Nicht unbedingt ein anderer "Simulator", dafür aber vielleicht für den ein oder anderen dennoch interessant: Bis 19:00 Uhr gibts im Humble Store das Spiel Receiver noch gratis. Wie bei Humble gewohnt gibts nach dem Claim einen Steam-Key, der zeitnah via Kontoverknüpfung aktiviert werden muss. JFYI ![]()
Beiträge von eCore
-
-
Schon das neue Video "Welcome to Train Simulator" gesehen? Mal was anderes von DTG, gut insziniert. Aber der Typ ist mir bei seinem Gegrinse schon gehörig auf die Drehgestelle gegangen ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im OMSI-Zensur-Forum wird immer wieder hervorgehoben, dass das Update lediglich ein kleiner Trost für das eigentliche "Fehlerbehebungs-Update" sein soll. Das dauert anscheinend noch eine ganze Zeit. Und weil das eben noch so lange dauern wird, gab es eben die Solowagen mit minimalen Anpassungen an den Gelenkbussen, die keiner großen Fehlerbehebung bedurften (siehe ChangeLog). Naja, davon kann man nun halten was man will. Ich hätte den Fokus und die Priorisierung nicht unbedingt so gewählt wie Darius ... die Solo's hätten warten können.
-
Unser geplanter Besuch ist ja noch offen ...
Ich wäre dabei. -
Die Geburt einer Legende: E03 / BR 103
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gerade auf YT durch Zufall gefunden. Ich hab mir das Video gleich mal auf der Platte gesichert...
-
GEZ wird immer in den Köpfen bleiben und auch noch für sehr lange Zeit für unseren "Beitragsservice" als Synonym herhalten. Klingt einfach grausamer
. -
So gern ich auch hin fahren wollen würde, knappe vier Stunden Fahrt inkl. vier knapp bemessener Umsteige sind mir einfach zu "knapp" (riskant), dass da doch irgendwas ausfallen oder Verspätung haben sollte. Zum Schluss stehe ich irgendwo in Ravensburg und komm nicht mehr weg
. Nein, Scherz beiseite. Ich werde dieses Mal wohl passen müssen. Naja, immerhin war ich ja schon auf vier Treffen mit dabei
. Viel Spaß Euch allen! -
Heute Abend war ich mal wieder etwas länger im Stw Treuchtlingen (Südbayern) unterwegs. Am Anfang wars doch etwas eintönig ... um nicht langweilig zu sagen. Doch dann kam plötzlich ein Zug nach dem anderen. Und die Technik, tja, die wollte auch nicht mehr so richtig.
-
Wie @Marvin94 schon schrieb ist Train Fever super mit Mods zu erweitern. So kann man bspw. mit dem CargoMod die bestehenden Produktionen und deren Linien mit "neuem Material" ergänzen. An Mods dürfte es in Zukunft (und auch schon jetzt, was zu Releasetag nicht unbedingt häufig zu sehen ist) demnach nicht mangeln.
Zudem soll noch einiges an Content bzw. Verbesserungen an der Bedienung nachgeliefert werden. Mir gefällts recht gut.
-
Naja, Du könntest einfach normale Personen über den Editor auf den Bahnsteig "platzieren". Die werden sich dann zwar nicht bewegen, wenn Du die Türen aufmachst, aber dadurch wirkt er voller. Nachteil dabei ist, dass bei zu vielen Personen evtl. die Performance am Bahnhof in den Keller gehen wird.
Ich glaube, dass es auf der 3CCR sogar einen eigenen Eintrag im Editor für eine Menschenmenge gibt. Das ist aber nur ein 2D-Bild und ist eher für die Ferne bestimmt.
-
Die Idee ansich find ich auch nicht schlecht. Bzgl. webbasiert: Ich baue nebenbei ein Wiki zur Bahn auf, fülle das immer wieder mal. Ist momentan zwar noch ziemlich leer, aber das dauert eben. Platz hätte ich da bspw. auch für eine TS-Sektion o.ä. Nur so als kleinen Wink

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Tut mir wirklich Leid, dass ich das hier nun wieder ausgrabe. Ich suche nach dem Repaint das @Amunrah in seinem ersten Post als Bild verlinkt hat. Allerdings finde ich auf seiner Website irgendwie nichts darüber, auch keine WiP-Posts oder Hinweise. Jetzt wollte ich einfach nochmal nachfragen, wie denn da der Stand ist (ja, 2011 ist schon etwas länger her) und wo es das (sofern verfügbar) zum runterladen gibt. Oder gibt es irgendwo anders die Möglichkeit, die Wagen bzw. das Repaint zu bekommen? Wollte deshalb keinen extra Thread aufmachen.
-
Anscheinend unterscheidet der Dispatcher nach der vorgegebenen Richtung der Gleise, sofern man es vorgeben kann, und sobald ein Zug entgegen einer Fahrtrichtung halten soll, Jagd er ihn direkt wieder los.
Hmm, interessantes Verhalten. Der RE im Szenario 09 (mein Post oben) hält allerdings auf "seinem" richtig Gleis in Fahrtrichtung München. Da muss demnach fast was anderes der Grund sein. -
Ich stehe gerade in Kissing (Szenario 09) und warte auf den RE-Überholer. Der fährt auch ein, lässt allerdings niemanden im Bahnhof ein- oder aussteigen. Er hält nur kurz ('ne knappe Sekunde) und fährt sofort wieder weiter. Denke mal, das sollte nicht sein, oder? Ist der RE37019.
-
Hat alles tadellos funktioniert. Der Rabattcode wurde akzeptiert und der Kauf verlief auch ohne Probleme. Ich bin dann mal wieder auf den Schienen ...
Edit: Ich habe jetzt bereits drei Szenarien hinter mir. Ich bin wieder mal schwer beeindruckt, vor allem die vielen kleinen Details runden das ganze Paket ab. Da macht es richtig Spaß zu fahren. Und dann wäre da natürlich noch das andere zusätzliche Rollmaterial wie z. B. die 110... . Wirklich tolle Arbeit!
-
Wahrscheinlich kommt er mit dem neuen TS15.
Ich würde fast wetten, dass mit dem TS 2015 auch das "Update" seitens DTG für die Strecke MUC-GAP kommen wird. Da hatten Sie ja mal im Steam-Forum vor einiger Zeit um Einsendungen von fehlerhaften Signalplatzierungen gebeten. Dann kann DTG wenigstens wieder mit einem Satz alla "Überarbeitung der gesamten Strecke" werben. Zusammen mit dem Talent wäre das dann in DTG-Augen ein ungeheurer Dienst für die Community
. -
Ich frage mich wieso ihr so umständlich seit!
Reicht eure Szenarien hier bei RailSim oder Railwork Austria ein!Kann er ja auch noch. Auf Steam sprichst Du eben eine größere Masse an, ist zudem für viele einfacher als mit der Utilities zu installieren (wovon wahrscheinlich 3/4 der Otto-Normal-Steamuser nicht mal weiß, was das beim TS überhaupt ist). Hier und auf RW-Austria haste halt hauptsächlich die erfahreneren Fahrer, aber auch weniger Leute, die es potentiell spielen könnten. Naja, ist ja auch egal. Jeder machts so wie er es will/meint.
Übrigens: Ich habe des Thread wiedergefunden. Damals ging es aber eher darum, dass das Szenario nicht in der Liste aufgetaucht ist: Veröffentlichungsprobleme mit Steam Workshop
Und hier die Anleitung, wie man den Szenarien-Typ nachträglich auf "Standard" abändern kann: Steam Workshop - selbst erstelltes Szenario wird nicht in der Auswahl gefunden -
Hatten wir da nicht schonmal das Thema in Bezug auf die "Fahrplanmäßigen" Szenarios und Steam? Ist schon länger her, aber ich hatte damals auch das Problem ein fahrplanm. Szenario nicht auf Steam veröffentlichen zu können. Habe es zum "Standard"-Szenario gemacht und schwupps, Veröffentlichung ging.
Ich such mal eben den Thread raus ...
-
Wie ich jetzt mitbekommen habe wurde das Repaint rausgenommen?
Also in meinem Internet gibt es das noch: http://www.virtual-railroads.d…/repaint-br120el-zdf.html