Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Mal davon abgesehen, dass da meine Stimme aus euren Lautsprechern ertönt, kann ich das neue Szenario IC 133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende von @Amisia nur jedem ans Herz legen. Schon lange nicht mehr so ein abwechslungsreiches Szenario gefahren - ohne etwas verraten zu wollen. Auch die Kommnunikation im Szenario ist super umgesetzt. Anbei ein paar Impressionen, aber ohne Spoiler :rolleyes: .


    Ausfahrt in Trier mit Parallelfahrt.




    Kurz vor Bullay hat man trotz schlechter Sicht einen tollen Blick auf den letzten Ostfriesländer.





    Lokführer haben es im Winter warm - wenn die Heizung einigermaßen funktioniert. Der Kollege scheint jedenfalls nicht lange draußen bleiben zu wollen.





    Vielleicht sollte sich der Techniker bei ihm auch mal das Signal ansehen. Irgendwas stimmt da nicht. *denk*





    In Koblenz Hbf angekommen hat die alte Dame ihren Dienst getan und darf sich zu Ihrer Kollegin aufs Abstellgleis gesellen, bis es zurück in die Heimat geht.






    An der Stelle nochmal vielen Dank für das Szenario. Eine echte Bereicherung für die Strecke!

    Solange er höflich frägt, auf welcher BR er denn eingesetzt werden würde oder könnte ... je nach Dienstplan und Ausbildung wird er ja nicht nur eine Br fahren, sofern er genommen wird. Naja, bis auf die S-Bahn vielleicht ... :rolleyes:

    Selbst wenn sich der Fehler reproduzieren lassen würde: Für die HRQ-Taurus ist schon seit 'ne gefühlten Ewigkeit kein richtiger Patch mit Bugfixes mehr erschienen. Solche Sachen wie z. B. der LZB-Bug ist ja nicht erst seit der letzten Version mit dabei, von dem her bezweifle ich, dass das (in naher Zukunft) gefixt werden wird.

    In dem Fall meinte ich eigentlich nur, dass hier genau das selbe steht, wie es der Newsbot von der Hauptseite eh schon postet. Entweder gibt man die Threads vom Newsbot direkt frei, damit man darunter kommentieren und diskutieren kann (warum das nicht so ist verstehe ich sowieso nicht), oder die neu erstellen Ankündigungen enthalten anderen bzw. weiteren Inhalt als nur die 1:1 Kopie ... ansonsten sehe ich da keinen Sinn.

    Mein Account besteht nun schon seit über fünf Jahren und habe lediglich den SteamGuard per E-Mail aktiv. Meine Passwörter sind alle in KeePass und für normal sterbliche so gut wie nicht "merkbar". Das Problem, dass Steam manchmal meint, der Account sei nicht vorhanden, hatte ich früher auch öfters (vgl. Aussage @Jason). Inzwischen allerdings keinerlei Probleme mehr.


    Sofern der SteamGurad aktiv ist und sich ein neuer IP-Adressbereich anmeldet (der sich von den bisherigen Logins unterscheidet) oder ein Login nach Längerem wieder durchgeführt wird, kommt man um die Codeingabe als Verifizierungsmethode nicht herum, die in dem Fall per Mail abgeschickt wird. Sollte ggf. Dein Postfach kompromittiert worden sein, wäre es darüber natürlich ein leichtes Spiel den Account zu übernehmen. In dem Fall sind Smartphones sicherer, was die Codeübermittlung angeht.

    Da fand ich das letztjährige "Angebot" an Strecken ansprechender als dieses Jahr. Mit der 155er kann ich so jetzt nicht viel anfangen, von dem her werde ich einfach auf den Sale warten, in dem er erfahrungsgesmäß wieder für unter 10, teilweise sogar 5 Euro drin sein wird. Trainspotting im TS ... wers braucht ... 8|

    Danke @M. Becker.


    Ich habe es folgendermaßen gelöst: Im FXAA-Tool das Profil für Railworks gesichert (per Export in Datei). Dann das Railworks-Verzeichnis als Profil entfernt (damit werden auch die modifizierten Bibliotheken wieder gelöscht und die Originale aus dem Backup wiederhergestellt) und den BlueprintEditor2 gestartet. Klappt wunderbar. Danach im FXAA-Tool das Profil wieder importiert und fertig. :)


    Ja, das FXAA-Tool ist im Einsatz. Demnach muss das Ding runter, sofern der Blueprint-Editor laufen soll. Alternativ könnte ich doch im FXAA-Tool das RW-Profil speichern und das Spiel aus der Liste entfernen, oder? Probiere ich mal...

    Ich bin momentan dabei meine Szenarien mit den tollen Anzeigen von Scarlet auszurüsten und wollte nun das Ganze im im Blueprint Editor per F7 erledigen. Allerdings besteht mein BlueprintEditor2 nur aus einem weißen Fenster. Die CPU-Auslastung des Prozesses liegt bei 25-30%, von dem her dachte ich, dass der sich erstmal sammeln muss, da ich das Ding noch nie ausgeführt hatte. So langsam kommen mir aber doch Zweifel auf, weil ich den so nun schon seit über 20 Minuten laufen habe.


    Gibts da 'nen Trick, um das Teil wieder lauffähig zu bekommen oder muss ich 'ne Steam-Überprüfung machen ... was ich vermeiden will, sofern möglich ...

    Hi @sven77,


    freut mich, wenn es Dir gefallen hat. Das Szenario war bereits fast fertig, als damals der vR-IR-Steuerwagen rauskam, deswegen hang da noch der TTB'ler dran. Eines der nächsten Szenarios spielt im Moseltal (der selbe IR, nur eben von Trier -> Koblenz), da wird dann auch der vR-Steuerwagen seinen Auftritt haben. Die Ansagen sind dort dann auch viel verständlicher, was die Lautstärke angeht.


    Deine Screenshots sehen mit dem 3D-Wetter auch recht interessant aus; ein kalter Wintermorgen eben. :)


    Grüße

    Szenario "Museumstransfer nach Hosvenn" veröffentlicht


    Ein relativ spontan entstandenes Szenario, dass ich nach einem Eisenbahnmuseums-Besuch gestartet habe. Schließlich wollte ich die BR 294 (mit der tollen PlusPack-Erweiterung von TTB) schon seit Längerem in ein Szenario als Spielerzug verbauen. Für diesen Anlass bot sich die Dame natürlich wunderbar an. Die Voraussetzungen sowie die Downloadmöglichkeit findet sich im ersten Post (oder alternativ hier klicken).


    Ursprünglich waren für dieses Szenario auch Ansagen vorgesehen. Aufgrund der Lautstärke durch die Diesellok wurden diese allerdings wieder entfernt, da außer der „Dieselpower“ kaum etwas anderes zu hören ist. Das Szenario ist aber soweit auf entsprechende Ansagen vorbereitet. Diese können allerdings durch ein eigenes Paket nachgerüstet werden, sofern das jemand wollen würde.
    Nun ab in den Führerstand und viel Spaß! *tuftuf*