Bald fertig! Ich glaube, ich habe noch nie so viele ZZAs verbaut wie in dem Szenario (nach originalen Ab-und Ankunftszeiten der Bahnhöfe). Außerdem fährt der EC 83 bereits gefährlich nahe an den 3,2GByte RAM vorbei. Muss ich mich ein bisschen zurückhalten ... leider. Da gäbe es noch so viele Möglichkeiten ...
. Final wird es eine Version mit RWA-Taurus und eine mit HRQ-Taurus geben. Eventuell setze ich auch mal die 189 davor, die hat den EC auch ab und zu gezogen. Mal schauen.
Beiträge von eCore
-
-
2. Oktober 2011
-
- gibt mittlerweile sehr viele Szenarien dafür (die RWA-Version ist noch zu neu, klar das es da noch nicht viel/keine gibt)
RWTools sei Dank, dass man das beheben kann ...
-
Ich habe bei den Wagen in meinem Szenario als Spielerzug bislang auch keine Probleme festgestellt. Allerdings fahren da auch ein paar IGA-Wagen von JT mit, sodass da die Bremskraft evtl. ein wenig ... "verfälscht" wird.
-
Auch von mir mal wieder ein großes
an @Markus Schöbel für das tolle optische Streckenupdate! Damit steigt die Strecke gleich ein paar Stufen meiner Lieblingsstrecken-Leiter höher.Ein schneller Trainspotter war unterwegs: Abgelichtet wurde der EC 83 von München nach Verona auf dem Streckenabschnitt von München bis Rosenheim (Szenario wip).
-
Paypal und Sofortüberweisung.
Sieht man übrigens auf jeder Seite in der rechten Sidebar
. -
Die einen werfen Zigarettenstummel in brennbares Material, die anderen schmeißen Bananenschalen auf den Boden. Kommt aufs Gleich raus. Wenn was passiert, dann kann es in beiden Fällen folgenreich sein. Mit Rauchern oder Nichtrauchern hat das nichts zu tun. Menschlicher Anstand schon eher. Gesellschaftsproblem.
-
Der fährt bei mir öfters auf Berlin-Wittenberg den Expresszug vom Flughafen zum Hbf. Aushilfe und so ...

-
@Matthiasw Bei mir arbeitet alles so wie es soll - ohne Error.
Hehe ... kann man jetzt so oder so sehen:
- Nachts gibt es keinen großen Ansturm, da kann getestet werden
- Potentielle Fehler können ggf. erst am nächsten Morgen behoben werden
Nah ... die Jungs machen das schon. Freu mich schon drauf
. -
Solange man nicht auf Facebook unterwegs ist, bekommt man davon nichts mit. Vielleicht sollte man dann das Gewinnspiel wirklich nur auf Facebook beschränken, dann könnte sich keiner beschweren. Wobei ... doch, da würden Beschwerden kommen.
Ich weiß gerade nicht, wie denn der offizielle Titel lautet, aber sollte da kein "beschränkt auf Facebook" o.ä. stehen, ist seine Kritik durchaus berechtigt. Soll das Gerwinnspiel wirklich die komplette Rail-Sim.de-Community einschließen, müsste hier fairerweise auch etwas stehen. War ja auch soweit ich weiß die ersten Tage der Fall. Vielleicht sollte dann der FB-Moderator die Planungsfunktion von Facebook liegen lassen und so nahezu zeitgleich die Infos auf beiden Seiten einstellen.
just my two cents
-
Menschenskinder, Du ballerst ja ein Szenario nach dem anderen raus. Da weiß ich schon, was ich nach der Weihnachtsfeier heute Abend zu tun habe ...
. 
-
Vielen Dank für die Entscheidung. Es mag Leute geben, die aus guten Gründen kein Facebook nutzen - oder sich einfach nicht haben blenden lassen.
-
Wenn die Moselstrecke bei DTG via Steam draußen ist, würde die 181 auch gut in das (bleiben wir beim genannten Wort) "Beuteschema" der englischen Entwickler fallen. Wenn es genauso gut wird wie die 155, dann okay. VR würde das dann aber nicht mehr bauen.
Wobei ich gegen aktuelle, neue Fahrzeuge auch nix hätte...
-
Es ist immer schwierig, wenn sich im privaten/beruflichen Umfeld Dinge ändern, das bisherige unter einen Hut zu bekommen. Ich kenne das. Daher möchte ich Dir für alles, was Du für den TS erstellt und auf die Beine gestellt hast, danken! Viel Glück für die Zukunft. Man schreibt sich ...
-
Die sind wohl alle noch in Entwicklung, gebaut wird aber durchaus an einigen, wenn man den Scr-Thread verfolgt. Der @Amisia hat bereits eines gemacht, allerdings nur mit der RWA Taurus (also ohne railjet-Wagen). Ich bin auch grad an einem dran. Warte noch ein bisschen, dann kommt da schon was. Wenn die Szenarien dann später hier auf Rail-Sim.de hochgeladen werden (sollten), findest Du sie im Download-Bereich.
-
//IMHO Naja, meine Alternative zu Railworks wird Zusi (3) heißen. DTG setzt auf Grafik, Zusi auf realitätsnahe Simulation und LOUTS wird so ein Zwischending. Eine "Alternative" ist für jeden etwas anderes.
-
Nun, da scheint sich ja doch schon was anzubahnen. Vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen, dass man über den Steam Support und einem "Trick" eine Liste aller IDs in den zugehörigen Spielen gelangen kann. Was mir dabei auffiel, war folgendes:
Alles anzeigen
370350 = LOTUS
(...)
374760 = LOTUS - Expansion Bus & Tram
374770 = LOTUS - Expansion Railway
374860 = LOTUS Simulator - Expansion Flight & Aviation
374870 = LOTUS Simulator - Berlin Tegel Bus & Subway
374871 = LOTUS Simulator - Berlin Spandau Bus & Subway
374872 = LOTUS Simulator - Berlin Subway U2
374873 = LOTUS Simulator - Berner Oberland Railway
374874 = LOTUS Simulator - Güterbahnhof Maschen Railway
(...)
424970 = LOTUS - ContentTool
424980 = LOTUS - MapEditor
Die Einträge sind in Zeile 1.082 ff. zu finden. Interessant, dass hier schon einige "Reservierungen" vorgenommen wurden. Was man da jetzt reininterpretieren kann ... . Vielleicht erfahren wir ja doch schon bald mehr über den Simulator als bisher bekannt ist. Gerade der Maschen-Eintrag hat mich hier doch schon sehr überrascht. Bin gespannt, was daraus wird. -
-
Zur Zeit hats mir Freiberg wirklich angetan. Szenario #2 meines Szenariopakets für Freiberg (Sachs) ist so gut wie fertig. Ein schwerer Güterzug über Freiberg nach Flöha. Zwei (vielleicht auch drei) folgen noch. Einen passenden Titel habe ich glaube ich auch schon gefunden: "Eine Schicht in Freiberg (Sachs)". Würde jedenfalls gut passen bei der Abwechslung an Material am Tag.

-
Danke für den Hinweis mit dem Script @Taurus0815, da kam wohl inzwischen wieder ein Update, das ich nicht mitbekommen habe. Der Taurus ist jetzt kalt, wenn das Szenario beginnt. Was mir allerdings gerade noch auffiel: Im Handbuch steht, per Shift+6/7 kann man die PZB umschalten. Geht auch, allerdings wechselt sie nicht in die Zugart M. Die Meldungsfenster rechts oben melden auch nur Zugart O und U beim Wechseln. Ist das ein (bereits bekannter) Fehler?//edit Kein Fehler, siehe Post unter diesem. Ich habe zu lange gedrückt