Super Sache, ich seh schon die Szenarien "Taurus holt Taurus ab" (oder so...)
Interessant ist der Schmalspur-Taurus auf dem Regelspurwagen...
Plötzlich ertönt im Zugfunk: "Der schmale kleine Taurus möchte bitte von seinen Eltern abgeholt werden!" ![]()
Super Sache, ich seh schon die Szenarien "Taurus holt Taurus ab" (oder so...)
Interessant ist der Schmalspur-Taurus auf dem Regelspurwagen...
Plötzlich ertönt im Zugfunk: "Der schmale kleine Taurus möchte bitte von seinen Eltern abgeholt werden!" ![]()
lar habe ich ein eigenes Konto aber ich möchte nicht noch ein, zwei Tage warten bis ich es downloaden kann.
Naja, besser 2 Tage warten als "auf unbestimmte Zeit warten", was Du so gesehen momentan ja machst, solange Du Deine Eltern nicht fragst ... ![]()
Zum 06. Januar 2015 erscheint das erste Szenario für das Jahr 2015. Mit originaler Wagenreihung aus dem Umlauf 2013/2014 kannst Du nun in "IC 2206: Mit der 103 nach Nürnberg" das Teilstück München Hbf - Augsburg Hbf mit der BR 103 245-7 nachfahren! Ich wünsche viel Spaß dabei. Über Rückmeldungen (aller Art) würde ich mich sehr freuen!
Die Beschreibung, die Voraussetzungen sowie den Download des Szenarios findet ihr im ersten Beitrag.
Das Überfahren von roten Ampeln habe ich persönlich auch noch nie beobachtet, aber dass die KI eins an der Macke hat stimmt schon in gewissen Zügen. Kommt immer wieder mal vor, dass dich einer rammt (Gelenkbus -> Nachläufer) oder Dir die Vorfahrt nimmt. Seit 2.1 gefühlt häufiger. Mir fahren sie in Spandau immer recht gerne in die jeweilige Fahrspur rein. Ein Grund, warum ich in Omsi 2 nur mit Personenkollision spiele(n kann und will).
Naja, es wurde ja Besserung angekündigt.
Die KI kannste in machen Situationen wirklich vergessen, das stimmt. Vor allem checken manche Autos/Busse nicht, dass Gelenkbusse Nachläufer haben.
Im Update 2.2, das lt. dem OMSI-ZensurForum irgendwann Anfang 2015 erscheinen soll, wird der KI-Verkehr wieder "vorbildsgerechter" werden. Zumindest soll er das. Abwarten und ![]()
So, da wären wir, gut gerutscht und sanft gelandet. Was nu?
Nochmal rutschen?
Bin gespannt, wie die Straßen morgen heute aussehen werden. Wird wieder 'ne Sauerei sein ...
Du musst auf dieses Szenarioquadrat/-marker mehrfach draufklicken, dass zu Deinem Szenario erstellt wurde. Wenn viele auf einem Haufen sind, sortier diese entsprechend mit dem Bewegunstool aus und starte das Szenario im Editor neu, denn am Anfang hast Du immer den Szenariomarker des aktuellen Szenarios vor Dir.
//edit lzb war schneller
Betsteht eigentlich die Möglichkeit, verschiedene Szenario-Dateien, d.h., von verschiedenen Rechnern, zu vergleichen (...)
Naja, über den Packager geht das. Ich schicke Dir "meine" Version per DM. Glaube aber kaum, dass das was ändern wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Dir vielleicht irgendwas fehlt oder kaputt ist. Hast Du schonmal eine (doppelte) Steam-Dateiüberprüfung gemacht?
@Mab 8 Stimmt. Mein Fehler. Da habe ich mich von der (4) irritieren lassen: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/hp2.htm
Danke fürs Richtigstellen!
20% Sale bei Railtraction auf alle RT Produkte und die ER-20.
Hier der Originalpost auf Facebook:
Der Rabattcode funktioniert nun, allerdings können nicht alle Produkte (wie bspw. die Vectron) mit diesem Code im Preis gesenkt werden.
Zitat von FacebookRailTraction please try the code again, we tested it and it should work now, issues with the coupon fixed!
Train Fever ist nun für 48 Stunden bei Steam für 14,99 € (-40%) zu haben: http://store.steampowered.com/app/304730/
USA-DLC kommt im Februar: http://steamcommunity.com/game…detail/165837397930869162
Ich freue mich heute das neue Szenario "Silberlinge nach München" veröffentlichen zu können. Aufgabe ist hierbei, einen Überführungszug (bestehend aus BR 232 und einigen Silberlingen) unbeschadet nach München zu bringen. Von dort aus wird dann (in einem späteren Szenario) eine Sonderfahrt mit der E18 Richtung Nürnberg über Donauwörth und Treuchtlingen stattfinden.
Die Beschreibung, die Voraussetzungen sowie den Download des Szenarios findet ihr im ersten Beitrag.
Viel Spaß beim Fahren und frohe Weihnachten!
Ich kann mich den Dankessagungen nur anschließen! Ist eine wirklich tolle Lok und eine Bereicherung in meiner Sammlung. Vielen Dank vR!
Danke fürs Video. Nun, das ist wirklich komisch. Ich bekomme ein Hp2. Video von mir folgt in Kürze. Ist da:
OMSI 2 ist nun für 24 Stunden bei Steam für 19,19 € zu haben: http://store.steampowered.com/app/252530/
In Filmen werden solche Sicherungsmaßnahmen gerne mal übersehen. Erst kürzlich habe ich auch mal wieder so ein Kriminaldingens gesehen (war glaube ich "Criminal Mind" oder so ähnlich) und da hat jemand einen Zug entführt. War in dem Fall so ein typischer US-Güterzug mit entsprechender Lok vorne dran. Der wurde aber während seiner Entfürungsaktion wieder ein frommer Mensch mit guten Absichten und konnte das Teil nicht mehr stoppen. War vermutlich nicht sehr lange her, dass die Episode abgedreht wurde. Ne Sifa hat der bestimmt gehabt ![]()
Ich habs eben nochmal probiert. Der Anfangsteil mit dem Rangieren und dem Ausfahren hat bei mir erneut einwandfrei geklappt. Falls Du weiterhin Probleme hast kannste ja mal ein Video machen. Oder ich mache eines, vielleicht machst Du ja unbewusst irgendwas falsch oder vergisst irgendwas. Ist mir auch schonmal passiert ![]()
Ja, ich. Hatte keine Probleme, beim ersten Mal hat auch alles gleich geklappt. Habe allerdings ohne PZB gespielt.
Bei einem Ausflug in die Schweiz wäre ich gerne dabei. Gibt es denn schon eine "Startzeit" oder generell eine Uhrzeit für den Treffpunkt in St. Gallen? Früher als 12:35 Uhr würde bei mir nicht drin sein. Müsste allerdings bereits um 17:26 Uhr wieder abfahren. Falls die Rundfahrt stattfinden sollte: Sind da bereits Uhrzeiten bekannt?
Heute bei virtualRailroads im Adventskalender: Die Sdggmrss Taschenwagen für 5,00 €!