Beiträge von eCore

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Jetzt musste ich auch einfach mal in World of Warships reinschauen. Gefällt mir richtig gut! Meine ersten drei vier Schlachten waren alle erfolgreich :) .


    Bei mir bleibt die Map ab und zu hängen; teilweise muss ich das Tool komplett neustarten, damit das Tracking wieder funktioniert. Vor allem auf Hagen-Siegen V3 passiert das häufig. Einzelfall oder hat das von Euch auch schon jemand beobachten können?

    Kannst Du bitte 'nen Screenshot von der Fehlermeldung machen?


    Wenn die HRQ verbaut wurde, sind die fehlenden Repaints wohl auf die HRQ zurückzuführen. Sollten allerdings die fehlenden Repaints von anderen Personen für die HRQ-Taurus erstellt worden sein, könnte man das anhand des Fehlertextes ausmachen können.

    Ob es solche Überlegungen auch bei DTG gibt?

    Ein möglicher Grund, warum bis dato noch nichts bei Steam ist *dumm* .


    Mal im Ernst: Die Moselstrecke ist erste Sahne, da kann sich DTG mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Irgendwo bezweifle ich aber, dass denen das irgendwie merklich schadet. Früher gabs weniger Strecken und auch weniger Payware-Angebote, als es jetzt der Fall ist. Bei DTG kaufe ich inzwischen eigentlich nur noch dann ein, wenn ich irgendetwas haben möchte, weil es bspw. eine Hausstrecke ist oder eine Baureihe, die ich selber fahre oder mit der ich selber mitgefahren bin... wie auch immer. Dank vR, Mathias mit RW/0381 & Co bräuchte man DTG (was Rollmaterial betrifft) eigentlich nicht mehr mit dem Wort Qualität in Verbindung setzen - okay, das 3D-Modell war bisher immer recht gut.


    Nun werden seit 'ner Zeit ja immer mehr Strecken von Drittanbietern angeboten. JustTrains mit den hauptsächlich britischen/schottischen Angeboten, dann auch China und Dreiländereck. Da wurde auch ein größere Spektrum aufgenommen. DTG ist halt "Standardware", die sich der Casual-Simmer mitordert. Wer wirklich auf Bahnsimulation inkl. Bahntechnik schwört, weiß irgendwann, dass DTG nicht das Gelbe vom Ei ist. Diese Masse ist allerdings wiederum so klein, dass es im DTG-Umsatz kaum auffallen wird. Gekauft wird es so oder so, ob zum Normalpreis oder im Sale.


    Für DTG ist so ein Aufwand wie bspw. die Mosel viel zu groß, wenn man die Kosten einigermaßen decken möchte. Wie lange hat Fight an der Mosel gearbeitet? In der Zeit bringt DTG 10 Mal so viele Strecken raus. Was meinst ihr, was das kosten würde, wenn pro Jahr nur ein, zwei oder drei Strecken veröffentlicht werden würden. Bahntechnisch super, aber finanziell für DTG ein Desaster. Umsatz meine Herren, da gilt nur Umsatz. Je mehr Strecken, desto mehr potentielle Käufer. Normal baut eine von DTG veröffentlichte Strecke auch niemand anderes mehr nach. Ergo muss man DTG nehmen, sollte man die Strecke haben wollen.


    DTG kann von qualitativen Strecken lernen, umsetzen werden sie es aber nur sehr, sehr langsam (siehe Entwicklung Oberleitung, Hagen-Siegen, Hamburg-Hannover, München-Garmisch, München-Rosenheim) bis gar nicht (bspw. Signaltechnik), weil schlicht und ergreifend die Zeit mit dem Aufwand und den Kosten nicht aufgehen. Leider.


    Mit jedem dritten, vierten Release wird mal ein kleiner Teil verbessert, weil in der Mittagspause so nebenbei jemand Mehrarbeit geleistet hat (oder leisten musste), damit ein Fortschritt da ist. Ansonsten wird nach Standardanleitung 'ne Strecke erstellt und rausgeballert. We are listening!

    warum immer mehr Leute das Forum wechseln,

    Naja, so signifikant "mehr" werden das nicht. Zumindest wenn man die Anzahl der Abwanderer betrachtet, die hier wirklich aktiv waren und einen entsprechenden Mehrwert für diese Community hatten. Streng genommen sind im anderen auch nur die Leute des "eisernen Kerns" aktiv ... sowie wie hier auch. Von unseren über 5.000 Mitgliedern schreiben auch nur einige Prozent regelmäßig. Der Rest kommt nur bei Fragen/Problemen vorbei und verschwindet danach wieder, sofern kein neuer Anlass auftaucht.



    etwas umdenken und überlegen ob man sich nicht mit dem anderen Forum wieder zusammenschließt

    Wie @dengstdu schon schrieb, es gab da damals ein paar Personen sowie einen gewissen ... "Umstand", der zu einer solchen Trennung führte. Inzwischen ist ja auch der ein oder andere, der damals hier gegangen ist, wieder bei Rail-Sim.de. Auch da drüben gab und wird es Zoff geben, nicht nur hier bei Rail-Sim.de. Ich weiß nicht, in wiefern das sich in geraumer Zeit wieder ändern mag, aber "ein" Forum wirst Du nie wieder zusammenbekommen. Wie weiter oben schon jemand schrieb: Lass sie ihr Ding machen. Meiner Meinung nach findest Du hier mehr Fachwissen als drüben. Am Anfang, als die große Umzugswelle "nach drüben" stattfand, war da auch eine geballte Kompetenz da. Die ist inzwischen aber so gut wie inaktiv oder "Gast" in diesem Forum.


    Meine persönliche Meinung darüber lass ich jetzt mal stecken, aber um zum Kontext zurückzukommen: Ich sehe da kein große Gefahr. Hier geht es trotz manchen Zwischenfällen immer ruhig und ordentlich zu. Logisch, dass irgendwas immer mal aus dem Ruder läuft; das wirst Du immer und in jeder Community haben. Solange dann nicht der Bann-Hammer oder die große Sperrung losgeht und die Moderation ordentlich abschätzen kann, was als Diskussion durchgeht und was wirklich unter die Gürtellinie geht, sehe ich da keine Probleme.

    Komisch. Ich lasse mir mal 'nen neuen API-Key generieren und probiere es dann mit dem. Der aktuelle ist noch von damals, aber theoretisch sollte das auch keine Probleme machen. Wie auch immer.

    Kann ich bestätigen. Habs gerade selber mal probiert, bei mir erscheint auch kein Overlay. Als es damals verfügbar wurde ging es bei mir allerdings. Nur habe ich seit dem den Streckeneditor kein einziges Mal mehr angefasst.