Freiwillige Feuerwehren werden von der Kommune finanziert, sind also keine Selbstfinanzierer. Sofern weniger als 100.000 Einwohner vorhanden sind, muss eine Feuerwehr entweder auf freiwilliger Basis, auf verpflichtender Basis oder, sofern die Hilfsfrist gewährleistet werden kann, durch eine andere Wehr sichergestellt werden. Da hier offenbar Letzteres der Fall ist, stellt sich mir hier eher die Frage, wie der Haushalt der Stadt Braunshardt Weiterstadt aussieht.
Die Fakten mögen für sich sprechen. Sofern die "Forderungen" der Mitglieder nicht utopisch sind, ist das Thema, wie Gandalf der Weise schon sagt, eher politisch ausgerichtet. Da gehen die Geschmäcker schnell in diverse Richtungen.
Auch wenn ich es keinem Wünsche: Lass es da mal brennen. Lass es das Haus eines Stadtratmitglieds sein; wobei es das gar nicht muss. Das wird hoffentlich den entsprechenden Gedankenanstoß liefern. Erbärmlich, wenn wegen sowas wie fehlender finanziellen Mittel ein EHRENAMT aufgegeben werden muss. Mehr mag ich dazu gar nicht sagen. Der BGM war 'ne Fehlbesetzung!
//edit
Braunshardt ist eine Ortsteilwehr der Stadt Weiterstadt bei Darmstadt. Ändert natürlich an der Sache selbst nichts, wenn als Grund fehlende finanzielle Mittel angegeben wird.