IMHO kaum anderst gemacht werden. *(Seitenblick zum ET420: Influenzo und vR sei Dank!)*

Und das sie durchaus gute Modelle bauen können ist kein Geheimnis. Nur der So.... ach, das wisst ihr ja :)

@BigBenjy Habe den SzenarioFix aus Deinem obigen Beitrag installiert. Bei mir erscheint nun keine Meldung mehr am Anfang, der Zug hätte "viele Fehler", auch die Weichen springen nun so um, wie sie sollten. Ich konnte erfolgreich zu meiner Fracht fahren, ankuppeln und der kleine Zp6-Clip wurde abgespielt. Abfahren konnte ich ebenfalls. Komplett durchgespielt habe ich das Szenario allerdings (noch) nicht.

Berlin-Wittenberg V1.26
    TTB PlusPackVol1 V1.1
    Szenariopacket V01 BW inkl. Hotfix #5

@Ludmillafan Du bist nicht der Einzige. Auch bei mir erscheint die Fehlermeldung am Anfang und ich "hänge" am exakt gleichen Punkt wie Du fest. Wenn die die Weiche nach Gl.3 manuell umschalten möchte, kommt die Meldung, dass sie durch einen Gz_XXXXX gesperrt sei. Auf der Karte sehe ich allerdings nirgends einen Zug, der die Bezeichnung trägt. Habe ebenfalls die aktuelle Version von B-W (1.26) inkl. HotFix #5 drauf. Alle anderen Szenarien funktionieren einwandfrei.

Bei Dxtory gibt es die Möglichkeit, die beiden Tonspuren zu extrahieren (über der avi-Datei Rechtsklick und auf Extract Audio oder so ähnlich). So könntest Du die nach dem Konvertieren wieder einfügen ... falls Dir das irgendwie weiterhilft.

Naja, bei dem Publisher braucht man glaube ich auch nichts mehr weiter sagen.

Ansich ist der Landwirtschafts-Simulator gut umgesetzt und, wie Steinchen schon schrieb, von Anfang an recht passend. Es gibt zwar die ein oder anderen Sachen, die mir von Version zu Version immer wieder negativ auffallen (z. B. der Wirkungsbereich der Maschinen ist nicht auf die Breite ausgelegt, sondern auf feste Bereiche, Steuerung & Physik der Fahrzeuge nicht unbedingt die Beste ...), aber alles in allem macht er vieles Richtig.

Bei GamersGate sind viele Addons für den TS2014 um 60% reduziert erhältlich.
    Ein Kauf dort (weiß gar nicht mehr was das war *denk* Class66 v2?) verlief sehr unproblematisch. Den gelieferten Key konnte ich bei Steam eintragen und erhielt von dort dann mein gekauftes Addon.
    Bis wann diese Aktion läuft, weiß ich nicht.

Vllt. mit in den Beitrag reineditieren: Die Aktion läuft bei GamersGate bis morgen (Samstag, den 14. Juni 2014), 13:00 Uhr.

Morgen ist es ja (endlich) soweit :-). Damit wir da nochmal einen Überblick haben: 10 Leute fahren da insgesamt mit Anhang hin. Wer von denen wird denn NICHT in München Hbf mit nach Freilassing einsteigen? Stimmt die Liste so wie sie unten ist? Ich frage nur, weil wir bei Abfahrt vom Meridian prüfen können, ob jeder da ist.

1. Virlok
    2. ÖBB Freak (kein Zustieg in MUC)
    3. eCore
    4. rasender-roland (Zustieg in München-Ost)
    5. DoubleM + 2 Leute als Anhang
    6. mwoehrer (kein Zustieg in MUC)
    7. Lemaster (kein Zustieg in MUC)
    8. Baul (kein Zustieg in MUC)

Bzgl. des Bayern-Tickets hat sich ja soweit nichts geändert, oder? Ich kaufe demnach morgen das für drei Personen:

Beteiligungen Bayern-Ticket eCore (Max):

1. eCore (Max)
    2. Virlok
    3. rasender-roland
    4. -frei-
    5. -frei-

Hier nochmal der Zeitplan für morgen:

• Ich fahre in der Früh um 07:19 Uhr in Donauwörth ab, komme gegen 08:50 Uhr in München Hbf an
    • [inkl. Bayern-Ticket-Mitfahrer] Von MUC aus fahren wir ab 09:55 Uhr mit dem Meridian nach Freilassing (Ankunft 11:43 Uhr).
    • [inkl. Bayern-Ticket-Mitfahrer] Damit ich keine Stunde in München auf meinen Anschlusszug warten muss, würde ich bereits um 17:24 Uhr wieder nach München Hbf (Ankunft 19:06 Uhr) zurückfahren.
    • Von dort aus fahre ich dann ab 19:36 Uhr weiter "in Richtung Heimat".

Treffpunkt in München Hauptbahnhof unter den großen Anzeigetafeln: 09:30 Uhr (ich werde da bereits ab ca. 08:50 Uhr sein)
    Treffpunkt in Freilassing vor Bahnhofsgebäude: ca. 12:00 Uhr

Naja, mit weniger Personen hast Du (meine ich) größere Chancen rein zu kommen als mit mehreren Personen.

Angenommen, Du wärst einer von den Lokschuppen-Menschen (aka Betreuer/Mitarbeiter/... wie auch immer) und zu Dir würde eine Anfrage zur Führerstandsbesichtigung eintrudeln: "Wir sind vier Personen und würden uns gerne den Führerstand der Future3000 ansehen" klingt für mich überschaubarer und mehr im Bereich des Möglichen als "Wir sind neun Personen und würden uns gerne den Führerstand der Future3000 ansehen". Da an dem Tag sowieso die Hölle los sein wird, denke ich mal, dass das eh nichts wird. Fragen kostet ja nix. :)

Naja, mal wabwarten und Daumen drücken :rolleyes: .