Beiträge von eCore
-
-
-
-
Mit Verlaub, ich bin (vielleicht auch der Uhrzeit geschuldet) zu faul die 22 Seiten nachzulesen, aber bin ich der Einzige, bei dem sich die 130kn beim Aufschalten der Leistung nicht direkt ansteuern lassen? Nach 120kn springt er sofort auf die 140kn hoch. Ist mir heute im neuen vR-Szenario IC119 Lindau - St. Anton aufgefallen, weil die 130kn zum (längeren) Halten der Geschwindigkeit ab Bludenz gut geholfen hätten.
-
Sehe ich das auf dem Screenshot richtig, dass Du gerade Fahrgäste zusteigen lässt, wenn sich der TS aufhängt? Falls ja, lösche mal diesen Aufgabenpunkt "Fahrgäste aufnehmen" und drück meinetwegen einfach nur so T.
-
Ich hatte auch mal das Problem mit Shift+B. Die Ursache dafür war, dass im Hauptmenü die einfache Steuerung statt der Expertensteuerung aktiv war (unten rechts ist der Knopf dafür). Danach ging es wieder.
-
End at midnight (UK time) on Sunday 17 August!
CLASS 3700 WITH 'CITY OF TRURO' bei JustTrains statt
18,95 Euro6,40 Euro
Discount-Code: TRURO -
Denen konnte man keine Fragen stellen?
Hehe, ich habe schon gedacht, sie würden sagen, dass man sich hierfür bitte an den Support wenden solle
-
Noch eine kleine Anmerkung am Rande an den Threadersteller @hsvklaus55: Nächstes Mal vielleicht eine bisschen ansprechendere und passendere Überschrift wählen. Wäre somit zumindest aussagekräftiger als einfach "TS2014" ...
(siehe Punkt 4) -
In Mühldorf hat es heute Früh gegen 01:40 Uhr einen Unfall mit einem Kesselwagen gegeben, der entzünbare flüssige Stoffe geladen hatte. Diese sind auch auf die Gleise glaufen. Dabei soll es sich angeblich um Methylalkohol handeln. Der Stoff war für die Firma Wacker Chemie AG vorgesehen.
Auszug: Aufgrund einer falschen Weichenstellung war ein Kesselwagen auf einen anderen Wagon aufgefahren. Hierbei kam es zum Austritt eines Gefahrguts, welcher unter der UN-Nummer 1993 gekennzeichnet wird.
Link: http://www.innsalzach24.de/inn…fall-bahnhof-3773868.html
-
Gerade bin ich mit meiner BR 120 von Seddin Gbh in Richtung Lutherstadt Wittenberg (im QuickDrive) gestartet. Jedoch bin ich kurz nach dem Bf Birkengrund entgleist. Hier gibt es eine Weiche (vor der Brücke), die u. a. zum Hauptgleis führt. Da weder die Signalisierung noch der Streckenmonitor (unten im HUD) eine Geschwindigkeitsreduzierung oder einen Gleiswechsel angekündigt hatten, fuhr ich mit den vorgeschriebenen 100 km/h auf die besagte Weiche zu, um kurz vor ihr feststellen zu müssen, dass die linke Schiene nach rechts gedrückt war, sprich mich vom Gleis führte. Aufgrund des nicht angekündigten Gleiswechsel dachte ich, man würde mich erst in Ludwigsfelde aufs Hauptgleis führen. Naja, falsch gedacht. Das Vorsignal als auch das Hauptsignal am Bf Birkengrund zeigten beide "Fahrt".
Das Resultat: Mit 100 km/h über eine vmax 40 Weiche. Im zweiten Bild die entsprechende Weiche.
Nun ist die Frage: Kann ich das mittels Editor irgendwie abändern? Habt Ihr das selbe Phänomen?
Fahrt: Quickdrive
Startbahnhof: Seddin Gbh
Endbahnhof: Lutherstadt Wittenberg Gl.7 -
Klar, wenn die Reifenspuren einen halben Meter tief sind und auch nach Tagen noch zu sehen sind, würde mich das auch nerven. Ich habe den Agrar-Simulator nicht, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber bei Gras sieht man idR nach ein paar Tagen nicht mehr, dass da mal was durchgefahren ist. Man darf es eben nur nicht (zu sehr) übertreiben.
-
Expert Line hin oder her, es ist trotzdem toll, dass die 189 von vR daher rollen wird!
-
Na super ... . Danke fürs raussuchen @Espiritu
Hier nochmal der Permalink zu dem oben erwähnten Beitrag: Signal Problem (Berlin-Wittenberg / 7 Container für Berlin)
-
In meinem Fall ja. Berlin-Wittenberg ist in Version 1.26 bei mir auf der Platte.
-
Kann ich so nachvollziehen. Bei mir erscheint 1:1 die selbe Meldung. Wenn ich mit STRG+Q fortfahre, kann ich mich bis zur Ausfahrt aus dem Güterbahnhof ans Hauptgleis durch"tabben". Allerdings entgleise ich dann auf der Weiche vor der Hauptstreckenweiche.
-
Dann möchte ich mich hier auch mal in Form eines Threads für meine Szenarien verewigen. In diesem ersten Post möchte ich nach und nach meine Szenarien auflisten, damit später im Diskussionsverlauf keine "neuen Szenarien"-Posts gesucht werden müssen. Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Fahren und würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Zeilen als Feedback da lassen würde.

02. Oktober 2017: RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell

Eine Abschiedsfahrt steht an: Fahren Sie den letzten Regionalexpress von Villingen nach Radolfzell, der planmäßig n-Wagen am Haken hat.
Voraussetzungen & Download: RE 17165 - Abschiedsfahrt nach Radolfzell
24. Mai 2017: DGS 27031 nach Augsburg

Fahren Sie den IC 2301 aus Berlin Gesundbrunnen im Steuerwagen von Augsburg Hbf bis zum Endbahnhof München Hbf.
Voraussetzungen & Download: DGS 27031 nach Augsburg
22. April 2017: IC 2301 - Letzter Halt: München Hbf

Fahren Sie den IC 2301 aus Berlin Gesundbrunnen im Steuerwagen von Augsburg Hbf bis zum Endbahnhof München Hbf.
Voraussetzungen & Download: IC 2301 - Letzter Halt: München Hbf
03. April 2017: Die LwKrKwStff rückt ab

Bringen Sie einige Krankentransportwagen von Konstanz nach Radolfzell.
Voraussetzungen & Download: Die LwKrKwStff rückt ab
02. Dezember 2016: Winterlicher Güterzug nach Seddin

Bringen Sie einen Güterzug mit einer BR 145 der SBB von Leipzig nach Seddin.
Voraussetzungen & Download: Winterlicher Güterzug nach Seddin
19. Oktober 2016: Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)

Am 02. Oktober 2016 fand an der Mosel bei Traben-Trarbach die Motorboot-WM statt. Sie fahren einen Sonderzug von Koblenz ab nach Bullay und bringen Zuschauer auf direktem Wege zum Eventort.
Voraussetzungen & Download: Motorboot-WM - Express (ab Koblenz)
26. Juni 2016: Neue Schwellen für Iserlohn

Die Firma Schweerbau wurde mit der Beschaffung und der Durchführung der Arbeiten für eine Gleissanierung beauftragt.
Voraussetzungen & Download: Neue Schwellen für Iserlohn
03. April 2016: Retter von Iserlohn

RB 68997 auf der Fahrt nach Iserlohn hat eben mitgeteilt, dass Probleme mit dem Steuerwagen vorliegen. Da es ab Letmathe keinerlei Wendemöglichkeiten mehr gibt, muss der Zug nun abgeschleppt werden.
Voraussetzungen & Download: Retter von Iserlohn
11. November 2015: Gaspipeline-Ausbau in Jüterbog (V1.1)

In Jüterbog wird zur Zeit schwer gebaut: Die Gasleitungen werden ausgebaut; teilweise saniert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dort einiges los ist. Immerhin bietet sich die Eisenbahn ideal dafür an, die schweren Rohre in den Ort zu transportieren. Die Abstellgleise sind voll von abgefertigten IGA-Wagen, die von Zeit zu Zeit abtransportiert werden. Doch auch für Nachschub will gesorgt sein. Für heute wird wieder eine Ladung großer und kleiner Rohre erwartet.
Voraussetzungen & Download: Gaspipeline-Ausbau in Jüterbog
09. August 2015: Museumstransfer nach Hosvenn

Es ist wieder einer dieser Tage, in denen der Eisenbahnverein Hosvenn-Wildau Planfahrten durchführt. Dieses Mal übernehmen Sie als Lokführer den Museumszug von Köblitz Hbf nach Hosvenn. Ihre 294er in klassischer blau/beige-Lackierung wartet bereits am Abstellplatz und die Silberlinge wurden auch schon für Sie auf Gleis 1 bereitgestellt.
Voraussetzungen & Download: Museumstransfer nach Hosvenn
02. Juni 2015: IR 2533 Wattenmeer: Koblenz - Köln

Der Interregio 2533 mit dem Spitznamen “Wattenmeer” fuhr im Fahrplanjahr 2000 regelmäßig zwischen Saarbrücken und Cuxhaven. Sie dürfen diesen Zug auf dem Teilstück zwischen Koblenz und Köln Hbf übernehmen.
Voraussetzungen & Download: IR 2533 Wattenmeer: Koblenz - Köln17. Mai 2015: Regionalbahn nach Hagen

Eine neue Auslieferung an Doppelstockwagen ist angekommen. Die Deutsche Bahn hat daher einen kleinen Test angesetzt: Fahren Sie eine Regionalbahn von Siegen nach Hagen mit Doppelstockwagen. Diese Fahrt dient der Deutschen Bahn gleichzeitig als Grundlage für ein neues Beförderungskonzept auf dieser Strecke. Ihre Schicht sollte ruhig werden, verlassen Sie sich allerdings nicht darauf…Voraussetzungen & Download:Regionalbahn nach Hagen
06. Januar 2015: IC 2206: Mit der 103 nach Nürnberg (V1.1)

Es ist mitten im Dezember! Zur Abwechslung hat es dieses Jahr im Dezember mal wieder etwas heftiger geschneit. Sie übernehmen den IC 2206 von München Hbf nach Nürnberg Hbf über Donauwörth und Treuchtlingen. Nebel hat sich breit gemacht, ansonsten sind keine weiteren Beeinträchtigungen zu erwarten. Lediglich auf den Regional-Express sollten Sie achten, denn dieser fährt kurz vor Ihnen ab. (Szenario beinhaltet originale Wagenreihung des IC 2206 vom Umlauf 2013/2014)
Voraussetzungen & Download: IC 2206 – Mit der BR 103 nach Nürnberg24. Dezember 2014: Silberlinge nach München

Die Deutsche Bahn hat zusammen mit dem Bahnpark Augsburg ein kleines Fest organisiert, bei dem auch eine Sonderfahrt der E18 mit Silberlingen von München über Augsburg und Treuchtlingen nach Nürnberg stattfinden soll.Voraussetzungen & Download: Silberlinge nach München
02. August 2014: ICE-Ersatzzug nach Garmisch-Partenkirchen

Ein ICE aus Berlin hat kurz nach dem Bf Starnberg einen Schaden erlitten, der es ihm unmöglich macht, bis an sein Ziel nach Garmisch-Partenkirchen weiterzufahren. Der FDL hat Sie eben angefunkt und weitere Details genannt: Sie bekommen einen Spezialauftrag.
Voraussetzungen & Download: ICE-Ersatzzug nach Garmisch-Partenkirchen28. April 2014: Fugger-Express - RB Donauwörth (RB 57042)

[size=12]Alle notwendigen Informationen sowie den Download des Szenarios findet ihr hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=254200225 -
Ja, ich denke, da wird der Meister persönlich ein Wort da lassen müssen (zumindest hoffe ich, dass er das wird
).Trotzdem vielen Dank an Euch!
-
Mal probiert Buchstaben vor die Nummern im Editor zu setzen? (also z.B. 111111, dann a111111 oder A111111)
Wenn ich das mache ändert er mir die Zugnummer auf ein "-" ab. Selbiges Spiel bei einem kleinen "a".[Mod] Bilder bitte als Anhang einfügen. Danke!
Edit:
Gehen tut es ja wohl, denn Vidzfromhell hat es ja auch geschafft: vidzfromhell.de/ein-neues-howto/
Ich hab das mal schnell im Überflug angesehen. Vidz hat da irgends einen vR KI-Zug mit eingestellter ZZA hingepflanzt. Zumindest habe ich nichts gesehen. -
(...) Wenn man die standart ja abändern würde, würde theoretisch ja was anderes als vR stehen. (...)
Hatte ich mir auch schon überlegt. Das wäre dann allerdings nur bei meinen 111ern so, nicht, wenn bspw. Du das Szenario spielen würdest.