Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

(...) vR Version (also direkt aus ihrem Shop) = möglich sie einzustellen, siehe Handbuch ;)

Im Handbuch habe ich das Umschalten innerhalb des Szenarios gefunden. Falls da wirklich was bzgl. Editor und ZZA-Einstellung von Nicht-Spielerzügen stand, habe ich es übersehen.

Meine KI-BR111 aus dem vR-Shop soll im Prinzip wie der hier rumdüsen:

Hallo zusammen,

ich versuche gerade für mein neues Szenario die ZZA einer KI-vR BR111 mit angehängten DoppelStoWagen von der Standard-Anzeige auf "Regional-Express" umzustellen. Auf die Weise, wie ich das bspw. bei der BR426 gemacht habe, klappt das ja nicht. Bei vR-Material beeinflusst das (in dem Fall) die Zugnummer.

Das die BR 111 und der Stw unterschiedliche ZZAs haben ist mir bewusst. Leider finde ich da nichts (oder habs übersehen), wie ich die entsprechend umgestellt bekomme. Kann mir da vielleicht jmd von Euch weiterhelfen?

Neu ist das nicht unbedingt. Das Verfahren, joa, die Idee dahinter nicht. Wenn man sich die beiden Artikel so durchliest, dann könnte der Laie meinen, es wäre gerade Neu herausgefunden worden, dass USB-Sticks teilweise echte Schleudern sind; zumindest interpretiere ich das so.

Schon vor Jahren war es immer wieder mal vorgekommen, dass Sticks als Übertragungsmedium von Schadsoftware genutzt wurden. Da muss nicht mal jemand aktiv eine Application ausführen. Die können das genauso wie die (un)bekannten "Drive-by-Downloads". Naja, schlecht ist es nicht darauf hinzuweisen. Neuere Technik bei Sticks, neue Möglichkeiten.

tldr: Steckt nur das ein, was wirklich notwendig ist. VMs lassen grüßen.

Eure Arbeit und Engagement in allen Ehren, aber eines verstehe ich nicht: Warum muss man zwingend den "Kaufprozess" inkl. potentieller Registrierung eines Kontos durchlaufen, wenn am Ende sowieso nichts bezahlt werden muss? Warum nicht einfach "so" zum Download anbieten, wenn das Ding eh keinen Gegenwert verlangt? Wäre das ein Update für das QD vom bspw. Soundboard würde ich es ja verstehen, aber so wie ich das interpretiere ist das ein stinknormales QD mit versch. Starts/Zielen, nur eben angepasst bzw. neu erstellt von Euch, oder liege ich da falsch?

Wie gesagt, das soll nicht als Angriff gewertet werden, ich möchte nur verstehen, warum das in diesem Fall so kompliziert umständlich sein muss ...

Ich habe ebenfalls den FF31 inkl. gerade geupdateter Flash-Version. Kann ebenfalls keinerlei Probleme feststellen.

Was Du mal versuchen kannst ist folgendes. Gehe in folgendes Verzeichnis: C:\Users\<USERNAME>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles
    Dort dürfte ein Ordner mit wirrem Namen zu sehen sein (bspw. lc9hf69d.default). Mach von dem eine Sicherung (einfach markieren, STRG+C und STRG+V drücken) und lösche anschließend den .default-Ordner. Starte nun Firefox und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

Durch das löschen von diesem "wirren Ordnernamen".default hast Du Dein Firefox-Profil praktisch gelöscht. Wenn das Problem jetzt nicht mehr auftritt, hast Du entweder irgendeine Einstellung im FF zerschossen oder ein Plugin treibt sein Unwesen.

Falls Du Dein altes Profil wiederherstellen möchtest, lösche einfach alle Ordner unter "Profiles" und mache aus dem bspw. lc9hf69d.default - Kopie wieder ein lc9hf69d.default.

Von RailTraction? Der ist von ChrisTrains. Auf RailTraction wird der lediglich mit verkauft. Und wenn schon Preisangabe (auch wenn im Titel expliziet RT steht), dann "der Vollständigkeits halber" auch vollständig (auch, wenn das momentan noch nicht bei jedem der Anbieter ist):

Wo man letztenendes zuschlägt ist jedem selbst überlassen. Beim Entwickler selbst kommt idR auch der "größte" Anteil an.

Nur mal am Rande:

(...) Und ich glaube kaum dass ich ein anderes google hab als du...

Das bestimmt nicht, allerdings hängt es davon ab, in wie weit Google Dein "Suchverhalten" kennt und daher personalisierte (oder unpersonalisierte) Suchergebnisse ausspuckt. Bei mir ist der Treffer bspw. auf Platz eins in der Liste. Mag vllt. auch daher kommen, weil ich in letzter Zeit ziemlich viele Assets runtergeladen habe.

Nur so als kleine Notiz was das Ranking der Suchergebnisse angeht; ist nicht immer gleich. *ja*

Die inserieren wohl überall. In der aktuellen Drehscheibe (256) haben sie auch 'ne halbe Seite. Und jedes Mal, wenn ich das Bild von dem Waggon sehe, meine ich immer, die haben mal eben den TS angeschmissen und ein Bild gemacht ;)

Äm, @Jodler, könntest Du den Link bitte so posten, dass auch Leute die nicht bei Facebook angemeldet sind das Bild sehen können? Wäre super! *ja*

Zitat von Facebook

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Soweit ich weiß muss man da irgendeinen anderen Link kopieren ... oder das Bild als Direktlink wäre auch nicht schlecht =)

Wie der Titel schon sagt lässt sich die ES 64 U4 nicht aufrüsten. Shift+B geht nicht.

Das Problem hatte ich auch mal. War kurz davor in einem der Tutorial-Szenarion von RSC unterwegs. Da hat es mir die Steuerung von "Experte" auf "Einfach" umgestellt. zu der Zeit konnte ich das Ding auch nie aufrüsten. Prüf das mal bei Dir.