Wenn du das letzte RJ_Script_Update vom 02.12. installiert hast, gehts automatisch.
Jep, habe ich. Wenn ich das also richtig verstehe, besteht keine Möglichkeit mehr, eine nicht-aufgerüstete Lok zu platzieren? (/cc @Taurus0815)
Wenn du das letzte RJ_Script_Update vom 02.12. installiert hast, gehts automatisch.
Jep, habe ich. Wenn ich das also richtig verstehe, besteht keine Möglichkeit mehr, eine nicht-aufgerüstete Lok zu platzieren? (/cc @Taurus0815)
Bei mir ist der RWA-Taurus immer aufgerüstet, wenn ich ihn im Szenario einbaue. Selbst im Editor hebt er beim Platzieren bereits den Panto. Im Handbuch habe ich keinen Vermerk auf irgendeine besondere Einstellung gefunden. Würde den aber im Szenario gerne manuell aufrüsten lassen.
Herrschaft, dann blendet diesen blöden Beitrags-Counter doch endlich aus @BlueAngel / @RailSimer! Problem solved. Ist ja nicht das erste Mal, dass die Diskussion in das Beiträge sammeln oder das "Ansehen" aufgrund der Beitragszahl ausufert. Sorry fürs Offtopic.
Melde fliegende Büsche in Klingenberg-Colmnitz am Abstellgleis. Ist jetzt nicht die Welt; die 140 wollte das aber mal los werden! ![]()
Hab heute gleich mal das neue Szenario von @Scarlet "Klein aber oho!" ausprobieren müssen. Da ich (noch) keine passende 110 habe, musste die verkehrsrote Version ran. Schönes Szenario!
dafür!
"Die 101, sie kam nicht an; dann musste wohl der Otto ran."
Ja, alle aus fast der selben Perspektive abgelichtet, aber bei dem Streckenteil und der 112 haste wenig Zeit für Fotos ... ![]()
Hmm, kann es sein, dass Du die Halbgepäckwagen BDomsb in der Beschreibung vergessen hast zu erwähnen? Die fehlen mir nämlich ... ![]()
Die Sdggmrss kann ich nur wärmstens empfehlen. Sind wirklich tolle Wagen, fahre gerne mit denen - und für den Preis ein echtes Schnäppchen! An der Stelle will ich vR ( @vR_Ulf ) für die tolle Aktion danken. Nicht selbstverständlich! Dank euch kann ich meinen Wagenpark mit tollen und qualitativ hocherwertigen Fahrzeugen/Wagen erweitern. Vielen Dank!
Ein neues Szenario in der Mache. Ach was, ... ein ganzes Szenariopaket für Freiburg Sachs ist in der Mache! Momentan sind vier Szenarien geplant. Eines ist schon fertig. Nur das Wetter, das passt auf den Screenshots noch nicht. ![]()
Wird übrigens nicht nur mit der 140 und den zu sehenden Wagen sein. Man fährt "Gemischtes". Hauptaufhänger sind allerdings die Lbs.
Wenn die LZB und die AFB aktiv ist, springt bei mir die AFB-Anzeige bei einer geänderten LZB-Anzeige (neue Geschwindigkeit, ...) immer um 5km/h hoch bzw. runter. Kann das jemand bestätigen oder habe nur ich den exotischen Fehler (getestet im Taurus)?
@Gainmaster Gestern Abend, ja. Das Szenario ist die U9 von Ginnheim nach Nieder-Eschbach. Es hat tatsächlich geholfen, nach der H-Landstraße per G die Weiche zu ändern. Der Fahrweg war dann korrekt. Die U1 werde ich heute Abend mal durchfahren. Der RailJet war gestern einfach zu dominant
.
E gedrückt halten, dann A drücken. Anders rum gehts nicht.
@Safter Er meint sowas wie das hier: [DTG] ECML: London - Peterborough und Class 801 Update
zu dem Thema gibts auch schon irgendwo 'nen Thread soweit ich weiß. Find ihn grad nur nicht mehr. Seit dem letzten Update ist das so.
Insgesamt gut umgesetzt muss ich sagen - naja, in Anbetracht dessen, dass ich nicht weiß, wie sich der echte RJ/Taurus/Steuerwagen fährt. Beschleunigungs- und Bremsverhalten sind auch in Ordnung. Was mich allerdings richtig auf die Palme bringt ist dieses "Schnaufen", gerade im Steuerwagen ist das ab Tempo ~120 km/h fast alle drei Sekunden gut zu hören. In der Lokomotive etwas abgeschwächter, aber auch vorhanden. Wie wenn ein (Überdruck-)Ventil andauernd Luft ablassen würde. Ist das wirklich so laut und so oft (in kurzem Intervall zur Geschwindigkeit)? Kann ich mir fast nicht vorstellen. In Führerstandsmitfahrten von RJs ist mir das gar nicht so krass in Erinnerung geblieben. Muss ich mir mal nochmal ansehen ... und anhören.
Der RWA RJ macht jedenfalls 'ne super Figur (bis auf die fehlenden Türaufhängungen
)! Anbei ein paar Impressionen von der Fahrt Rosenheim -> München.
@lol515 Schon klar, aber sollte das Quietschen (so wie es hier umgesetzt wurde) von Außen nicht deutlicher hörbar sein, als es im Wagen der Fall ist? Naja, mag vielleicht auch wieder Ansichtssache sein. Mir persönlich gefallen gerade diese Kleinigkeiten wie bspw. authentisches Quietschen der Bremsen
.
Zwei Drei Punkte sind mir eben beim Fahren im Stw aufgefallen:
Werde das heute Abend nochmal testen. Ich meine, das wäre die U9 gewesen. Ich versuche dann auch, ob es per Weichenstellung in die richtige Richtung geht.
So, jetzt bin ich statt des Meridian-Ersatzzuges doch den Großglockner gefahren (ich wollte in die andere Richtung der Strecke fahren
). An der 1144 hab ich so langsam wirklich 'nen Narren gefressen. Macht Spaß, mit der zu fahren. Ein
an @Amisia für das tolle Szenario! Nun ein paar Impressionen:
Auch hier möchte ich nochmal kurz was loswerden. Meinen Eindruck habe ich ja bereits hier hinterlassen. Was mir noch auffiel: Die Ansagen von Rosenheim bis einschl. Grafing hören sich alle ziemlich tief an. Haste da zu arg am Pitch gedreht? ![]()
Freue mich auf mehr!